So unterschiedlich sind Geschmäcker, was auch gut so ist. Ich möchte nur noch schwarze Himmel, Anlasserknopf und das digitale Cockpit ist ein viel informativer, als das analoge. Gerade wenn man viel mit Assistenten fährt ein gewaltiger Unterschied. Ich möchte weder den Titanium, noch den Biedermeier Vignale bis auf 2 Dinge, das bezogene Cockpit und den Puma aus dem Spiegelblinker. Aber letztlich habe ich mich für den ST-Line entschieden, da er passend zu seiner Form deutlich sportlicher wirkt. Aber jedem das seine.
Beiträge von GrayMatter
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Etwas entfernt hat das schon alles mit dem Thema zu tun. Handschaltung wird es in Zukunft auch nicht mehr geben. Wer einmal einen guten Automatik gefahren hat, möchte nichts anderes mehr. Vielleicht liegt das auch an der alternden Bevölkerung hier. Leistung gibt's in Zukunft satt, nur eben ohne Emotionen. Vielleicht baut Ford ja so scheußlich, um den Umstieg auf einen E Nachfolger einfacher zu machen, wer weiß. Denn ob es nach diesem Modell noch eine vernünftige Auswahl an Verbrennern geben wird, wage ich zu bezweifeln.
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Also mir kommt definitiv kein Toaster auf Rädern ins Haus 😂😂😂😎👌👍
Dann wirst du aber irgendwann nur noch auf einen "gebrauchten" fahren können. Die Kosten für den Unterhalt werden aber auch bei dir mit entscheiden. Persönlich habe ich mich damit abgefunden das es irgendwann soweit sein wird und bereite das auch aktiv sinnvoll vor (Photovoltaik). Der Zeitpunkt wird definitiv kommen, wo es einfach zuviel Kohle verbrennt, einen Verbrenner zu fahren. Stand jetzt schiele ich mit einem Auge auf die Chinesen, hoffe aber das das Geschäft noch belebt wird. Ich warte aber so lange, wo der Breakeven Point erreicht ist, die Technik und die Preise verbessern sich ja ebenfalls rasant
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Sehe das FL auch eher skeptisch. Außen naja, aber das Cockpit find ich auch nicht stimmig. Das ganze Armaturenbrett ist irgendwie zerissen. Muß man sich vielleicht live anschauen, kann mir den Puma FL als Nachfolger aber so nicht vorstellen. Das ist bei der Konkurrenz leider alles "schöner".
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Das ist Übungssache, bei mir klappte es von Anfang an gut und jetzt in 99% aller Fälle. Vielleicht auch mal mit dem Ersatzschlüssel versuchen,
wird dieser nicht erkannt, kannst natürlich mit deinem Fuß wedeln, wie du möchtest.
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Tut es bei mir einwandfrei, habe auch die AHK ab Werk (Ist doch von Ford immer abnehmbar, oder die auch als feste?). Der Sensor ist wie schon einige angemerkt haben, mit AHK etwas links davon. Wichtig ist auch, das der Schlüssel nicht weiter als etwa 1 Meter entfernt ist beim öffnen. Lustig finde ich aber den Verkäufer, der behauptet gibt`s bei seinen net .
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Mittlerweile sind alle zugelassenen Reifenkombination im COC Papier vermerkt. Da man es selbst oder der Händler spätestens zur Erstzulassung benötigt, macht es durchaus Sinn, sich über den Händler eine Kopie zu besorgen und das mitführen kann auch nicht schaden.
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Könntest Du uns dazu bitte eine Quelle geben oder einen Link?
Was sind FB Foren?
Wie bereits erwähnt Facebook Foren. Leider sind Verlinkungen dahin nicht möglich, da es sich überwiegend um private Gruppen handelt. Genauso sieht man Beiträge dieser Gruppen erst, wenn du dort Mitglied bist.
Solange es keine offizielle TSI / TSB von Ford gibt, ist der Fehler für Ford auch nicht bekannt und unterliegt der Garantie/ Gewährleistung die vereinbart wurde.
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Die Schäden treten vermehrt am 155PS Motor mit manuellen Schaltgetriebe auf. Andere sind erstmal nicht betroffen und es gibt dazu KEINE TSI bei Ford. Nur extrem gehäufte Schäden.
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Davon habe ich bisher nirgends gehört oder gelesen. Gibt es dazu eine Quelle?
Ja in den FB Foren, die Betroffenen melden sich gerade zu hauf und es erwischt dort fast jeden 2020er. Sind leider wirklich viele.