Jepp, klingt sehr fair. Der ST muß ja "schon" nach 1 Jahr oder 20tsd km. Für die 2 jährliche der 3 Zylinder Motörchen nehmen sie ja auch gleich das doppelte, obwohl der Arbeitsaufwand identisch ist und nur die Häfte an Material gebraucht wird. Muß der St Powershift mit 160 / 170PS nun eigentlich auch zur 2 oder zur 1 Jahresinspektion?
Beiträge von GrayMatter
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Ja, das ist bei jedem Ford gleich. Die Abschaltung ist Pflicht in den USA. Frag mal VW was das dort kosten kann, wenn man das nicht einbaut

-
Naja, nach den ganzen Problemen in jüngster Vergangenheit sollte auch Ford etwas gelernt haben. Von schnellen Regeln kann da nicht mehr die Rede sein
-
Beim ST-Line geht es doch gerade um die sportlichere Optik und nicht um die PS. Wobei der mit 155PS und dem richtig guten PS Getriebe schon Spaß macht. Natürlich ist ein reiner ST sportlicher, ob aber nun der verbliebene 160PS ST ein wirklicher ST ist, da streiten sich ja auch die Geister. Es soll aber wohl noch ein letztes Modell "ST Edition 200" mit 200PS und einigen zusätzlichen Extras zum Abschied geben.
-
Und das ja nicht nur bei Ford ...und dann werden völlig überrascht und erstaunt sein, warum demnächst alle Familien chinesische Kleinwagen als Zweit oder Drittauto kaufen werden.
Ja, das glaube ich auch. Klein und Mittklasse teilen die Chinesen und Koreaner unter sich auf. Aber sie werden Qualitativ besser und auch an der Oberklasse werden sie grasen mit ihren Preisen. Wenn der bisherige Schutz (Verbrennermotoren, da technisch anspruchsvoller) immer weiter eingeschränkt wird, wundert mich diese Entwicklung nicht. Außerdem übernimmt der Chinese doch bereits Traditionsmarken, die er bekommen kann. zb. Volvo, MG, Polestar usw. um bekannter zu werden. Da der chinesische Markt mittlerweile der am stärksten wachsende ist, dringen auch immer mehr Elektro Eigengewächse wie BYD, Nio oder Aiways zu uns. Diese bekommen ja auch hier teils gute Noten.
-
Jepp, man macht es den Kunden nicht einfach. Und ob ein ST mit 160PS noch ein ST ist, da scheiden sich ja nun auch die Geister. Letztlich zählt der Flottenausstoß und da steht Ford anscheinend so nicht gut da, so daß sie sich entscheiden müssen. Die Modelle, wo die Marge recht niedrig ist, fliegen halt nun aus dem Programm.
-
Cool & Connect war ja die Einstiegsversion, aber die Variante gibt's oder gab es ja nur noch beim Eco. Der ist aber auch bald Geschichte.
-
Richtig, außerdem ist Titanium von der ehemaligen Topversion bei Ford zur Einstiegsversion degradiert worden.
-
ST-Line X 155PS 7-Gang PS, GrayMatter mit allem auch AHK und Massage, aber bewusst ohne Designpaket.
-
Der Vignale sollte quasi die etwas luxuriösere Version darstellen für die betagtere Käuferschaft. Ich hatte den direkt neben einem Stück Line X stehen. Der Vignale wirkt durch das viele Chrom bieder, früher hat Ford das als Titanium verkauft und es war ja auch mal modern.
Das Fahrwerk ist übrigens im ST-LINE X sportlicher abgestimmt und im Vignale etwas weicher und komfortabler. Das einzige was mir am Vignale besser gefallen hatte, war der Armaturenträger vom Vignale und vielleicht noch der Puma Emplem Spiegel. Ansonsten sieht der eben altmodisch aus und die künstlichen Auspuffblenden waren auch nicht meins. Ein ST-LINE X sieht daneben erheblich sportlicher aus. Der ganze Chrom und die Form des Front passen irgendwie nicht zum Puma, was auch mein Grund gegen den Vignale war. Preise waren fast gleich, wenn mann den X vollpackt. Vignale mag beim Mondeo und Kuga noch passen, aber nicht beim Puma. Aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind eben verschiedenen.