Beiträge von Bonny1971

    Das ist ja dann der Hammer, wenn das Getriebe zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit kaputt geht. Meins wurde ja bei 49.000 repariert und seitdem traue ich der Sache auch nicht mehr. Hatte auch explizit gefragt, ob auf die ausgeführte Getriebereparatur eine Garantie erfolgt. Mir wurde dann gesagt, dass ich auf die ausgeführten Arbeiten eine gesetzliche Garantie hätte, wenn ich diese selbst in Auftrag gegeben hätte usw. Da das aber über die Fordgarantie ging, hab ich gar nichts in der Hand und hätte auch keinen

    Anspruch auf die ausgeführten Arbeiten einen Anspruch zu erheben. Hab mich da nicht eingelesen, sondern so eine Zusatz-Versicherung abgeschlossen. Aber nachdem ich dann die ganzen Bewertungen von der gelesen habe, bin ich auch nicht sonderlich zuversichtlich, dass die irgendwas zahlen wird. Wahrscheinlich ist es einfach das Geld weggeworfen, aber jetzt hab ich die erstmal abgeschlossen. Das ist tatsächlich eine Sauerei, dass in so ein schönes Auto, solch ein billiges, minderwertiges Zeug verbaut wurde. Also ich sag es mal so: Wenn ich jetzt mit meinem Puma in absehbarer Zeit einen erneuten Getriebeschaden haben werde und Ford sich nicht als äußerst Kulant erweist und ihren Pusch kostenlos und ohne Beanstandungen beseitigt, werde ich erstmals in meiner persönlichen Geschichte die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

    Du hast das Problem in der Garantie gemeldet.

    Nach meinem Rechtsverständniss zählt dieses Datum.

    Wie lange es dauert das Problem zu beheben ist irrelevant.

    Bei Folgeschäden wird es komplex. Da muss man dann schauen.

    Hoffe einfach mal das Beste. Was anderes bleibt


    Hallo, hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das sich die Garantiezeit an sich nicht verlängert ist mir bewusst, aber angenommen, das Getriebe geht jetzt nochmal innerhalb…sagen wir mal zwei Jahren erneut kaputt, dann müsste Ford doch in den Unterlagen sehen, dass das repariert wurde und zumindest Kulanz walten lassen. Tun sie aber offensichtlich dann nicht.,


    Bei der Garantieversicherung handelt es sich um eine Reparaturkostenversicherung bei CG Car Garantie Versicherung. Wurde auf der Ford Homepage angeboten. Weiß jetzt bloß noch nicht ob die im System hinterlegt wird. Ansonsten hätte ich keine Möglichkeit die Garantie zu verlängern. Das müsste man wohl direkt beim Kauf machen.

    Hallo,

    ich habe dieses Problem aktuell auch. Von jetzt auf nachher ging der 3. Gang nicht mehr rein und kurze Zeit später auch der zweite nicht mehr. 49.250 km und Garantie ist bis 50.000 km drauf. Hab ihn durch die Ford Assistance abschleppen lassen, aber das war auch nicht so clever. Hab mich damit vorher nicht beschäftigt und dachte es wäre so ein Rundum-Sorglos-Service von Ford, also abschleppen und direkt Reparatur einleiten, da ja noch Garantie drauf ist. Wurde also in die nächste Ford Werkstatt geschleppt und da hatte, ich kein Mitspracherecht. Hier in der Umgebung gibt es im Radius von 10 km 2 große Player und ca 4-5 kleinere. Landete dann in einer kleinen die ich nicht kannte. Lange Rede kurzer Sinn: Das Getriebe ist kaputt und wird repariert/ nicht erneuert. Was genau da gemacht wird, sagt mir auch keiner…bin ja ne Frau. Auf jeden Fall kommt das Ersatzteil aus Spanien, weil es niemand in ganz Deutschland vorrätig hat. Lieferzeit noch ca 4 Wochen. Also insgesamt ist mein Auto dann 6 Wochen weg und ich kann schauen was ich mache. Der FFH ist halt klein und hat, keine Ersatzfahrzeuge. Ich könnte mich ja an den Ford Kundenservice wenden. Hab ich auch gemacht….Der Händler hat daraufhin einen Fernkurs erhalten, wie er seine Ersatzteilbestellungen in eine Datenbank einzutragen und man schaut dann dort ob es schneller geht. Hab dann beim Ford Service nachgefragt ob ich auf diese Getriebereparatur eine 2 Jahres Garantie habe…hat man wohl, wenn man es selbst zahlen muss…Nein, das habe man nicht, nur wenn man es selbst die Reparatur zahlt. Was mach ich denn, wenn er jetzt repariert ist und die 50.000 geknackt sind und mir das Getriebe erneuert um die Ohren fliegt?

    Vorneweg..ich hab vor 3 Wochen eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die monatlich bezahlt wird und von Ford angeboten wird und die zahlen dann hoffentlich auch wieder, aber wenn man das nicht macht?

    Fühl mich irgendwie jetzt nicht mehr sicher…Hab gedacht, dass man mit einem neuwertigen Auto auf der sicheren Seite ist, aber da hab ich mich geirrt. Find das auch eine Sauerei, dass ich unverschuldet 6 Wochen ohne Auto bin. Wenn man bei Ford weiß, dass die Getriebe nix sind, dann hab ich doch zumindest Ersatzteile.

    Hallo, an meinem Puma wurde vor einiger Zeit der große Kasten vom Heizungssystem gewechselt. Erst war ein Stell Motor kaputt und danach der Kasten. War noch Garantie zum Glück. Heute guck ich mir so mein Auto an und denk da fehlt eine Abdeckung oder Flis zwischen der Lenkradsäule und dem Motor Bereich und von den Pedalen mit Blick nach oben, bin ich auch etwas unsicher, ob das schon immer so war. Kann mir da jemand helfen, ob das so richtig ist oder wirklich was fehlt. Vielleicht hab ich ja auch nie so geschaut, aber meine das war sonst anders.