Beiträge von Perawu

Weil conversmod vor einiger Zeit bei mir nicht richtig funktionierte, habe ich es heute noch mal probiert. Unter conversmod.de/Ausstattung bin ich diesmal tatsächlich fündig geworden. Es gibt nur wenige Daten die sich auf den Werdegang des Fahrzeuges beziehen, aber eine sagenhaft lange Ausführung darüber wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Mich würde natürlich viel mehr interessieren welchen Weg das Fahrzeuf von der Fabrik bis zum Händler macht. Wenn es so ist wie Niki0611 es sagt, der Tracker nur teilweise Informationen heraus gibt, dann ist der eigentlich auch nicht wirklich brauchbar. Gibt es dazu vielleicht andere Seiten die da mehr und bessere Auskunft geben?

Hallo wheel ,

Du sagst die Seite funktioniert nicht. Aber wieso findet die Seite nach Eingabe meiner FIN/VIN Daten über das Fahrzeug. So wurde mir, wie schon erwähnt, das Datum der Produktion des Fahrzeuges angezeigt?tracke-Puma.JPG

Hier nur zur Ansicht, was ich angezeigt bekomme. Und wenn ich auf Fahrzeuginformationen klicke, bekomme ich zum Beispiel das Produktionsdatum angezeigt.

Und deshalb hatte ich, nach dem ich heute mal wieder reingeschaut habe, festgestellt das die Info im oberen Bereich auf "Wartet" steht. Woraufhin ich dann hier im Forum nachgefragt habe ob jemand genaueres darüber weiß was man unter "Wartet" genau zu verstehen hat. Ich habe angenommen das zum Beispiel angegeben wird dass das Fahrzeug in einem fremden Land auf einem Parplatz steht und auf den Weitertransport wartet, oder vielleicht in Deutschland auf einem Parplatz steht von wo aus dann der Weitertransport erfolgen soll. Irgend sowas. Mehr nicht.

Wenn mir also Daten zu meinem Fahrzeug angezeigt werden, dann müsste das doch ein Beweis dafür sein das die Seite doch funktioniert.

Von Wald1806 hatte ich von der Seite > https://tracker.mach-e.blog/ < erfahren das dort auch Auskünfte über den Ford Puma ausgegeben werden.

Heute war ich mal wieder da drauf um mich zu informieren wie der Stand der Dinge ist. Zuletzt hatte ich erfahren das er wohl am 12.12.2022 in die Produktion ging. Heute ist der Status "Wartet".

Weiß jemand was sich denn hinter dieser Stausmeldung tatsächlich verbirgt? Worauf oder auf was wird gewartet? Vielleicht hat ja jemand hier entsprechendes Wissen darüber. Würde mich über Antworten sehr freuen,

denn das Autohaus hat mir auf telefonische Anfrage mitgeteilt dass das Fahrzeug aller Voraussicht nach am wohl am 27.01.2023 geliefert werden soll.

Hallo RN64 , danke für den Hinweis. Ich konnte auch noch in Erfahrung bringen, das es sich um die, ich nenne es mal Unterversion, Version 22110, also vollständig "Sync 3.4.22110 handelt. Ist dies die derzeit aktuellste?

Ich wünsche schon mal einen guten Übergang ins neue Jahr.

Hallo zusammen, wünsche ein frohes Fest und guten Übergang!

Ich habe vor Weihnachten erfahren das mein Puma das Produktionsdatum 12.12.2022 hat. Nun würde ich gerne weiteres verfolgen. Ich habe auch eine FIN/VIN komme damit aber nirgendwo wirklich weiter.

Gibt es eine bestimmte Länge der FIN/VIN ? Also aus wieviel Zeichen diese bestehen muss, oder gibt es die in unterschiedlicher Länge und damit auch mit unterschiedlich vielen Zeichen?

Hallo Perawu,

https://tracker.mach-e.blog/

Mit dem Mustang tracker kannst du auch den Puma tracken.

Hallo Vadder ,

vielen Dank für den Link. Ich habe Ihn ausprobiert. Nach Eingabe der FIN und Klick auf Suchen, sucht er zwar und dies unendlich lang, findet aber nichts. Ich werde es wohl in ein paar Tagen nochmals probieren.

Wenn sonst noch jemand sowas kennt womit man sein Fahrzeug vom Tag des Bau an verfolgen kann, bitte gerne her damit.

Und nochmals mein Dank an "Vadder".

Einen Zugang zu Ford Etis bekomme ich irgendwie gar nicht.

Hallo zusammen,

hat hier jemand Kenntnis über Ford Etis. Ich meine zu Wissen das sich das Forenmitglied Puma2022 damit gut auskennt. Aber auch manch ein anderer hat sich schon mal eingebracht, wenn es darum ging, wie man mit der so genannten "FIN" oder auch "VIN" = in beiden Fällen ist die "Fahrzeug-Ident-Nummer" gemeint, man Informationen über das eigene Fahrzeug bekommt, und zwar schon mit Beginn des Tages ab dem das Fahrzeug gebaut wurde. So soll sich wohl auch nachvollziehen lassen wie der Verlauf vom Zeitpunkt des Bau des Fahrzeuges bis zur Auslieferung beim Händler verlief, bzw. verläuft. Hier wurde auch mal auf "Conversmod.de verwiesen, aber ich finde dort nirgendwo die Möglichkeit diese Verfolgung des Ablaufes vom Bau bis zur Auslieferung des Fahrzeuges beim Händler nachvollziehen zu können. Auch habe ich dort nirgendwo gesehen, wo die "FIN" oder "VIN" eingegeben werden kann. Mir erscheint "Conversmod" eher als Verkaufsplattform für Tuning und Zubehör.

Also, wer kann genaueres sagen, so wohl zu Ford Etis oder ggf. auch zu Conversmod?