Also normal, wie bei Gewerbeleasing. Mit E-Kennzeichen 0,5% über die Laufzeit.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Die Datei kann man auch an Ford schicken indem man das Sync mit WLAN direkt mit dem Router oder per Handy Hotspot verbindet und die Updatesuche ausführt. Der Ford Server speichert dann die aktuelle Konfiguration / Version der Karte und des Sync.
-
Mache das immer über Fernfunktion über die App. Glaube da geht es automatisch auf Max, da nach 5min alles frei ist, wenn ich zum Auto komme. Also auch Frontscheiben- und Sitzheizung. Bei extremen Minusgraden kann's aber auch mal länger sein. Außerdem müssten die Nachbarn so klingeln, da die aber häufig auf unserem Grundstück parken müssen, trauen die sich das eh nicht 😁.
-
Ist es bei dir nicht auch so, dass beim Abstellen des Motors eine Meldung im Display erscheint, wo man auf event. Passagiere auf dem Rücksitz hingewiesen wird? Das ist natürlich sinnvoll, wenn man kleine Kinder oder Enkel mitnimmt
Nein, da die Funktion "Kinder vergessen" wie von wheel angemerkt, bei mir noch nie eingeschaltet war 😁.
-
Genau, die originalen Papiere braucht man ja nur bei Zulassung, Umtragung etc. für das Straßenverkehrsamt. Das COC eigentlich nur bei Neuzulassung, da ist es zwingend vorgeschrieben. Aufgrund der Daten zb. besonderer Reifenkombis ist es aber sinnvoll, das Papier in Kopie im Handschuhfach mitzuführen. Das Original ist eigentlich immer da, wo der Brief ist.
-
Frag das doch bitte bei den Ford Ingenieuren nach, was sie sich dabei gedacht haben. Aber es mussten schon Kleinkinder und Tiere aus brütend warmen Autos gerettet werden. Auf jeden Fall ist so ein Mensch schuld am verschließen und nicht eine Maschine. Das könnte eine Erklärung sein, um sich vor Klagen zu schützen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe. Man muss ja auch keinen Ford kaufen.
-
Nein, das gab es auch noch nie bei Ford. Was wäre denn, wenn noch jemand im Auto sitzt, ein Kind zb.? Ford denkt da wohl eher amerikanisch und da wäre es ein NoGo.
Auch der Puma verschließt sich automatisch, aber nur dann, wenn er (versehentlich) geöffnet wird und die Türen nicht mechanisch geöffnet werden. So war und ist es auch bei den Vorgängern der Fall.
-
Unser Puma flackert nicht. Ist alles so, wie es sein soll
... so wie man es vom Stand der Technik heute auch erwarten kann. Flackern würde ich definitiv nicht hinnehmen!
-
GrayMatter was meinen sie mit es gibt nur keyless entry? Mein puma ist jetzt 3 Jahre alt und hat was die Griffe mit dem Symbol die funktionieren aber nicht mit der Funktion...
Viele Grüsse und falks noch jemand he Lösung parat hat gerne 😊
Hattest du den neu gekauft? Normal ist das alles beu Keyless automatisch aktiviert und funktioniert einwandfrei bei Berührung. Ich meinte, das eben alle Keyless Funktionen dabei sind, wenn bestellt oder eben keine. Vielleicht deaktiviert, Sensoren defekt oder es ist eben doch kein Keyless vorhanden.
-
Nachtrag:
Der Rückruf hat beim KBA die Referenznummer 013187, beim Hersteller läuft er unter dem Code 23S52. Ford hat für betroffene Autobesitzer unter der Telefonnummer 0221 / 99992999 eine Hotline für etwaige Nachfragen eingerichtet.