Beiträge von GrayMatter

    Das dürfte aber der Geschwindigkeitsregler sein, wenn man den aktiv hat und dieser dann abbricht. Der Fahrspurhalte-Assistent meldet sich bei mir nicht akustisch, wenn er keine Linien erkennen kann.

    Würde mich wundern, denn er beschleunigt und bremst ja weiter. Auch nach der Meldung noch. Mir es war nur aufgefallen, das die Linien weg waren, als das kam. Geschwindigkeitsregler bricht auch ab, wenn man vorher manuell eingegriffen hat und dann den Knopf drückt. Dann kommt aber die Meldung Geschw. zu langsam zum aktivieren ... Da ich zu 99% mit allen Assistenten fahre, und alles aktiv und Eingriff steht, kann ich es aber nicht 100% definieren.

    Kann sein das es auf dem Land oder in kleineren Städten so ist. In Berlin war das noch nie so. Und das gilt nicht nur für Ford sondern auch für BMW und Mercedes. Allerdings nur wenn der Wagen woanders gekauft wurde. Wurde der der Wagen beim Händler erworben wurde man fürstlich umsorgt.

    Übrigens gilt das auch für den Wiederverkaufswert. Die Mercedes C-Klasse meines Vaters wurde bei Mercedes direkt, wo er auch gekauft aber nicht gewartet wurde ( Wartung bei freier Werkstatt ), höher bewertet als bei einem Mercedes Händler. Das gleiche ist mir auch bei einem Ford Händler passiert. Allerdings in den frühen 90gern.

    Kann ich nicht sagen. aber Kleinstadt naja, über 300tsd Einwohner ist glaube ich unter den 20 größten Städten Deutschlands. Aber auch beim Wiederverkauf habe ich genau das Gegenteil erfahren. Habe den letzten mehreren Händlern angeboten und ca. 33% mehr bekommen als vertraglich vereinbart war. Aber auch klar, hier hatte Corona für mich gutes erwirkt, die Höfe standen leer und Preise waren stetig gestiegen.

    Ja die Geschwindigkeitswarnung ist aus. Die piept ja auch im gleichen Abstand und ist vom Ton her heller. So ein "Bing" halt.

    Ist aber aus. Dieser Warnton kommt auch wenn ich unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung fahre.

    Könnte auch vom Fahrspurassistenten kommen, der warnt ja auch, wenn er nicht eingreifen kann, wenn er keine Linien erkennen kann? Meiner ist auf aktiv und auf warnen gestellt. Im Display erscheint dann auch "abgebrochen".

    Wahrscheinlich ist der Händler der Garantie nicht der verkaufende Händler. Dann ist es fast normal das es da kein Leihwagen gibt.

    Warum sollte das so sein. Der Händler verdient doch auch am Service. Ich habe seit 12 Jahren eine Flatrate und habe aufgrund der günstigeren Preise immer woanders gekauft. Im Gegenteil, hatte jetzt sogar ein Service Video von meinem Puma bekommen nach der Inspektion, indem alles am Fahrzeug erklärt wurde. Ich kann nur sagen toller Service. Leihwagen ist da auch kostenlos. Ich habe noch nie einen Cent bezahlen müssen, egal was war. Was die mit Ford später abrechnen, ist mir persönlich vollkommen egal als Endverbraucher. Nach den 12 Jahren bin ich heute mit den Serviceberatern befreundet, vielleicht liegt es auch daran :) .

    Moin

    Den Puma heute morgen bei einem neuen Ford Händler zum Updaten der erforderlichen Systeme gebracht und siehe da . Generator defekt. Ich gehe mal davon aus das mit Generator die Lichtmaschine gemeint ist.


    Leihwagen gibt es natürlich nicht. Nur wenn Ich liegengeblieben wäre und mich über die Ford Mobility Garantie hätte abschleppen lassen ^^

    Nicht ganz, die Reparatur ist schon ein bißchen aufwendiger als bei einer reinen Lichtmaschine. Der Generator erzeugt eben nicht nur Strom, sondern ist auch für den kurzen Vortrieb (anfahren, beschleunigen) zuständig, er beinhaltet auch den 16PS Elektromotor und eine Reparatur liegt wohl weit über 1000€:


    Riemengenerator


    Leihwagen ist abhängig vom Händler. Einige geben den kostenlos, andere nehmen eine geringe Pauschale, andere lassen sich den ganz bezahlen. Ford bezahlt auf alle Fälle nichts dazu, wie du schon sagst, nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie.

    Habt Ihr echt immer nur nach dem ominösen Aktionspreis geguckt? Ohne jetzt einen Händler zu überfordern ist ein Hauspreis immer besser gewesen.

    Alles Verhandlungssache. Und zur Not wie mehrere hier hunderte Kilometer woanders anfragen und kaufen.

    Ein ehemaliger örtlicher Händler hatte dazu wohl keine Lust und mich damals direkt an die Aktionsseite verwiesen, auf der es damals magere 8% gab. Ich bin dann zu einem anderen und hab zusätzlich 20% mehr ausgehandelt. Genauso war es beim Rückkauf des alten Fahrzeuges. Wer nicht vergleicht, hat selbst schuld, dabei wäre es bei mir auch fast 500km geworden. Für ein paar tausender aber auch egal. Sind am Ende aber doch nur 70km geworden zum besten Angebot :) .

    Start/Stop Batterie ist eigentlich ein falscher Begriff. Es gibt die Bleisäure, EFB-Batterie und AGM. Alles verschiedene Batterietechniken. Ford setzt in den Puma eine EFB-Batterie ein, da diese für Start/Stop geeignet ist. Daher nennt man diese Umgangssprachlich auch so

    Eher weil sie günstiger ist, sonst würde Ford eine AGM verbauen, die leistungstechnisch erheblich mehr Reserven hat, Zyklenfester und somit haltbarer wäre. Das wäre gut für den Kunden, aber eben nicht für Ford :) .

    Hallo, Grey Matter!

    Sync 4 ab 2018, sollte das jetzt heißen, ich hab Sync 4!? Ich dachte, das ist 3!?

    Oder musste man das extra ordern?

    Grüße!

    Das Sync4 wird beim Puma erst seit dem FL verbaut. Das heißt du hast ein Sync 3. Sync 3 welches in den Jahren 2016-2024 verbaut wurde / Sync 4 2019 - Dato verbaut wird. Es gibt ja immer einen Übergang, indem es neue und alte Modelle gibt. Der Focus hatte das Sync4 schon vor Corona, da war es aber extrem schlecht lieferbar.


    2010 als Vorstellungsdatum für das Sync3 ist definitiv falsch Sync3 Vorstellung 2016 in Barcelona


    Sync4 Vorstellung


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