Beiträge von GrayMatter

Sicherheitsrelevant ist es sicher nicht, aber vor Feuchtigkeit und Dreck schützt es bestimmt. Hast du mal in die Hohlräume dahinter geschaut? Ist bestimmt auf Dauer nicht gut, wenn die Nässe und der Dreck ungehindert zwischen Kotflügel und die Luftpolster kommen. Ford hat sich sicher auch etwas dabei gedacht, das Ding zu verbauen, denn sonst könnten sie sich das Ding auch sparen. Aber jeder wie er meint.

Mit dem Mod geht's auch, etwas schwieriger und das dieser nach Updates meines Wissens neu installiert werden muß.

Wenn Android und Android Auto genutzt wird, kann man sich auch Alternative Apps per Play Store auf das Smartphone laden zb. Car Launcher, CarWebGuru Car Launcher oder Agama Car Launcher. Auch diese beinhalten alternative Themes, Datumsanzeige und vieles mehr ohne, das sie nach einem Update verschwinden. Einfach mal anschauen, es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten den Style des Sync3 individuell und persönlich durch Drittanbieter anzupassen. Ford selbst bietet da leider nicht viel.

Soso, läuft das Sync also jetzt schon mit Apple IOS? 🫣

Da das Sync auf einem Linux System läuft, heißt es hier richtigerweise Root. Beschreibt nichts anderes, als das verschaffen von Rechten auf Root Dateien, die normal nur der Hersteller hat.

Damit ist natürlich fast alles möglich, aber man kann auch ohne Ahnung viel zerstören, ob es das wert ist, muß jeder selbst für sich entscheiden.

Guten Morgen, ähm, der Liederstop betrifft nur die Automatik Pumas ?..

Bin da gerade nicht ganz auf dem aktuellsten Stand....🤔

Soweit ich gehört habe, nur die neueren ST mit Automatik (160PS Version), da es nur bei diesen ein Problem mit der Gummimischung der Reifen gibt und so die CO Werte im COC Papier bei der Auslieferung nicht mehr stimmen. Vermutlich sind sie höher und verlieren dadurch die offizielle Zulassung. Ist eigentlich ein Witz, da man danach lustig die Reifen wechseln könnte, ohne die Zulassung zu verlieren.

Um Steuern zu sparen bestellt man einfach die kleinste Reifengröße (niedrigerer CO Wert) und baut später auf die größte mögliche um und schon hat man simpel Steuern gespart. Hauptsache bei der Auslieferung passt alles 😁.

Hätte auch schon ein defektes Apim, wurde auf Garantie getauscht. Der Stick wurde mit CL bespielt. Aber dieser war nicht daran schuld, das der Bildschirm schwarz blieb. Denn die Dateien sind 100% dieselben, die Ford anbietet Der Meister sagte mir, das sie in 1 von 4 Autos, das Sync Modul Modem tauschen müssen, und die anfängliche Ausfallrate recht hoch wäre.

Seitdem keine Probleme übrigens weiter mit CL bespielt.