Es greift bei Hindernissen auch bremsend ein, probiere es doch einfach aus. Ich hatte schon ein paar Begegnungen 😄.
Beiträge von GrayMatter
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Krass es funktioniert tatsächlich am Anfang ging dies aber nicht
Doch, benutze die Pro App seit mindestens Oktober 2018 an mehreren privaten Fahrzeugen ohne Probleme aufgrund der besseren Funktionalität. Benutze beide, zeitweise sogar alle drei Apps 😉.
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Versehe diese Schilderung nicht, beim Park-Assi muss man immer manuell bremsen, ist doch ein Halbautomat - oder wurde das ab einem bestimmten Modelljahr geändert? Bei meinem ist es jedenfalls so, wenn ich nicht bremse, gibt es eine Kaltverformung an meinem Fahzeug und den anderen beiden, die die Parklücke bilden.
Grundsätzlich schon, hast du aber das Blis, erkennt er hinter oder seitlich hinter dem Auto Hindernisse und bremst dann im Notfall automatisch.
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Hallo Gray Matter, ich finde: Der Assistent parkt für meinen Geschmack zu flott ein. Da krieg ich immer Angst und bremse manuell, dann bricht der Assistent ab.
Ehrlicherweise kam ich noch nie in die Gelegenheit, das mit bremsen zusammen zu testen. Bin doch keine Schissbuchse. Gewöhnt man sich schnell dran 😜
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Das tut er wirklich, ist etwas ungewohnt, parkt aber hervorragend und vor allem gerade ein 😃.
In Verbindung mit Automatik ein Traum.
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Bisher keine der hier bekannten Mängel, trotz Panodach
Das einzige waren leicht quietschende Bremsen hinten, aber nur beim Rückwärtsfahren. Hat der FFH mit neuen und angeschliffenen Bremsklötzen aber schnell behoben bekommen.
Als Leihwagen hatte ich einen schlecht ausgestatteten Puma Titanium 125PS Schalter. Meine Güte, war das ne Hütte und war froh als ich meinen wieder hatte. Unterschied wie Tag und Nacht 😜.
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Ich beobachte den Markt genau und entscheide danach. Ich habe schon Photovoltaik und bestimmt 10 Stellplätze. Allerdings sehe ich im Moment nur Nachteile ein E-Auto zu kaufen. Ist ja nicht nur der teurere Kurs, auch in die Infrastruktur muß investiert werden. Im Moment eigentlich nur, wenn man mich zwingen würde. Reichweite, Ladedauer, Haltbarkeit, Wiederverkaufswert, Anhängerbetrieb, Gesamtkosten sind für mich die ausschlaggebenen Gründe.
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Genau, zusätzlich die 3 Grundstufen nach persönlicher Vorliebe, wenn die Automatik an ist.
Die Automatik passt den Luftstrom in allen 3 Stufen an, nur der minimale Luftstrom wird durch Stufe 2,3 erhöht.
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Er erkennt manche elektronische oder merkwürdig aussehende Schilder nicht. Aber bei dem Schilderwald hier, kein Wunder. In der Regel erkennt er aber die meisten, wie ich aus Erfahrung sagen kann.
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RN64 Das war bei meinen bisherigen Ford Modellen genauso wie du beschreibst. Aber beim Puma scheint die Start-Stop-Automatik aggressiver eingestellt zu sein. Der Motor geht morgens (noch kälter) schon nach 500m an der dritten Ampel aus Auch bei höheren Temperaturen. Finde ich aber persönlich aber nicht schlimm, da der Automatik mit intelligentem Tempomat ja auch selbstständig wieder anspringt und losfährt, sobald sich der Vordermann bewegt. Nur wenn die Batterie nicht geladen ist, schaltet sich Start-Stop ab. Wird aber angezeigt, wenn sie deshalb abschaltet.