Beiträge von GrayMatter

    Ging ja vorher bei ihm. Zufällig ausschalten halte ich für ausgeschlossen. Ist aber ein Tip für die, bei denen es noch nie funktioniert hat.


    Die Antwort verstehe ich nicht so gsnz. "Ging ja vorher..."- ja,bei Abholung der Puma war ja der Intelligente Zugang auch aktiviert. Das mit dem "Zufällig ausschalten.... " verstehe ich nicht.

    Du hast es ja absichtlich gemacht, wusstest da aber anscheinend nicht, das der Fusssensor mit abgeschaltet wird. Zufällig wird das eigentlich nie passieren. Aber wenn es noch nie funktioniert hat, kann man den Punkt vielleicht mal prüfen.

    Im ST-Line X und im Vignale gab es die Massagesitze gegen Aufpreis. Vorher auch im Titanium bis 2020 etwa. Ich habe die drin. Auf längeren Fahrten sind die ganz nice, aber auch kein Muß.

    Da hast du natürlich recht, aber sollte schon ein gebundenes Buch sein, keine losen Blätter, die ich in einen Ordner hefte und den dann unter dem Sitz packen muss, weil der nicht im Handschuh Fach passt.

    Gruß!

    Auch das können heutige Drucker, incl. einer Bindung. Aber solche haben wir auch nur auf der Arbeit.

    In guten Druckershops gibt es die aber auch. Unsere Projektabschlussarbeit mußte damals auch schon gebunden werden. Geht auch nachträglich mit lösen Blättern in jedem Format.

    Habe seit ca. 2 Wochen den Puma BJ2023. Ausstattung u.a. mit der elektronischen Heckklappe. Bei Abholung hat das auch funktioniert. Da ich nicht wollte,dass sich das Auto bei Annäherung automatisch öffnet (Stichwort Scannen der Schlüsseldsten) habe ich den Intelligenten Zugang deaktiviert. Habe in den anderen Zahen dann situationsbedingt versucht die Heckklappe mit dem Fuß zu öffen- hat nie geklappt, mit keinem der genannten Positionen oder Moves. Dann mal den Versuch gestartet den intelligenten Zugang wieder aktiviert - und siehe da- wie auch im Video von Ford beschrieben ha sich die Heckklappe geöffnet und hat dich auch wieder mot einer einfachen Fußbewegung geschlossen.

    Ging ja vorher bei ihm. Zufällig ausschalten halte ich für ausgeschlossen. Ist aber ein Tip für die, bei denen es noch nie funktioniert hat.

    Die Varta EFB hat schon etwas mehr Reserve, aber das Problem ist in deinem Fall eindeutig das Wenigfahren. Zumindest neuere Fords mögen das überhaupt nicht.

    Besorg dir einen schnellen Lader, um notfalls die Batterie schnell nachladen zu können.

    Update zum Update: über ford.de sync Dateien auf einen Stick, dann genau nach Anweisunge Update durchgeführt, zuerst konnte die Log Datei nicht hochgeladen werden, dann erneut Update über Stick, das mit dem Hochladen der Logdatei hat dann auch geklappt, Bestätigung des Sync Updates über ford.de, nun wird auch das Kartenupdate angeboten,Dateien auf Stick gezogen. Was jetzt noch fehlt ist das Karten-Update über den USB Anschluß im Auto. Werde über das Ergebnis berichten. Ohne zusätzliches Programm hat es bisher geklappt,besser als ich gedacht habe.

    Funktioniert auch, wenn man es richtig macht. Systemupdate ist eh meist nie das Problem. Das Kartenupdate ist aber erheblich zickiger und man kann viel mehr Fehler einbauen. Nur wieso soll man automatisierte Hilfe nicht nutzen. Es ist einfacher und sicherer als manuell, gerade für technisch nicht versierte Autofahrer.

    OK, dann habe ich das falsch interpretiert. Ehrlich gesagt, ist mir das aber völlig egal, ob es die Kühlflüssigkeitsstandleuchte gibt oder nicht. Marder sogar umso besser. Teilkasko ohne SB regelt, sogar Folgeschäden. Für alle anderen Fälle habe ich Fullservice und Rechtschutz. Ich glaube nur meine ersten Autos hatten sone Anzeige noch. Ist heute ziemlich selten geworden. Bei dem was heute als Beta Auto Tester alles auftreten kann, sichert man sich besser ab, oder möchtest du auch eine Getriebe- und Motorkaputtgehleuchte usw.? Aus Erfahrung rote Leuchte an = eh meist zu spät.