Beiträge von BlueFalcon

    Also ich würde nicht sagen das es etwas mit Nervosität zu tun hat. Wenn Ford kein ordentliches Lademanagement hinbekommt, dann sollten sie dazu stehen und entsprechend handeln, beispielsweise durch ein Softwareupdate. Diese Fahrzeugklasse wird nun mal von einer sehr breit gestreuten Klientel gekauft zu der auch relativ viele Wenigfahrer gehören, wobei ich mich mit 200-250 Kilometern pro Woche (18 Kilometer Arbeitsweg in einer Strecke an 5 Tage die Woche, der Rest "Freizeitfahrten") nicht dazuzählen würde. Es ist ja nett wenn man krampfhaft um EU-Vorgaben einzuhalten die Ladung der Batterie drosselt und alles über 80-85% Ladung der Rekuperation überlassen möchte, doch diese funktioniert im Flachland und bei "relativ" kurzen Strecken nur bedingt.

    So, meiner war in Werkstatt wegen dem Knacken... angeblich wurde die Lenkspindel getauscht... betrachtet man mal die verschiedenen Erfahrungsberichte, dann erscheint das eigentlich irgendwie immer wie ein raten was die Ursache sein könnte. Immerhin ist aktuell bei mir Ruhe.


    Aber eigentlich traurig das Ford bei solchen Dingen nicht im Rahmen der Inspektionen eine generelle Serviceaktion durchführen lässt.

    bin auch bei der LVM


    Versicherer LVM

    Zahlung: Jährlich


    Haftpflicht (SF28 (22 %) Typkl. 13 Regio R1): 184,50€ (SB 0)

    Schutzbrief 8,21€


    Vollkasko (SF29 (23 %) Typkl. 18 Regio R0): 238,17 (SB 500)




    Gesamt: 430,88€


    Kein Rabattschutz, daher die Empfehlung zum Erhalt der SF-Klasse Schäden bis 665,00€ selbst zu tragen… also sehr verträglich.