Das Design gefällt mir. 18 Zoll sind im Winter gut fahrbar auf dem Puma.
Beiträge von GrayMatter
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Wobei man schon Recht nah dran sein muß. Das gilt ja auch für das schlussellose öffnen. Nach über 1m ist glaube ich schon Schluss.
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Mir gefällt es nicht, in weiß oder hellem grau und bisschen weniger wäre glaube ich besser gekommen. Das schwarz passt nicht optimal zur Farbe. Aber muß ja dir gefallen 👍.
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Hab gerade das Problem mit meinem anderen Auto, Klima Kompressor im Gehäuse undicht innerhalb von drei Tagen war die Anlage leer, wird ein teurer Spaß und wie immer vor dem Urlaub
Betrifft das ein älteres Fahrzeug, Marke, Modell? Meistens trifft es aus Erfahrung Fahrzeuge mit großem Kühlereinlass. Der Klimakühler steht da leider schön ungeschützt auf dem Prasentierteller. Steinschläge, gerade beim dichten auffahren, sind da fast vorprogrammiert.
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Ich verwende auch den Schlüssel zum öffnen und schließen intensiv, je nach Situation. Das die Batterie bereits nach 1 Jahr leer ist kann ich nicht bestätigen. Bisher noch keine Probleme egal mit welcher Methode ich öffne oder schließe. Hört sich für mich nach einem Montagsauto an Puma Fipz Trifft aber bestimmt nicht auf die Mehrzahl der Pumas zu.
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Rasterman wobei man ja bei 109000 km nicht gerade von schlechter Qualität reden kann. Ich denke das ist in Ordnung. Evtl. sind seitens Ford auch nur die Bremsbeläge falsch gewählt worden. Das sollte schon passen. Wenn ATE Ceramic dann bitte nicht mit geschlitzten Scheiben verbauen. Das mögen die gar nicht.
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Also ich müsste mich schon schwer täuschen, aber wir bekommen glaube ich auch "nur" so 12% Rabatt auf unseren Neuwagen, ist aber halt auch ein kleinerer FHH auf dem Land, der natürlich auch nicht so mithalten kann wie ein anderer FHH bei uns ca. 35 km entfernt, der Outdoor eine riesige Fläche mit Neuwagen hat, der verkauft mit Sicherheit auch mehr.
Natürlich könnte ich jetzt sagen, gehe ich lieber da hin, weil mein jetziger FHH ist auch 25 km entfernt, aber das zwischenmenschliche ist da halt seit über 20 Jahren vorhanden und dafür verzichte ich auch mal auf ein paar Euro wenn alles passt. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass mehrere Werkstätten sich das selbst versauen. Weiß nicht was da los ist, evtl. Existenzängste was nach außen hin natürlich nicht gezeigt wird?!
Hatte ich auch gedacht, aber das Gegenteil war beim letzten der Fall. Der wesentlich kleinere (darf sich aber Fordstore nennen) hat die besseren Priese gemacht, wie ein größerer Alteingesessener. Das erste Auto hatte ich allerdings vom größten in Deutschland, der seit Corona mit seinen Preisen aber auch nur noch im Mittelfeld liegt. Ich kaufe bei dem, der mir das meiste bietet, natürlich nach Entfernung. Für ein paar tausend € fahre ich auch einen Tag mal 600km zum abholen, wenns sein müßte. Bisher waren es aber nur 300 km. Und das vorletzte wurde uns sogar kostenfrei durch einen Fahrer bis vor die Haustür geliefert und das alte gleich auf dem Wege abgeholt. Bewertet wurde einfach nach Fotos. Preise kann man heute im I-Net bequem anfordern. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Meine Werkstatt ist eh hier in der Nähe, die meines Vertrauens seit 20 Jahren, aber die bekommen diese Preise auch nicht hin und da sprechen wir auch offen drüber. Sorry, aber wer ein paar tausender fürs das gleiche Auto verschenkt, kann das gerne tun. Trotzdem muß ich diese Meinung nicht teilen.
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Es gibt eben Händler, die schon seit eh und je unwirtschaftlich arbeiten. Diese meckern heute oder führen solche Maßnahmen ein. Kann ja jeder machen was er möchte, nur muß er eben dann damit leben, das ich ihm den Piepmatz zeige und wieder vom Hof fahre. Komischerweise geben hier gerade diese Händler den Löffel ab. Das waren auch die, die mir beim Neuwagen nur 8% auf den Listenpreis geben wollten. Komisch ist aber, das es die die 25% oder mehr Nachlass geben wollten, bisher alle noch leben. Vielleicht sollten einige Händler mal ihren Kostenapparat überprüfen, bevor sie über Abzocker- Preise und Dienstleistungen nachdenken.
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Du siehst nur 1x pro Monat vorne rein ?
Ich sehe 1x pro Woche vorne rein,alleine schon wegen dem Blütengedöns in den Regenabläufen und ob die bösen Nager wieder im Motorraum waren.
Jepp, im Schnitt schon. Mal mehr mal weniger. Im Winter meist öfter, da ich öfter das Wischwasser nachfüllen muß. Eigentlich nur dann, da wird dann der Rest gleich mit kontrolliert. Oder vor größeren Reise vielleicht. Aber sonst manchmal auch 3-4 Monate gar nicht Bei Neuwagen hatte ich die letzten 20 Jahre noch nie ein Öl- oder Kühlwasserproblem. Nager lieben unseren Garten als Paradies, so wie das sein sollte und Verstopfung der Abläufe ist auch noch nie so krass eingetreten, das es innerhalb eines Monats verstopfen könnte .
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kaufe immer ein neues weil ich ein Zuverlässiges Auto haben möchte - sind sie das nicht mehr, müssen sie weg. Im jetzigen Fall hat das 15 Jahre gedauert.
Schuld ist nur Ford und niemand anderes, es ist einfach ein logistisches lösbares Problem. Reiner Wein hilf manchmal viel....
15 Jahre werden die heute schon nicht mehr halten, oder kostet Umsummen an Geld, zumindest wenn ich an die jetzigen Neuwagen mit kleinen Motörchen denke. Es gibt sicher ein paar wenige Ausnahmen, aber die mußt du mit der Lupe suchen. Erfahrungsberichte werden auch immer wertloser, da die Zeitspanne, wie lange ein Modell hergestellt wird, immer kürzer wird. Außerdem wird während dieser Zeitspanne schon viel seitens der Hersteller weggespart oder geändert. Das Multimediasystem, sowie die gesamte Elektronik wird immer mehr und altert immer schneller, so dass spätestens nach 5-7 Jahren die Systeme veraltet und unsicher sind, sofern keine Sicherheitsupdates / Updates mehr kommen und damit nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Sieht man jetzt bereits beim Sync3 / End of Lifetime erreicht, weshalb ich auch heute kein Auto mehr mit Sync3 neu bestellen würde. Der Trend geht klar zum Leasing oder gar zum Autoabo, in Zukunft noch viel mehr, gerade bei vollelektrischen E-Autos.