Beiträge von GrayMatter

Finde ich auch merkwürdig das ATE nichts anbietet, aberit 98% Verfügbarkeit wirbt. Auch für den Puma 155 PS 278mm 5 Loch habe ich die von ATE leider noch nicht finden können.. die Belege gibt's zumindest sogar die ATE Ceramic, welche auch schon helfen könnten bezüglich der Riefen in den Scheiben.

Die Frage ist dann wohl auch, was dürfen die Händler und was nicht. Dürfen sie das überhaupt entscheiden dass der Kunde in Vorleistung zu gehen hat oder eine Garantie die der Herstellers zu erbringen hat ablehnen...

Wenn ich ein Gerät habe das innerhalb der Gewährleistung defekt ist, muss ich gegenüber dem Hersteller auch nicht in Vorleistung gehen bis er entschieden hat, ob das ein Garantiefall ist oder nicht.

Ich habe die Frage jetzt mal einem Anwalt weitergeleitet, das würde ich jetzt schon gerne wissen was die Werkstätten dürfen u. was nicht.

Grundsätzlich sind sie eigen verantwortlich selbstständig und hatten sicher das Recht dazu Aufträge abzulehnen. Andererseits haben sie Verträge mit Ford, die sie einhalten müssen, damit sie überhaupt den Namen tragen dürfen. Somit steht wohl die Verpflichtung dem Ford Kunden zu helfen im Vordergrund. Könnte sich negativ für das Autohaus auswirken, wenn viele solcher Beschwerden an die Fordzentrale weitergegeben werden. Ich denke auch, das sind auch nur Dienstleister. Service abzulehnen, weil das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde, kann nicht im Sinne von Ford sein. Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mal bei Ford nachfragen und garantiert dort keinen Service machen wollen. Die werden nach einer Beschwerde ziemlich motiviert sein 😁.

🤔🤔🤔, nochmal zur Klarheit : wo macht ihr eure Bewegung ? Wo sitzt der Sender denn ?

Nicht da das öffnen mit dem Fuß jetzt überlebenswichtig ist... Aber wäre schon gut wenn das gehen würde 😎😎👍👌🤭🤝😉

Mit werksseitig verbauter AHK etwa eine Fussbreite links von der Mitte. Ob er bei denen ohne AHK eher mittig sitzt, könnten andere hier besser beantworten.

Ohne BMS? Könnte mir vorstellen, das du so Schäden provozierst. Ich denke das hat seine Daseinsberechtigung und ist nicht um sonst. Und eigentlich muss man es jedes Mal zurücksetzen, damit es wieder an die Batterie angepasst wird.

Nein, bin seit 10 Jahren bei einem der auch nur den Service macht und das auch sehr ordentlich. Hier macht das jeder, der auch Werkstattsleistumg anbietet. Das sind hier mindestens 5 verschiede Ford Händler im Umkreis von 20km. Macht er den Preis, den ich mir vorstelle, bin ich auch gewillt, das Auto bei ihm zu kaufen. Das weiß er aber auch. Vielleicht macht er ja bald bessere Preise?. Wurde gerade an einen großen örtlichen VW Händler mit vielen Filialen verkauft.

Das System geht zum Schutz der Batterie auch schlafen, wenn du das Fahrzeug nicht abschliesst, dauert nur etwas länger. Aber bitte dabei beachten, das du aus versicherungsrechtlichen Gründen verpflichtet bist, dein Fahrzeug überall und immer, auch in der Garage, abzuschließen. Im Ernstfall kann das nachgewiesen werden.