Ich hatte meinen damals direkt bei CM bestellt. War etwas teurer als die No Name Teile, funktioniert dafür aber schnell und sehr zuverlässig.
Beiträge von GrayMatter
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Ja, aber du sparst auch keine 2-3 Liter nur durch Start und Stop. Das verbraucht ein großer Motor maximal in einer ganzen Stunde, im Stand.
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Da ich meine Autos sowieso nie länger als 4 Jahre fahre und ich heute ausschließlich mit Fullservice und Garantiert abschließe, habe ich 0,0 Risiko. Meine Kalkulation der Gesamtkosten über die 4 Jahre steht spätestens am Tag des Abschlusses des Kaufvertrags fest. Ich buche deshalb immer die Flat+ und bisher bin ich gut damit gefahren.
Ich tue genau das was Ford verschreibt und kaufe diese Dienstleistung mit dem Auto ein. Warum sollte ich einen Ölwechsel machen, den Ford nicht vorschreibt, solange ich Garantie abgesichert bin?
Dann kann ich das Geld auch aus dem Fenster werfen, übrigens ist das auch so, wenn du das Auto bar bezahlst. Hatte auch früher so gedacht, passt aber nicht mehr. Wie sich die Zeiten ändern 😄.
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Also mein Puma von 08/2021 war schon bei 2 Inspektionen. Die Toleranzeinstellung ist aber immer noch vorhanden. Ich hab den immer schön 5 km/h mehr.
Mein Kuga von 2021 hat das übrigens auch und da funktioniert das auch immer noch. Bei dem weiß ich auch definitiv, dass der Softwareupdates bekommen hat.Liegt nicht nur an der SW. Die Hardware wurde teils auch geändert.
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Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Einstellungen einkassiert wurden und es die in neueren Modellen nicht mehr gibt.
Evtl. per Forscan?
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Das stimmt doch gar nicht:
Mein Focus RS schafft es gemäss Werksangaben in 4.7sek auf 100.
Fahre aber trotzdem immer sehr gerne den handgeschalteten Puma STX 1.5 meiner Partnerin, obwohl mir der probeweise gefahrene 1.0 Puma STX mit DSG fast noch besser gefallen hat und leistungsmässig gefühlt auf der 30minütigen Fahrt nicht vom 1.5er abgefallen ist.
Was ja auch die Zahlen so bestätigen. Das 7 Gang PS ist vom schalten wirklich Sahne und dazu Verbrauchsarm. Wer die Vorzüge des Getriebes zu schätzen weiß, wird keinen Schalter mehr nehmen. Und auch klar mit 300PS und 8 Gang PS wäre er mir auch noch lieber gewesen, aber reicht doch für ein bisschen Spaß 😉.
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Beim ST-LINE ist nicht wirklich viel Sound vorhanden. Blubbert recht leise im Stand, direkt hinter dem Auto stehend, aber sonst?
Wie ist das eigentlich beim kastriertem ST mit PS Getriebe? Vielleicht kann das sogar jemand beantworten, der vom ST-Line 155PS auf den ST/PS 160/170PS gewechselt hat.
Wie empfinden andere ST/PS Fahrer den Sound der Serienanlage?
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Sehen super aus, hatte ich sie nicht, wäre das keine Frage. Preis absolut gerechtfertigt 👍.
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Niemals, du hattest auch darauf hingewiesen können, das dieser Fehler kein Einzelfall ist und es in keinem der vielen Fälle bekannt ist, das die Kosten auf den Kunden abgewälzt worden ist.
Ein Gutachter würde das ebenso sehen und Ford würde im Zweifelsfall vor Gericht eh einen Rückzieher machen. Bei dem geringen Schaden vermutlich auch bereits vor der eigentlichen Verhandlung.
Falls nicht, würde ich direkt einen Anwalt beauftragen. Hier geht's nicht um die Summe, aber um das Prinzip und das Recht.
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Nein schadet weder Motor, noch dem Riemengenerator oder der Batterie. Alles wurde dafür gebaut und auf Langlebigkeit getestet. Allerdings spart man durch S&S nicht annähernd soviel wie Gisbert66 so berichtet. Der Motor verbraucht im Stand im Schnitt ca. 0,6 und 1l pro Stunde!. Und wenn es bei einem 2l Motor auch 2l/Std wären. Die Sekunden, die man an der Ampel steht, kann sich jeder selbst ausrechnen. Im Stau vielleicht aber viel mehr kostet das ständige anfahren, das Gewicht wieder in Gang zu bringen. Darum fahren wir heute zb. Hybride. Noch wirksamer wären mehr und größere Kreisverkehre und Ampelphase anzeigen und eine besser geplante Verkehrsplanung, viel mehr Förderung für erneuerbare Energien, bezahlbare und schnell ladende E-Autos, wo es geht, E-Fuels als Alternative und am besten alles zusammen in einem bunten bezahlbaren Energiemix und vielen verschiedenen sauberen Technologien, wäre sogar noch viel wirksamer.