Beiträge von GrayMatter

Moin

Ich hatte das Problem auch. Merklich ein spiel in der Lenkung beim Parken bzw Rückwärtsfahren. Mit den 19 Zöllern schlimmer wie mit den 16 Zoll Winterrädern.

Bei Mir wurde das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und seitdem ist Ruhe . Ca. 1 Jahr her jetzt

Wann trat das auf bei dir? Ein bisschen Angst hat man da schon, oder Ford hat wirklich unterschiedliche Qualität verbaut, das es bei einigen gar nicht Auftritt. Bisher habe ich keinerlei Probleme nach dem 1. Jahr.

Habe Edelstahlgebürstete mit ST-LINE Design für den Puma in Italien bestellt.Super Qualität und Passform sowie Optik. Die Löcher habe ich mit kleinem Metallbohrer und Akkuschrauber selbst gebohrt. Die Fussauflage habe ich eingeklebt. Bei Bedarf gibt's gerne Bilder. Kostenpunkt für Automatikset lag bei ~ 50€.

Das mit den alternativen Wegen, Updates aufzuspielen, hab ich ja auch schon gelesen hier. Habt Ihr denn u. U. eine Bezugsquelle für dieses Cyanlabs? Ist das dann selbsterklärend oder gibt es dazu FAQs im Netz? Und bevor sich wieder jemand beschwert, ja, ich weiss wie man googelt. Aber ich frag lieber nach, denn das könnte mir Zeit sparen. Nicht nur ITler sind stinkfaul in solchen Dingen. ;)

Pro Tip: Googeln oder Forum Suche geht schneller, als hier den Link einzufügen. Die Links wurden auch zu Hauf hier gepostet.

Jetzt gibt es ein Rückruf für die 23er Modelle wegen der Sensoren da meiner aber Ende 22 gebaut wurde fällt er nicht darunter obwohl meine Sensoren auch durchdrehen ( Meldung bin in der falschen Fahrspur unterwegs, Kollisionswarnung obwohl nichts in der Nähe ist )

Beim 2023er würde eine Software aufgespielt, die mit Nachrüstsensoren nicht mehr funktioniert, die damit evtl. nicht mehr auslösen könnten. Dieser Sicherheitsmangel wird mit einem SW Update behoben, hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Hier muß vermutlich nur die Kamera hinter der Frontscheibe neu kalibriert werden.

Lenkgeräusche oder andere seltsame Geräusche habe ich bisher zum Glück auch noch nicht bemerkt. Mein ST-Line X ist auch 4. Quartal 22 gebaut und bisher ist nichts negatives aufgetreten.

Auf meinem fahre ich die GY Gen3 diesmal zum ersten Mal auf 18". Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Allwetterreifen, den man kaufen kann. Da wir den GY an verschiedenen Fahrzeugen bereits seit mehr als 10 Jahren fahren, sind wir von diesem sehr überzeugt. Sicherheit, Laufruhe und Verschleiß waren und sind für uns ausschlaggebend gewesen. Das macht er recht gut, bei jedem Wetter gut beherrschbar. Ich hatte da schon schlechtere Marken Winterreifen.