Beiträge von RN64

BlueFalcon

Ford wird sich niemals die Mühe machen, alle Hersteller abzuklappern um zu erfassen, welche Batterien von welchem Herstelle passen würden. Dann wäre ja Ford in der Haftung, wenn mal was nicht passen würde!

Heutzutage läuft das andersherum: Die Hersteller bauen die Modelle, wo sie denken, dass es keine Eintagsfliege ist und man mit einer einmaligen Konstruktion/Herstellungsanlage genügend Gewinn macht.

Diese werden dann "passend für Fahrzeugtyp XXX" angepriesen...

xero

Ah, das kann möglich sein. Bei meinem Edge ist das tatsächlich auch so. 2 Modelle für die beiden Typen (Hand-/Automatikschaltung)

Sehr interessant. Ich hab auch die ROM aber nur in 60Ah...

Und seit ein paar Tagen kommt ständig die Meldung, dass das fahrzeug in "Tiefschlaf" geht, da die Batterie schwach sei.

Hab schon mal über Nacht nachgeladen, hilft aber nicht wirklich.

Mein fFH sagte, dass das Steuergerät an der Batterie zusätzlich "resettet" werden müsste...

BlueFalcon

Grundsätzlich musst du schauen, dass das Einbaumaß passt und die E-Anschlüsse an der richtigen Stelle sind.

Die Batteriehersteller haben da 'ne Kompatibilitätsmatrix.

Allein, wenn ich hier schaue, finde ich 60Ah, 62Ah und 65Ah (wobei die 65er eine Varta ist)

Ihr dürft nur nicht ungeduldig bei der Installation werden. Je nachdem, welchen Stand die einzelnen Module haben, kann es bis zu 2,5h dauern!

Hatte das Spiel ebenfalls für alle Module durch.

Und wenn die Software dann drauf ist, gibt's auch nichts neueres mehr auf den Ford-Servern!

Schaut mal auf Post #262. Da hab ich erklärt, wie ihr den aktuelle Softwarestand der einzelnen Module auslesen könnt.

Und im Post #260 sind die einzelnen Module mir den aktuellen Ständen aufgelistet,

(Außer der App-Version, die gibt es inzwischen in der Version 3.4.21265 (Dateiname 5U5T-14G381-EU).

Besten Dank!

Ah, der hat jetzt die 2 zusätzlichen Tasten...

Und die linke "S"-Taste ist jetzt ohne Funktion.

Ich denke mal, dass das ein reines Softwareproblem ist, da ja der "Sport-Modus" beim ST-Line auch verfügbar ist.

Ich weiß ja nicht, wie das beim ST gehandelt ist....