Da hast du vollkommen Recht. Gerade wieder im Urlaub gesehen. Es geht für 3 Personen 1 Woche, aber das ist dann hart an der Grenze. Und mal abgesehen von Problemen mit einer Dachbox beim Panodach, möchte ich son Ding nicht Hinterteil km fahren.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Aber ich ging zumindest bis letzten Donnerstag bislang davon aus, das ich bei GARANTIEANSPRÜCHEN innerhalb der 2-jährigen Neuwagengarantie zu jedem autorisierten FFH fahren kann. Denn der bekommt ja ganz sicher Geld für die Arbeiten von FORD, egal ob ich das Auto bei ihm oder einem anderen FFH gekauft habe. Ich bin z.Zt. mega von FORD enttäuscht und je nach dem wie es ausgehen wird, werde ich entsprechend handeln.
Werde auch gerne auf dem laufenden halten...Das ist auch so. Was wäre denn zb. bei einem Umzug? Trotzdem gibt es viele selbstständige Händler, die höhere Kosten oder mehr Gewinn erwirtschaften müssen. Das sieht man schon daran das von 8% bis 30% Navhlass beim Neuwagenkauf alles dabei ist. Ich habe mich für die 30% entschieden und schon wie immer dort gekauft, wo ich das Fahrzeug am günstigsten bekomme. Das ziehe ich seit etwa 12 Jahren so durch und habe es dem örtlichen Händler auch so mitgeteilt. Natürlich war er mit mir einer Meinung. Was soll er auch anderes sagen. Zu verschenken hat niemand etwas. Mittlerweile habe ich aber über die Jahre einen sehr guten Draht mit ihm aufgebaut . Zusätzliche Rechnungen kann er gleich vergessen, das weiß er. Was er mit Ford abrechnet ist mir völlig egal, sehe ich eh nicht. Auch Kulanz wird bei dem groß geschrieben und nicht gleich abgewimmelt. Viel Glück 🍀.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ok, 4WD ist zwar nice, braucht man aber hier auch nicht unbedingt. Also den Vollhybriden? Hattest du das Auto zufällig bei H.... bestellt und gibst den Puma da auch wieder ab?
Wirst ihn dann ja schon bald bekommen. Sehr schick, viel Glück und Spaß damit.
-
wheel Das dürfte dann das 2024er Facelift sein, oder? Welche Motorisierung hast du gewählt? Kannst du bitte, wenn du ihn hast, zum Abschied Bilder (hauptsächlich innen) einstellen. An dem Modell wäre ich auch interessiert.
-
Kann man auch der Versicherung schriftlich in Form einer eidesstattlichen Aussage machen. Das sollte eigentlich reichen, denn der Schaden ansich ist ja schon angenommen, also wissen die auch das du geholfen hast. Die Alternative mit der VK und Rabattretter wäre auch möglich. Aber hier ist zu bedenken, das man dann keinen weiteren Unfall im Schadenjahr haben darf und die Versicherung den Schaden intern trotzdem stuft in der VK. Ein Verschlechterung der schadenfreien Jahre käme aber dann nur zum tragen, wenn man die Versicherung wechselt. Sollte man nur wissen, also Vorsicht.
-
Da dies zum Wechseln der Frontscheibe unbedingt notwendig ist, frage ich mich warum keine neuen Verkleidungen genommen wurden. Normal muß dies doch eh die TK-Versicherung mit übernehmen ?!.
-
Sicher einer der ganz seltenen Schäden. Das ist Pech. Nun aber viel Glück, nach der Reparatur.
-
Mir war das bewusst, das man nur Anrecht auf einen Leihwagen hat, wenn die Inspektionen bei Ford gemacht werden. Diese verlängert sich immer wieder nach jeder Inspektion. Habe die Mobilitätsgarantie aber auch noch in der KFZ Versicherung. Die können sich dann streiten wer bezahlt
Zum Leihwagen kann ich nur sagen, das meine Ford Werkstatt, die aber nicht der Verkäufer war, als Service kostenlose Leihwagen vergibt. Aber hatte jetzt seit 10 Jahren keinen ungeplanten Aufenthalt. Muß aber dabei sagen, immer mit Ford Flatrate 4 Jahre + Ford Protect Garantieschutzbrief und danach immer ein neues Fahrzeug. Ich weiß das aber, da ich beim Service immer einen kostenlosen Wagen bekommen hatte und das auch für den Fall einer Reparatur gilt. Das sind Autos, die der Händler auf sich zulässt und auch zu Probefahrten vergibt und später als Jahreswagen verkauft. Davon hat er etwa 6-7 Stück laufen, in der Regel ganz neue Modelle. Wenn es geht, rate ich deshalb den Händler zu fragen und evtl. zu wechseln oder einen Sonderpreis zu vereinbaren.
-
Die Ladeschale ist schon aufgrund der Geschwindigkeit überhaupt nicht praktikabel, dazu finde ich, dass der Platz dafür schlecht gewählt ist. Vernünftige Ablagen hätten geholfen, aber die fehlen auch im FL, den Innenraum zu verunstalten, war wohl günstiger.
-
Wozu diese Diskussion, wenn man es in 2 Minuten über FS abschalten könnte oder damit leben kann mit einem Klick oder dem Sportmodus abzuschalten?
Die Idee des dauerhaften abschaltens sollte genau überlegt werden. Laut einem Coversmod Mitarbeiter kann das dauerhafte abschalten zu Schäden an der Batterie führen, dazu wäre es nicht erlaubt. Das ist auch der Grund, warum es standartmäßig nicht abgeschaltet werden kann und beim Start des Pumas immer wieder der Normalmodus eingeschaltet wird. Muß jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht.
Da ich gerade an Polens Ostseeküste unterwegs bin, fällt Start Stop mir hier gar nicht auf, da es kaum Ampeln und etliche Kreisverkehre gibt. Das senkt gerade den Spritverbrauch auf 5,6l/ 100km.