Beiträge von GrayMatter

    Ja, kleinere Bauhöhe soll schon passen, die Höhe ist anpassbar, aber ohne Gewähr. Trotzdem frage mich, warum man eine schlechtere EFB Batterie gegen eine minimal bessere Varta EFB verbauen möchte und nicht gleich eine gute AGM Batterie verbaut, die wesentlich leistungsstärker, sowie auch zyklenfester und dazu auch noch 100% von den Maßen identisch ist, wie zb. eine


    Varta A7 Silver Dynamic AGM 12V 70Ah

    Produktübersicht: Länge 278 mm Breite 175 mm Höhe 190 mm Kälteprüfstrom 760 A.


    Aber klärt mich gerne auf.

    In manchen Jahren gibt es interne Sonderaktionen der Versicherungen. Es ist unmöglich für einen Endkunden diese zu berechnen oder zu vergleichen. Vergleichen kann man nur den aktuelle Prämie und die Leistungen, wobei man auch in das Kleingedruckte der Versicherung schauen müsste. Einige Faktoren der Berechnung sind von einem Endkunden uneinsehbar und deshalb nicht zu vergleichen. Zb. die öminöse geheime schwarze Liste von Unfallverursachern und Schadenshöhe.

    Wann gibt es denn die F13 wohl offiziell bei Ford?

    Sind doch offiziell auf dem Ford Server. Vermutlich gibt Ford die bei dieser Größe aber in Wellen frei, um die Server nicht zu überlasten. Ob du sie nun automatisch über CyanLabs, manuell von hier oder über die Ford Homepage downloadest spielt keine Rolle, da die Quelle 100% identisch ist.

    Leider nein. Trotz dieser Steigerung ist die Versicherung für mich immernoch die günstigste!

    Hängt eben von vielen Faktoren ab. Alt Verträge profitieren meist von einem Wechsel, aber auch nicht immer, zb. wenn man vorher schon alle Rabatte bekommen hat. Ist mittlerweile sehr individuell. Sol ja schlecht vergleichbar sein. Umsonst halten sich nicht so viele Versicherer und die Prämien sind bei allen stark gestiegen 😉.

    Nur eins in Rumänien in Craiova, dort werden auch die Motoren gebaut. Seit 2011 war der 3 Zylinder 1.0l Ecoboost zig Mal in den Nachrichten und Presse ausgezeichnet als International Engine of the Year. Kein ander Motor hat diese Auszeichnung öfter gewonnen und deutsche Ford Ingenieure haben ihn mit amerikanischen zusammen entwickelt. Also dieser Motor ist definitiv von Ford. Tja, es war einmal ...


    Wikipedia Ford Ecoboost Motoren

    Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei der HUK Classic machen würde, müsste ich mehr bezahlen bei einem Alter von 55 Jahren. Wäre ich 50 Jahre müsste ich bei den selben Bedingungen weniger zahl. Ergo Altersdiskriminierung. :thumbdown: :cursing:

    Lassen sich halt immer was neues einfallen. Traue nur einer Statistik die du selbst erstellt hast 😁. Ab 55 nehmen die Unfallzahlen zu. Wird noch zwischen Männern und Frauen unterschieden. Meine Frau bekommt B Tarif. Ist mir doch egal wer der Halter ist. Geht aber nur in der Familie, sonst wird es auch teurer. Jedes Jahr was neues.

    Bei uns war es nach nichtmal 2 Jahren, ein neues Apim. Deshalb zum Glück auf Garantie und das verbesserte! aus 22 läuft heute noch. Syntome waren schwarzes Bild, Ton kam noch, manchmal aber selten noch bunte Streifen. Kann natürlich auch mal den Bildschirm treffen, denke ich aber eher nicht. Versuchen kannst du die Batterie komplett zu trennen. Paar Minuten sollten reichen, aber je länger desto besser.

    Das machen sie grundsätzlich alle. Wechselst du bekommst du einen Neukundenrabatt von bis zu 50% oder sogar mehr, wenn du schon lange bei einer Versicherung bist. Über relativ kurzen Zeitraum versucht man dich natürlich an die "Normalpreise" anzupassen. Ähnlich wie mittlerweile bei fast allen Verträgen. Nur Neukunden müssen gelockt werden. Im Prinzip mußt du jedes Jahr aufs neue vergleichen und es wird immer einen geben, der günstiger ist. Achtung beim Wechseln, falls es einen "Freischaden" gab. Einen Freischaden wird die alte Versicherung nicht übertragen, spätestens dann wird der Schadensrabatt abgezogen. Auch kann es zu Problemen bei mehreren Vorschäden in den letzten 3 Jahren kommen und natürlich wenn Beiträge in der Vergangenheigt nicht oder zu spät gezahlt wurden. Die Versicherungen haben ein eigenes Netz, die brauchen keine Schufa.

    Zumindest beim 1.0l ist es so, das diese zuerst aus Köln kamen. Später wurde die Produktion der 1.0l Motoren komplett nach Rumänien verlagert. Der 1.0l ist eine Eigenentwicklung von Ford. Das alle Teile von dem Motor von Ford hergestellt werden, wage ich aber zu bezweifeln. Einige Teile werden zumindest bisher noch von Auftragsfertigern hergestellt, bearbeitet und auch veredelt. Die Getriebe werden zugekauft.

    Über die anderen Ford Motoren kann ich nichts sagen, ist aber ziemlich verteilt.