Beiträge von GrayMatter

    Wenn er so kommt, sieht er tatsächlich nicht so schlecht aus. Was mich nur enorm stört ist die von Ford angepeilte Reichweite von nur 350km, die auch nur im Idealfall erreicht werden dürfte. Derzeit können wir uns noch nicht für ein reines Elektroauto begeistern, evtl. als Zweitwagen, aber da müsste erstmal noch viel passieren. Und solange ein vergleichbares Auto mit Verbrenner erheblich günstiger ist, und wir die Umstellung für die Hersteller bezahlen sollen, unterstützen wir das auch nicht noch zusätzlich.


    Die Probleme mit dem ST Powershift scheint Ford endlich behoben zu haben. Die ersten haben ihren nun wohl ausgeliefert bekommen. Die Stimmen scheinen durchweg positiv. Gute Gasannahme, Guter Sound (laut), gutes Fahrwerk und tolle Sitze. Vermutlich wird es auch die Top Motorisierung für den ST Puma werden, da der 200PS eingestellt wird und danach nur noch Vollelektrische Autos von Ford folgen.

    Richtig, jeder wie er meint aber ich habe dahingehend genug Vertrauen in die Herstellervorgaben. Auch wenn mir 40€ sehr günstig erscheint. Wenn ich Bühne und die Arbeitszeit hinzurechne, komm ich nicht ganz damit hin. Nächstes Mal komme ich dann zu dir Pitti0412 OK? 😁.

    Sehe ich auch so. Die richtige Norm einzuhalten, ist bei den 1l viel wichtiger. Sonst halte ich mich immer an die Herstellerangaben. Das sind halt 30tsk oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Passt bei mir auch genau.

    Da das ein Sicherheitsfeatures id, hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen mit dem Nachrüsten. Funktioniert dieser dann 100% wie der originale vom Werk verbaute? Preislich sicher OK, für eine Nachrüstung. Fast wichtiger wäre mir aber wer das verbaut und die Garantie.

    Hab letztes Jahr im November den dritten Ford neu bekommen und jedesmal waren es zwischen 8-14 km. Zusätzlich hatten wir noch einen Zweitwagen in 2020 mit 16% Steuer in Bar gekauft, den wir noch besitzen und ein paar andere für die Familie. Tank war immer grundsätzlich leer und wurde auf Nachfrage für eine gute Bewertung vollgetankt. Ebenso gab es immer ein neues Erste Hilfe Set dabei und eine kurze Einweisung in den Wagen. Wobei das meiste immer vertraut war. Bisher sind auch alle mit Flatrate auf 4 Jahre ohne Mängel ausgeliefert worden von 2 verschiedenen Händlern (wegen dem Preisunterschied beim Puma gewechselt). Seit 9 Jahren bisher keinerlei ungeplanten Werkstattaufenhalte, außer Inspektionen, TÜV und Verschleißteile, wie zb. Bremsen.

    Geklebt wäre meine Vermutung gewesen. Beim ES war das so, hatte das aber da auch nicht. Aber es kam öfter bei anderen vor, das sich die Leisten lösten.

    Naja auch geklipst können die sich natürlich verziehen, wenn die Klipse nicht richtig saßen oder auch nachgegeben haben. Werden ja auch nur Kunststoffklipse sein?

    Mach mal bitte Bilder, wenn die Leiste gelöst ist, wenn du kannst.