Beiträge von RN64

Da gebe ich dir Recht. War aber nicht die Frage...

Die meisten Hersteller garantieren den Zugriff ohne Mehrkosten für einen bestimmten Zeitraum (oft 3-4 Jahre). Danach wollen sie Bares sehen...

Da du mit dem Datentransfer nichts zu tun hast und den auch nicht weiter nutzen kannst, ist das Datenvolumen für dich als Nutzer uninteressant.

Alternativ gibt es aber auch Ausstattungen mit Hotspot für die Fahrgäste. Da gibt es explizit einen Vertrag mit Datenvolumen. Das steht dann aber auch dabei...

Alternativ kann man auch noch Sygic zum navigieren nehmen. Da sind zumindest die stationären Blitzer dabei.

Kartenmaterial ist auch aktueller als bei Ford. Die Navigation funktioniert gut, nur im Stand dreht sich manchmal die Karte einfach irgendwo hin...

Das Ganze läuft dann auch bildschirmfüllend über AA. Die Traffik-funktion ist genauso aktuell wie bei Google. Nett ist noch eine Vielzahl von Warnungen einzustellen (wer's zumindest möchte zB scharfe Kurven, Bahnübergänge etc.).

Das live-ding von ford find ich recht unbrauchbar. Was nützt es mir, wenn plötzlich "Straßensperrung in xm kommt, man aber gar nicht weiß in welcher Richtung.

Sebst Falschfahrer-Meldungen kommen ohne Sinn und Verstand. Da wird lediglich die Straße und die Entfernung (Luftlinie) genannt.

Naja, zum Glück gibt es ausreichend Alternativen.

Selbst wenn die Folie abfliegt stellt das keine größere gefahr dar. Da würde ich die netten wegfliegenden D-Flaggen, die ja derzeit wieder hoch im Kurs stehen, als schon eher gefährlich ansehen.

Also mach dir deswegen keine gedanen.

Schlechter ist, dass die Felgen wie schon geschrieben sowohl thermisch belastet werden bzw. die Umwelteinflüsse durch z.B. Salz/Lauge im Winter dem Kleber zusetzen werden. Das macht i.d.R. dann der Kleber nicht lange mit bzw. es könnte auch zu Verfärbungen kommen...

Die Aufkleber und Folien für Felgen sind da schon eher für diese Bedingungen ausgelegt...

Vergiss nicht, die Lizenzdatei (1U5T-14G424-BM)! Die sollte auch als erste im Update stehen...

Und wenn du von 10 Dateien sprichst, scheint die ja dabei zu sein. 9xKarten (1U5T-14G421-BAK, ...-BBK, ... , ... BJK) und oben genannte Lizenzdatei.

Hallo PumaDerZweite,

ich würde dir auch den Weg über CyanLabs.net empfehlen. Die Daten liegen i.d.R. auch auf den Ford-Servern, also auf seriösen Quellen.

Ford selbst bietet gerade bein SYN nicht alle Versionen für alle Modelle an. Funktionieren aber trotzdem...

Chris68

Ja ja, unser LTE-Modul ist sehr gesprächig. Da wird alles Mögliche mitgeteilt. Selbst wenn du den Ölservice slebst machst und die Anzeige resetest, weiß das dein fFH mehr oder weniger in Echtzeit...