Beiträge von BlueFalcon

BlueFalcon

Grundsätzlich musst du schauen, dass das Einbaumaß passt und die E-Anschlüsse an der richtigen Stelle sind.

Die Batteriehersteller haben da 'ne Kompatibilitätsmatrix.

Allein, wenn ich hier schaue, finde ich 60Ah, 62Ah und 65Ah (wobei die 65er eine Varta ist)

Hätte ja sein können das es eine Liste der kompatiblen Batterien gibt… zu groß dürfen die ja auch nicht sein. Früher (lang ist es her) Stand so was mal im Handbuch, welches im Handschuhfach lag.

Mal eine grundlegende Frage, das es verschiedene Batterien gibt - Varta und Rombat(nie gehört zuvor) ist ja bekannt. Aber hat der Puma eine Standardgröße in (60)Ah und A oder gibt es leistungsstärkere Batterien als die "normalen"?

Allzeit gute Fahrt!

Gleichfalls... immer knitterfreie Fahrt.

Bei mir waren die Bridgestone günstiger, aber nur um rund 15€ pro Reifen. Ist wohl von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich fahre grundsätzlich eher defensiv, schon meine Nerven und den Sprit.

Bei mir standen auch genau diese beiden zur Auswahl. Ich habe mich gegen den Michelin und für den Bridgestone entschieden. Schneefall mit einer wirklichen Schneedeck ist in der Region hier extrem selten, wenn dann ist eher Schneematsch und Nässe das Gefahrenpotential und da ist für mich die bessere Nässeperformance der Bridgestone ausschlaggebend gewesen. Da auch ich ein defensiven Fahrstil habe, denke sollte ich im unwahrscheinlichen Fall einer Schneedecke auch mit diesen klar und sicher von A nach B kommen.

Deswegen sitzt jammere noch der/die Fahrer(in) hinterm Lenker. Zeitlich befristete Tempolimits (7-16 Uhr vor Kita) erkennt das System ja auch nicht und möchte einen wohlmöglich ausbremsen.

Also die Sitzposition finde ich nicht zu hoch... im Gegenteil. Die Kofferraumabdeckung ist Ansichtssache, als Lösung durchaus genial auch wenn am Material eindeutig gespart wurde. Und beim Multimediasystem... nun, da hatte Ford noch nie ein wirklich glückliches Händchen, doch man kann damit leben - jedenfalls meistens.