Dito hier... und die Seite die "erklärt" wie man denn sein Sync3 "vernetzt" ist letztlich ein Werbevideo für dem Mach-E und in feinster Form hilfreich.
Beiträge von BlueFalcon
-
-
Ich hatte gerade die Tage ein Gespräch mit einem hiesigen Werkstattleiter zu dem Thema. Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem B-Max bei einer Laufleistung von nur 71000 Kilometer bei 8 Jahren Alter einen Motorschaden wegen eines defekten Zahnriemens. Er erinnerte sich daran als mein Puma in der Werkstatt war und fragte welche Spritsorte ich denn getankt hätte, ob es zufällig E10 gewesen sei. Als ich dieses mit Ja beantwortet, meinte er das abseits von Ford (auch andere Hersteller nutzen ja ähnliche Motoren mit Treibriemen die im Öl laufen) inzwischen die Erkenntnis gibt das E10 eben doch nicht so sauber verbrennt und daher Rückstände ins Öl gelangen die wiederum für die Treibriemen schädlich seien.
-
Also meiner ist seit heute bei der Version 22200… das ist laut Fordseite die aktuelle für meinen Kater.
Interessant wäre es wenn Ford den Updates mal eine Erklärung anhängt was denn geändert wurde... -
Puma008 Ford verbaut doch AGM Batterien sicher nicht ohne Grund beim Puma.
Nicht ganz richtig, Ford verwendet die billigeren EFB-Versionen.
-
Vielen Dank für die Wünsche, meiner Frau gehts wirklich nicht so gut, kann halt nix selbst machen. Gott sei Dank, gibt es den Pflegedienst der einmal am Tag kommt.
Nur mal so als Tipp... du kannst dich zur kurzeitigen Pflege deiner Frau auch von der Arbeit freistellen lassen und bekommst von der Pflege-/Krankenkasse den Lohn ersetzt.
-
Weiss jemand zufällig die Artikelnummer von dem Aschenbecher?
1 757 030 müsste die richtige sein.
-
392,09€ im Jahr
Kfz-Hapftpflicht inkl. Schutzbrief (SF26) Typenklassen 15 (+1) Regionalklasse 1(+1)
Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung (SF27) Typenklasse 19 (+1) Regionalklasse 0
Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung
(Veränderungen zum Vorjahr in Klammern) -
Hat eigentlich mal Jemand hier einen Battery Guard wie den von Bosch https://www.bosch24.de/batterie-bosch/batterie-ueberwachung/ in Betrieb?
-
Ergänzung. Laut ADAC ist der Puma in der Einstufung tatsächlich gestiegen.
Haftpflicht +1
Vollkasko +1
Teilkasko +2
Und in vielen Bereichen ist auch die Regionalklasse zu Ungunsten der Versicherten geändert worden.
-
Ford wird sich niemals die Mühe machen, alle Hersteller abzuklappern um zu erfassen, welche Batterien von welchem Herstelle passen würden. Dann wäre ja Ford in der Haftung, wenn mal was nicht passen würde!
Heutzutage läuft das andersherum: Die Hersteller bauen die Modelle, wo sie denken, dass es keine Eintagsfliege ist und man mit einer einmaligen Konstruktion/Herstellungsanlage genügend Gewinn macht.
Diese werden dann "passend für Fahrzeugtyp XXX" angepriesen...
Ah, das kann möglich sein. Bei meinem Edge ist das tatsächlich auch so. 2 Modelle für die beiden Typen (Hand-/Automatikschaltung)
Ich meinte ja auch nicht das in der Anleitung alle Hersteller mit ihren Batterien aufgeführt waren früher, sondern das in dieser stand Starterbatterie "12Volt 60Ah 580A, Abmessungen x,y,z" verstärkte Alternative maximal "12Volt 72Ah 720A, Abmessungen x,y,z(Montage-Adapter notwendig)"…