Beiträge von RN64

    Sicher nicht, könnte man aber z.B. mit einer reflexions-beschichteten Oberfläche.

    Sollte aber tzotzdem der Scheibe nichts schaden, da das Glas durch den Kleber keine Veränderung erfährt...

    Ja, an dieser Stelle bin ich auchgerade. Selbst ein vollständiges laden der Batterie hat nur 2 Tage geholfen. Dann kam die Meldung wieder.

    Ic bin jetzt nicht der "nur"-Kurzstrecken-Fahrer. Standard sind täglich 2 x 20km. Und nachts steht das Auto auch in einer Garage. Mal seen, aber ich denke, Ford wird wohl sagen, dass alles in Ordnung sein wird ;(

    Ja, die Ford-Server bieten nicht wirklich zeitnah das für die Fahrzeuge an, was eigentlich schon veröffenlicht ist. Sei es, weil es zwar für Sync freigegeben ist aber vielleicht noch nicht explizit für unser Modell oder sei es, weil die Uppdates nicht für alle Fahrzeuge zeitgleich ausgeliefert werden (um die Server auf einem geringen Lastniveau zu halten) oder oder oder...

    Auf alle Fälle schau ich nur noch bei Cyanlabs und bin damit bestens versorgt...

    Die Daten stammen dort schließlich auch von den Ford-Servern.

    Und da muss ich nicht mehr watren, bis Ford mal der Meinung ist, mir was anbieten zu wollen...

    Also einen Stick nicht schnell zu formatieren bringt gar nichts, außer, dass er dadurch schneller an seine Lebensgrenze kommt.

    Beim "schnellformatieren" wird der Sektor, wo die Informationen stehen, wo die einzelnen Dateien und Verzeichnisse anfangen (Einsprungadresse). Alle anderen Zellen bleiben unberührt.

    Wenn du dann Daten auf den Stik schreibst, wird die Startadresse der Datei in das Inhaltsverzeichnis geschrieben und beim Schreiben werden dann die zu beschreibenden Zellen bei Bedarf vorbereitet und beschrieben.

    Machst du eine Vollformatierung, wird JEDE Zelle mit "0" beschrieben. Problem dabei ist, dass die Zellen dabei altern. Die sind nur für eine gewisse Anzahl von Schreibvorgängen ausgelegt und sind dann irgendwann defekt.

    Beim Lesezugriff gibt es übrigens diesen Alterungsprozess nicht...

    Kannst du testen, indem du die (schwarze) Ford Pass App installierst, es mit dem Auto koppelst und dann versuchst, über die App zu ent- / verriegeln (lange auf den Button drücken).

    Wenn es funktioniert, ist dei batterie von der FB alle, sonst hast du ein Problem mit der Fahrzeugbatterie. Die App meldet dir sas dann auch, da das Fahrzeug dann in einen Energiesparmodus wechselt, wo die Fernent- und verriegelung nicht mehr funktionieren...