Viel hässlicher hab ich noch nie gesehen (Cockpitverschändelung), zumindest bei einem Auto, aber wer das mag, kann ihn ja gern kaufen .
Beiträge von GrayMatter
-
-
Wenn der Öldruck rapide sinkt, wird man es jedenfalls merken. Nicht nur Leuchten, sonser8aich an der Leistung. Die Kette beruhigt schon etwas. Allerdings habe ich meine Strategie geändert, kaufe deshalb nur noch Neuwagen und fahre sie maximal 80tsd km, so daß ich im Ernstfall abgesichert bin. In heutigen Zeiten wird das immer schlimmer durch Downsizing, Akkus etc. Früher rostete die Karosserie, heute Kapitale Motorschäden oder Akkus, die definitiv nach 10 Jahren das zeitliche segnen. Betrifft aber leider alle Hersteller.
-
Hatte auch nen Astra H. Der war zb. prädestiniert ur Schäden an der Klima. Bei mir wars damals der Klimakühler und Leitungen undicht.
-
Gefällt mir der neue Kuga, denke ein sinnvoller Tausch von der Größe und Optik, gerade zum FL Puma. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt und neue Abenteuer mit dem neuen Kuga.
Hast du noch vielleicht noch ein Bild vom Cockpit mit dem Sync4?
-
Nein nur gelegentlich, wenn ich Wischwasser nachfülle oder vor größeren Fahrten.
-
Warum benutzt ihr nicht den Sync3Updater? Ich verstehe es immer noch nicht.
-
Ich hatte den Bericht auch gelesen und wollte ihn erst posten, wusste aber das er irgendwann hier auftaucht. Vermutlich wurde das oftmals das falsche ÖL nachgefüllt oder gewechselt. Bei den 1.0 Ecoboost Motoren reicht es eben nicht, wie früher üblich, nur auf die Viskosität zu achten, sondern ist es zwingend notwendig auch auf die Normen zu achten, die Ford vorschriebt. Bei den ersten, die noch beide die Zahnriemen hatten (Ecosport, Focus MK3) ist natürlich der Abrieb auch höher, darum war es bei diesen war es besonders wichtig. Mit der Einführung des Puma und beim MK4 Focus wurde bekanntlich der Zahnriemen durch eine Kette gewechselt, dadurch ist nicht mehr soviel Abrieb im Öl, so das das Problem mit dem verstopften Ölsieb hier wohl nicht mehr so leicht auftreten kann. Zudem hat Ford vor kurzem eine neue verbesserte Ölsorte / Norm eingeführt, die auch abwärtskompatibel ist. Das dieses Problem aber nicht alle betrifft und ich auch schon Ecosports mit 480000km gesehen habe, sehe ich das Problem eher in falsch verwendeter Ölnorm oder in extrem viel Kurzstrecke. Gäbe es allerdings ein grundsätzliches Problem, hätte Ford ja auch den Intervall anpassen können. Das galt aber nur für die ersten Modelle, hier allerdings von Anfang an 1 Jahr/20000 später 2 Jahre / 30000. Ausschließlich bei Kurzstreckenbetrieb würde ich das Öl sicherheitshalber vorher wechseln, viel wichtiger ist aber meiner Meinung nach, die Ford Ölnorm einzuhalten, auch beim nachfüllen. Das war aber weit vor diesem Bericht auch schon alles bekannt.
-
Ich habe 5, hilft dir aber auch nicht . Kauf dir doch einen, kostet doch ohne dezidierte Grafik nix mehr gebraucht.
-
hallo mal eine Frage:Kann man Forscan auch auf einen festen Rechner laden und mit einem 8 meter USB Kabel ans Auto gehen, habe nämlich keinen Laptop mache alles vom PCZimmer
Gruß Didi
Und Zündung aus- und einschalten machst du auch über das Kabel?
-
Haha, so kann man es auch machen. Sehe ich etwas anders, da eh zuerst eine Kostenübernahme in Köln angefragt wird. Wenn du einen Mangel meldest, sind sie in der Pflicht, dir das Gegenteil zu beweisen. Außerhalb der Garantie oder Gewährleistung könnte ich das bei Neukunden noch verstehen. Für mich hieße das, die rechnen mich auf jeden Fall außerhalb der Garantie ab. Schmarn, würde garantiert sofort das Autohaus wechseln.