Ja es hat einen sichrbaren E8 Stempel, also die Zulassung in Tschechien bekommen. Dachte E1 sorry. Ist aber egal, in welchem Mitgliedsland der EU die Zulassung erfolgt ist, Die E-Zulassung ist EU weit gültig. Dank EU . Die Zahl hinter dem E beschreibt nur das Zulassungsland. Ob es derselbe Blinker und vom selben Verkäufer bei Ali war, kann ich nicht sagen, da ich das im Verlauf in meiner App leider nicht mehr einsehen kann.
Beiträge von GrayMatter
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Der 125 PS ist kein Hybrid
Aber nur die ersten 2019-2021 sind keine Hybride. Den 125PS gibt es seit 2021 ja auch nur noch als Mildhybrid, deshalb muss man bei denen schon unterscheiden.
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Nützt ja nichts, wenn sie in deinem Fahrzeugschein oder im COC Papier nicht eingetragen sind, darfst du sie nicht fahren. Da kann da stehen, was da steht.
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Also noch kein Hybrid mit höherem Verbrauch und CO² Werten? Hier könnten dann tatsächlich die CO² Werte ausschlaggebend gewesen sein. Bremsscheiben können es nicht sein, die haben bei beiden vorn 278mm Durchmesser.
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Also ich kenne das so (egal welcher Ford), dass nach dem Radwechsel es ne ganze Weile dauert, bis er die anderen Sensoren wieder die seinen nennt. Da sind auch 300km nach dem Wechsel keine Entfernung.
Spätestens am nächsten Tag (auch ohne Bewegung des Fahrzeugs) sind dann die Sensoren wieder im System. Und dann sollte die Rekalibrierung vorgenommen werden...
Ford schreibt dazu (einmal angelernt) nach 2min bei über 32km/h. Und genauso kenne ich das auch. Vorausgesetzt es sind die original Ford Sensoren verbaut.
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Im Datenblatt von Ford werden die 16 Zoll gar nicht mehr aufgeführt. Vielleicht wurde die Große bei den neueren gestrichen, da Ford sie eh nicht verkauft. Kann viele Gründe dafür geben. Vielleicht sogar die CO² Werte, wer weiß genaueres?
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CE Kennzeichnung = China Export
Als wenn es bei Ali in Deutschland zugelassene und geprüfte Artikel zu kaufen gibt. Aber muss ja jeder selbst wissen, ob es ihm wert ist, dass die Betriebserlaubnis erlischt.
So ein Schmarn. Erst mal bitte einlesen, was CE überhaupt bedeutet und zweitens geht es hier um die E-Kennzeichnung.
Was die unterschiedlichen Kennzeichnungen bedeuten
Dein ganzes Auto besteht zu grossen Teilen mit Kennzeichnungen aus China, fährst du automatisch ohne Zulassung?
Fernseher, Handys, PCs und überhaupt Elektrikkram kommt alles überwiegend aus China und deswegen zweifelst du die Blinker mit E10 Kennzeichnung an. Früher hatte ich auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung aus China gefahren. Mit E Kennzeichnung, weil es ein geschlossenes Gehäuse mit Streuscheiben davor hat.
Einzelne LEDs , die nur gegen Glühlampen getauscht werden sind nicht erlaubt und bekommen deshalb nie die Kennzeichnung. Bitte nicht vertauschen oder verallgemeinern.
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Normalerweise richtig, kenne ich eigentlich auch so, trotzdem fahre ich 18er als Kompromiss mit HY Gen3 Allwetterreifen. Meine Frau seit Jahren auf 17 Zoll und ich kann mir sagen erheblich besser und sicherer als vorher mit 14 Zoll auf Allwetterreifen. Alles dieselben GY darum kann ich dass schon vergleichen. Oder die Autos und neuere Reifengenerationen machen den gewaltigen Unterschied aus.
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Das ist aber viel. Da ich das so handhabe wie GrayMatter wird das ganz schön hart
Da bin ich ja mal gespannt.
Sei froh, dann must den Krempel nicht mit einer Heißluftpistole entsorgen. Nervige Sticker
Die Reifen und der Verbrauch werden es dir aber danken. Gerade wenn man schneller fährt, finde ich es übrigens besser, wenn man die Straße auch spürt. Leben am Limit .
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Ich habe andere Infos von meinem FFH bekommen. Der sagt, das auf diesem Getriebe ein Langzeitgetriebeöl eingesetzt wurde mit 180000tsd oder 8 Jahre Wechselntervall.
Was stimmt nun hucky0611 ?