Hi, ich hab das Thema weil meiner in der Werkstatt war nochmal angesprochen und mein FFH hat eine Reklamation dazu aufgemacht weil es prinzipiell einstellbar sein sollte. Er hofft jetzt auf ein Software Update und dass Ford sich da was von annimmt... ? Ich soll ne info bekommen wenns soweit ist ?
Beiträge von Raubkatze
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Hallöchen,
Wollte Euch mal das Ergebnis der Werkstatt zur Feuchtigkeit in den Rückleuchten mit geben.
Wie mir der Händler sagte haben sie nun doch die Membranen getauscht weil diese undicht waren. Was geholfen hat waren Fotos die ich mitgebracht hatte. Auf diesen war leichte Tropfenbildung zu erkennen und das hat offenbar den Unterschied zwischen der ersten Aussage es wäre normal und der zweiten Prüfung und dem Tausch der undichte Membranen ausgemacht ? die Jahreszeit ist ja jetzt passend um zu beobachten ob der Austausch erfolgreich war.
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Hi, ja sorry geht um die Rückleuchten. Bei den Scheinwerfern ist mir bisher noch nichts aufgefallen
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Hallo zusammen,
Nachdem ich mir das Spiel mit der Feuchtigkeit jetzt über den Sommer angeschaut habe wanderte der Wagen heute in die Werkstatt. Bei mir sind beide hinteren Rückleuchten betroffen und man sieht schon kleine Tropfenbildung. O Ton vom Händler war dann natürlich dass es normal ist (Laut Ford). Sie haben es trotzdem aufgenommen und werden es prüfen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, bin gespannt was bei rum kommt. Normal und toll finde ich das jedenfalls nicht, vor allem weil es erst nur ein Rücklicht war und mittlerweile nach knapp einem Jahr beide hinteren. Bin gespannt
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Borium, ich drück Dir die Daumen dass Du schnell ein schönes neues Modell findest am besten mit Wunschausstattung?ich hätte mich auch gegen eine Reparatur ausgesprochen, bei so einem massiven Schaden wird das garantiert nicht wie mehr wie Neu und dann hat man vielleicht später Stress mit Mängeln die nicht mehr in der Garantie behoben werden.
Alles Gute ?
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"Ford Puma MHEV (2019 - 2020) « Car-Recalls.eu" https://car-recalls.eu/recall/…0-battery-connection/amp/
Zu dem Batteriethema bin ich über folgenden Link gestolpert. Offensichtlich gab er für bis Juli 20 gebaute Modelle einen gewissen Rückruf. Ich glaube ja Eure Pumas hier sind neuer, oder? Meiner ist von November und zeigt bisher keine Auffälligkeiten. Aber ist vielleicht ganz interessant. Schöne Grüße
Tanja
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Hallo Borium, ich Habs gerade erst gelesen ?und drücke ganz fest die Daumen dass Du alles so unkompliziert wie möglich abwickeln kannst. Alles Gute ?
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Ich bin mit meinem jetzt 800 km seit Mitte November gefahren, hab allerdings auch meistens nur kurz die lr Heizung und sitzheizubg an und der Wagen steht in der Garage. Häufig Stadtverkehr und auch längere Standzeiten. Bisher hatte ich dahingehend noch keine Probleme...obwohl ich wirklich wenig fahre momentan. Ich meine das müsste ein Wagen verkraften ohne dass die Batterie entladen wird. Mein alter stand mal 5 Monate, ist 10 Jahre alt, erste Batterie und nie Stress damit.war allerdings auch kein Ford und hat ne echt gut Teile Qualität. Nur der Motor und das Getriebe sind Mist... ? Hab ihn aber trotzdem noch...
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Äh...kann mir mal jemand sagen warum meine Steuer mit stolzen 130 Euro berechnet werden soll? Da war ja mein 10 Jahre alter vierzylinder selbst günstiger und wenn ich Eure Beiträge hier lese würde ich sagen da stimmt doch was nicht, oder? Kann das unterschiedlich sein? Geht doch mach co2 und Hubraum und der ist doch bei allen 125 ps gleich?
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Hallo zusammen, danke für Eure Antworten? der Geruch ist inzwischen nach wenigen etwas längeren Fahrten verflogen und ich hab zur Sicherheit auch nochmal mit dem Händler gesprochen. Dieser wusste sofort Bescheid und meinte es wäre eine Art Wachs mit dem der Unterboddn eingesprüht wird. Manchmal gelangt davon etwa an den Auspuff oder Sonst wo hin und verbruzzelt dann. Daher kommt der Geruch. Kann wohl auch nach faulen Eiern riechen, das hatte ich aber Gott sei Dank nicht ?