War auch am überlegen die Dämpfer einbauen. Wäre halt nice gewesen, aber dann habe ich mir auch gedacht, wofür denn eigentlich, wann öffnet man die Motorhaube (max. 1x im Monat und sonst sieht man sie nicht). Nun die Bestätigung, dass manches mehr kaputt macht, wie es nutzt. Krass, deshalb nochmal vielen Dank für die Info !!!
Beiträge von GrayMatter
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Dann hast du aber aktiv eingegriffen, zb. unbewusst gebremst. Er fährt solange 30 bis eine Aufhebung oder ein neues Schild kommt. Probleme könnte ich nur feststellen bei bestimmten elektronischen Schildern oder wenn sich die Straße teilt und dann zwei unterschiedliche Schilder nebeneinander aufgestellt sind. Das ist in D. auch maximal schlecht gelöst (Schilderwald) sag ich nur. Im Ausland ob iin Niederlande oder Polen gab es keinen einziger Fehler durch das System und komischerweise auch keine Unterbrechung des Fahrspurassistenten. Allgemein finde ich den Verkehrsregelung da wesentlich besser gelöst, das ist aber ein anderes Thema.
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So unterschiedlich kann das wahrgenommen werden. Beim normalen fahren, fahre ich zu 90% nur mit dem intelligentem Assistenten und bin sehr zufrieden. Ein bisschen Brauch er beim Umschalten, bei mir aber maximal 100m. Mich stört das sogar manchmal, habe mich aber daran gewöhnt und stelle mit den linken Zeigefinger vor der Verzögerung schnell wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit. Und da ich auch immer mit AA Wireless und Waze fahre, werden stationäre und mobile Blitzer akustisch und visuell gemeldet. Wer kennt es nicht,schmal träumt man halt, obwohl oder gerade weil man die Strecke eigentlich kennt. Parken mit Assistent nutze ich ehrlich gesagt selten. Alte Schule. Aber wenn ich damit geparkt hatte, war alles total easy. So nah und perfekt hatte ich bisher noch (fast) nie am Bordstein gestanden. Auch Abstände vorn und hinten passen perfekt. Mit Automatik macht das echt Bock. Und das Crashsystem funktioniert vorn wie hinten, wenn mal ein Notfall Eintritt. Gerade für den Bereich toter Winkel hilft es.
Aber das sich die Systeme schnell Weiterentwickeln ist auch klar. Das im MK8 meiner Frau ist noch ne Ecke schlechter. Das im Puma FL oder Kuga FL noch ne Ecke besser mit Bluecruise, fast autonom (Gebietsabhängig) und mit 360° Kameras. Stand jetzt würde ich aber in 2,5 Jahren trotzdem den Kuga FL vorziehen, da ich den optisch klar als Fortschritt sehe und das Puma FL eher als ne Art Touneo Sport 😀.
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Hab ich heute verbaut. Eigentlich zu teuer, aber was tut man nicht alles damit das Auto funktioneller wird. Qualität gibt nix zu meckern. Sehr passgenau. Größe sehr angemessen an das Fach und es verrutscht nicht mehr beim reinfassen. Papiere passen auch noch knickfrei drauf 👍.
Besser als das Original 😜.
Jetzt warte ich noch auf die Sync Ablage derselben Firma. Da bin ich noch etwas gespannter.
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Hey, hast du evt.eine Artikel Nummer von Ate für den Puma.Gruß Didi
ATE Bremsbeläge Bremsbelagsatz Bremsklötze ATE Ceramic Vorne 13.0470-2649.2
ATE BREMSBELÄGE + SCHRAUBEN VORNE passend für FORD PUMA | 13.0460-2649.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse, Hinten ATE 13.0470-2648.2
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Heute hat mich der Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Auto angekommen ist.
Am 29.5. darf ich ihn abholen
Wie bring ich nur die 15 Tage rum
Glückwunsch. Vorlauf heißt in deinem Fall aber das das Fahrzeug schon einen Bautag gehabt hatte. Weil mein Händler hatte mir gesagt, das er die Bestellung bis zum Bautag komplett verändern kann. Nur wenn der Bautag feststeht, ginge das nicht mehr. Hattest du mit deiner Bestellung quasi schon den Bautag oder war er da sogar schon gebaut?
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Deutlich besser. Wenn schon, dann dann aber richtig .
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Hab auch mit den ATE die besten Erfahrungen bzgl. Qualität und Haltbarkeit gesammelt. Gerade die passenden ATE Ceramic Bremsbeläge kann ich dazu empfehlen. Bremswirkung ist gefühlt besser, gerade bei Nässe, weniger Verschleiß, aber das beste daran fand ich, so gut wie kein Bremsstaub. Sind zwar etwas teuer, aber es lohnt sich definitiv. Bitte darauf achten die Ceramic Bremsbeläge nur mit glatten, nicht geschlitzten Bremsscheiben benutzen. Und die haben definitiv eine mechanische Verschleißanzeige (metallisches Geräusch, bevor erneuert werden muß)).
Bei denen die von Ford am Puma verbaut werden, hatte ich mich auf den Händler verlasen, da bisher alle meine Fahrzeuge, die keine elektrische eine mechanische Anzeige hatten.
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Hatte ich auch bestellt, wie auch das Fach hinter dem Navi. Bin mal auch die Qualität. gerade des Ablagefaches hinter dem Navi gespannt von Qualitätsanmutung und Passgenauigkeit. Bewertungen sind jedenfalls positiv 4,6 Sterne. Ich berichte.