ST und ST-Line verwenden meines Wissens nach dieselbe Form. Nur Titanium und Vignale haben andere Stoßstangen vorn und hinten verbaut.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Meine kühlt aber schlechter als ein 5 Jahre alter Honda. Oder mit dem Glasdach wärmt sich der Innenraum zu schnell.
Habe auch das Pano Dach, fängt aber trotzdem gefühlt nach einer Minute an ordentlich zu kühlen. Vor allem hatte ich selten ein Auto, dass bei dem extremen Nass kaltem Wetter so wenig beschlägt, was wiederum für eine gut funktionierende Klimaautomatik spricht.
-
Xiaomi Mi 11, Pro 12, 13 und 14 sowie Honor 90 funktionieren ebenfalls. Allerdings nutze ich die Ladeschale nicht, da unglücklich angebracht und die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt (5-10Watt maximal), manche der SP könnten aber drahtlos über 55W. Ford hätte lieber eine Ablage hinter dem Sync3 verbauen sollen und das Brillenfach (im Fiesta verbaut) haben sie auch vergessen.
-
Ja, das kann man so machen, wird in vielen Ford Werkstätten auch so gemacht. Die Systemupdates gehen relativ zügig, aber die jährlichen Kartenupdates halt nicht. Und da ist die F12 aktuell, was mein ich dem Jahr 2022 entspricht. Bisher waren die neuen Karten vom Vorjahr aber schon immer raus, vielleicht kommt da noch was. Ich versuche das auch immer aktuell zu halten, nutzte aber eigentlich fast nur noch AA, da aktueller, besser zu steuern und aktuellere Echtzeitinformationen angezeigt werden.
-
Naja, da scheinen die Führungen ziemlich auf Spannung zu laufen oder sind leicht verkantet verbaut worden. Das ist ja nichts weiter als Silikon Spray. Ich vernehme zum Glück Null Geräusche von meinem Pano Dach. Die Spannung kann wohl soweit gehen, dass das Pano Dach platzen kann. Wohl letztens jemanden passiert, natürlich ist das extrem selten. war vermutlich falsch verklebt.
-
Macht nicht wirklich Sinn im Stand. Das Systemupdate zusammen mit einem Kartenupdate kann schon 1:30h dauern. Ich habe das meist immer mit weiteren Fahrten verbunden. Aber seit längerem kommen keine Updates mehr. Sync3 wird auch nicht mehr ganz viel an Updates bekommen.
-
Jepp, klingt sehr fair. Der ST muß ja "schon" nach 1 Jahr oder 20tsd km. Für die 2 jährliche der 3 Zylinder Motörchen nehmen sie ja auch gleich das doppelte, obwohl der Arbeitsaufwand identisch ist und nur die Häfte an Material gebraucht wird. Muß der St Powershift mit 160 / 170PS nun eigentlich auch zur 2 oder zur 1 Jahresinspektion?
-
Ja, das ist bei jedem Ford gleich. Die Abschaltung ist Pflicht in den USA. Frag mal VW was das dort kosten kann, wenn man das nicht einbaut
-
Naja, nach den ganzen Problemen in jüngster Vergangenheit sollte auch Ford etwas gelernt haben. Von schnellen Regeln kann da nicht mehr die Rede sein
-
Beim ST-Line geht es doch gerade um die sportlichere Optik und nicht um die PS. Wobei der mit 155PS und dem richtig guten PS Getriebe schon Spaß macht. Natürlich ist ein reiner ST sportlicher, ob aber nun der verbliebene 160PS ST ein wirklicher ST ist, da streiten sich ja auch die Geister. Es soll aber wohl noch ein letztes Modell "ST Edition 200" mit 200PS und einigen zusätzlichen Extras zum Abschied geben.