Beiträge von RN64

    Yolus

    Offizielle Ausage von meiner Werkstatt: Softwareupdates sind nicht im Leistungsumfang und müssten (wenn überhaupt durchgeführt) bezahlt werden.

    Aber das kann man sich eigentlich wirklich ke´neifen und selbst machen...


    jahuu2002

    Ja, wie bereits geschrieben sind die Updates für Sync und Karten unabhängig voneinander.

    Es gibt lediglich bei dem Kartenupdate einen Zwang, die Lizenz mit einzuspielen (als erstes) und dann noch die Navi-Voice-File(s), damit die Sprachaus- und Eingabe funktioniert.

    Da du ja am WE länger unterwegs sein wolltest, wäre das der optimale Zeitpunkt für das Kartenupdate gewesen. Das dauert nämlich i.d.R so 1 Stunde...


    Ja und mit den Kartenersionen - das ist sicher logisch, es ändern sich so viele Straßeninformationen, dass man immer gut beraten ist, die aktuellste zu nutzen (die aber eigentlich auch nie auf dem aktuellen Stand ist...)

    Update-Info zu Sync 3.4 ist:

    "Changes (based on diff): * Updated some ifs, some bins and some libs"

    jahuu2002

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und herzlich willkommen.

    Ford hat des Öfteren Probleme mit dem Update-Server.

    Ist aber nicht wirklich schlimm. Das sHochladen der Log-Datei ist nur für Ford, damit sie dir die dann später verfügbaren Updated anbieten können.

    Wenn du dir die Daten manuell z.B. bei cyanlabs.net runterlädtst, ist die Log-Datei egal..

    Du hättest übrigens auch gleich auf 3.4.23088 updaten können. Wurde gerade veröffentlicht.

    Welche Karten willst du installieren? Auch hier gibt es gerade neue. Da muss man übrigens immer erst die Lizenz und dann die Karten und Navi-Voice installieren.

    Der Link zu cyanlabs ist hier.


    Sync 3.4.23088 ist die NU5T-14G381-AC

    Lizenz ist die 1U5T-14G424-BK

    Maps sind die 1U5T-14G421-BAK bis 1U5T-14G421-BJK

    Voice sind die 4U5T-14G422-BAH bis 4U5T-14G422-BDH

    OK, das hört sich ja "sinnig" an. Im Video zur Montage geht das mit der Gegenseite zur Schraubenfixierung so nicht draus hervor. Sah eher aus, als ob das direkt in den Kuststoff der vorhandenen Grillrippen geschraubt wird...

    Ne, da bist du nicht allein. Ich hab auch beim Edge (erst vFL jetzt FL) und erst beim Fiesta, der jetzt eine Puma geworden ist die Updates sowohl mal über die Ford-Seite als auch über Cyanlabs (damals Update von 3.0 auf 3.4 bei Edge vFL) gemacht. Wenn man ein paaar Grundregeln einält, gibt es eigentlich keine Probleme. Und wenn es mal eins gab, dann saß bei mir zumindest das Problem VOR der Tastatur ;)

    Glaub mir, andere Hersteller sind da echt nicht besser!

    Hab den direkten Vergleich mit VW. Da ist's eigentlich noch vie schlimmer. Wenn du Sachen ändern willst (z.B. wie wir mit Forscan) dann ist das beim nächsten Werkstattbesuch alles wieder weg...

    Und z.B. zum intelligenten Geschwindigkeits-Assi könnte ich dir noch viel grausamere Dinge erzählen...

    chris1977ce

    Hast du mal das in Häppchen probiert (also nur erstmal die 1U5T-14G421-BAJ und das Lizenzfile 1U5T-14G424-BL ) installiert?

    Kommt da die gleiche Fehlermeldung?


    Das wäre die autoinstall.lst:


    ; SYNC3


    [SYNCGen3.0_3.4.22251_PRODUCT]


    Item1 = 1U5T-14G424-BL

    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G424-BL_1646159765000.TAR.GZ

    Item2 = 1U5T-14G421-BAJ

    Open2 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BAJ_1644010894000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction