Beiträge von RN64

    Als ich inNeuseeland einen Mitsubishi Outlander (Rechtslenker!) hatte, gab's eine praktische Lösung für dein Problem:

    Das Fahrzeug hatte einen Zusatz-Spiegel relativ weit vorn (zwischen Motorhaube und Kotflügel befestigt).

    Mit dem konnte man die Bordsteinkanten sehr gut sehen...

    Außenspiegel.jpg


    Ganz nebenbei: Eine nette "Erinnerung", dass man auf dieser bunbefestigten Straße NUR 100 km/h fahren darf :D

    Bei uns würde da sicher eine 30 sehen...

    Wenn du keine langen Fahrten demnächst vor hast, kannst du auch jede Datei einzeln dem Sync beibringen. Du musst dann nur jeweils die autoinstall.lst anpassen.

    War ja auch eher ironisch gemeint. Aber für mich heißt das, dass ich da eher einen Mittelwert aus den beiden angegebenen Werten nehme. Da fühle ich mich detlich wohler (da ich häufig zügig unterwegs bin)...

    Aber wie alles: Es ist meine persöniche Meinung und jeder von uns ist ja erwachsen genug, um seine eigenen Entsheidungen treffen zu können.

    Was mich eher stört, ist, dass in den Stopp-Phasen die Heizung/Lüftung/Klimaanlage runtergefahren wird. Und bei der Klimaanlage muss dann - zumindest bei warmen Temperaturen - nach dem Stopp die ausgebliebene Kühlung "nachgeholt" werden.

    Das stimmt so nicht ganz: Schau im schlauen Buch nach und du wirst sehen, dass S/S nur dann in Funktion ist, wenn u.a. auch die gewünschte Innentemperatur 8egal ob Heizen oder Kühlen) erreicht ist. Genauso geht S/S nicht, wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperartur ist, die Batterie schwach ist etc. p.p....

    Da gebe ich euch Recht. Würde ich natürlich auch genau so erwarten. War aber leider nicht so.

    Dieser extreme Vorfall war auch nur das eine Mal so. Trotzdem kommt man da ganz schön in's Grübeln.

    Aber beim Zurückwechseln und auch im nächsten Winter hat's zumindest nicht soo lange gedauert.

    Vor 14 Tagen beim Puma war nach ca. 1km 1 Rad mit den richtigen Werten im Display. Nach weiteren 2 km waren die anderen drei aber noch nicht drin. Die hatte ich dann erst am nächsten Morgen drin. (Hab aber abends nicht nochmal geschaut...)

    Hm, das hab ich mehrmals schon anders erlebt. Immer mit original Ford-Kompletträdern.

    Krassestes Beispiel: Nach dem Reifenwechsel von Kassel bis nach Südtirol gefahren, Zwischenstopp in Bayern wegen der uftdruckkontrolle eingelegt und der Sensor meldete am nächsten Morgen erst den korrekten Luftdruck.

    So viel zu 2 Minuten...

    Also ich kenne das so (egal welcher Ford), dass nach dem Radwechsel es ne ganze Weile dauert, bis er die anderen Sensoren wieder die seinen nennt. Da sind auch 300km nach dem Wechsel keine Entfernung.

    Spätestens am nächsten Tag (auch ohne Bewegung des Fahrzeugs) sind dann die Sensoren wieder im System. Und dann sollte die Rekalibrierung vorgenommen werden...