Beiträge von RN64

    Naja, hier im Forum ist man meist unterwegs, um hilfreiche Tips zu bekommen - auch wenn das nicht in den Forenregeln explizit aufgeführt wird...

    Tja leider gibt es immer Trolle in jedem Forum.


    Aber du hast Recht: jeder hat seine Meinung und darf die natürlich auch äußern...

    Helfen tut's allerdings manchmal nicht ;(

    Hatte 2x kurz hintereinander einen Scheibentausch (aber damals beim Mondeo) 1x Carglas und 1x fFH.

    Ganz ehrlich: Geh zu Carglas. Die Scheibe kam vom selben Band nur der Preis, den die Versicherung auf den Tisch legen musste war schon etwas unterschiedlich.

    Und schneller ging's bei Carglas auch... Die sind halt auf genau sowas spezialisiert ;)

    @lexa

    bla bla bla. Den Kommentar kannste dir ruhig sparen. Klugscheißen kann jeder. Wenn du es so gut weißt, warum füllst du dir nicht mal selbst anderes Öl auf?

    Wäre gespannt, wie lange das gut geht...


    Aber wie gesagt, die Leute aud den Werkstätten, die mehr als einmal diese Probleme dokumentiert haben, machen das sicher nicht, um sich wichtig zu machen.

    Zum Schluss muss es doch sowieso jeder selbst entscheiden (siehe 2. Video). Manche wissen es doch sowieso besser als alle anderen :D

    Schließe mich voll und ganz meinem Vorredner Pitti0412 an. Und nicht zu vergessen: die 230V-Netzteile sind eine GAAAANZ ander iga: die haben nämlich 230V als Ausgangsspannung!

    Da braucht man für die 120W mur ca. 0,5A (plus Verlustleistung). Das ist mit handelsüblichen 230V-Steckdosen ja auch möglich. Die sind bis 16A (bei 230V) ausgelegt.


    Bei den 12V beim Puma wird wohl bei 120W (=10A plus Transformationsverlust auf die 20V) das Kabel anfangen zu tropfen....


    Meine Empfehlung: Lass die Finger von dem China-Scheiß! Die können die elektrotechnischen Gesetze auch nicht wegzaubern.

    Und ich hoffe nur, dass das nie ein Versicherungsfall wird...

    Die Log-Datei ist ja nur, damit dir der Server die F11 nicht nochmal anbietet.

    Also kannst du die beim Upload-Fehler auch erstmal ignorieren.

    Alternativ lad dir noch mal die Log-Erzeugung (ist ja auch nur eine App, die auf de Stick auch solo "installiert" werden kann, separat vom Ford-Server runter, pack sie auf 'nen Stick...

    Die zugehörige autoinstall.lst sollte dann so aussehen:


    ; SYNC3 - LogFile


    [SYNCGen3_ALL]

    Item1 = LogFile

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction

    Es spielt da noch ein zweiter Faktor mit rein: Neben der Schildererkennung sind die Geschwindigkeiten auch noch auf dem Kartenmaterial hinteregt.

    Hab leider auch aktuell so einen Fall. Da, wo früher 70 war, steht jetzt ein 50er Schild. Die Kamera erkennt kurz die 50 und macht dann durch die Karteninfo eine 70 draus.

    Find ich allerdings mehr als bescheiden, da die Prorität eigentlcih andersherum funktionieren müsste.

    Danke Ford, haste klasse gemacht !!!

    @fazerguzzi

    Solltest du die DONTINDX.MSA trotzdem haben wollen, es ist eine Datei ohne Inhalt! Die ist eigentlich nur dafür da, dass beim Einstecken des USB-Sticks der Inhalt nicht indiziert wird für die Mediendatenbank...

    Die Stelle 9:30min beim 2. Video sagt eigentlich alles...

    Offensichtlich reicht da ja schon deutlich weniger als ein halber Liter, um den Zahnriemen nachhaltig zu schädigen.

    Ja, das mit der Ölschmierung vom Zahnriemen ist echt bescheiden. Da ist es ja schon wieder fast beruhigend, dass da "nur" die Ölpumpe davon betroffen ist.

    Allerdings so, wie es da aussieht, wird trotzdem der halbe Motorblock zum Tauschen zerlegt ;(