Genau, die originalen Papiere braucht man ja nur bei Zulassung, Umtragung etc. für das Straßenverkehrsamt. Das COC eigentlich nur bei Neuzulassung, da ist es zwingend vorgeschrieben. Aufgrund der Daten zb. besonderer Reifenkombis ist es aber sinnvoll, das Papier in Kopie im Handschuhfach mitzuführen. Das Original ist eigentlich immer da, wo der Brief ist.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Frag das doch bitte bei den Ford Ingenieuren nach, was sie sich dabei gedacht haben. Aber es mussten schon Kleinkinder und Tiere aus brütend warmen Autos gerettet werden. Auf jeden Fall ist so ein Mensch schuld am verschließen und nicht eine Maschine. Das könnte eine Erklärung sein, um sich vor Klagen zu schützen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe. Man muss ja auch keinen Ford kaufen.
-
Nein, das gab es auch noch nie bei Ford. Was wäre denn, wenn noch jemand im Auto sitzt, ein Kind zb.? Ford denkt da wohl eher amerikanisch und da wäre es ein NoGo.
Auch der Puma verschließt sich automatisch, aber nur dann, wenn er (versehentlich) geöffnet wird und die Türen nicht mechanisch geöffnet werden. So war und ist es auch bei den Vorgängern der Fall.
-
Unser Puma flackert nicht. Ist alles so, wie es sein soll
... so wie man es vom Stand der Technik heute auch erwarten kann. Flackern würde ich definitiv nicht hinnehmen!
-
GrayMatter was meinen sie mit es gibt nur keyless entry? Mein puma ist jetzt 3 Jahre alt und hat was die Griffe mit dem Symbol die funktionieren aber nicht mit der Funktion...
Viele Grüsse und falks noch jemand he Lösung parat hat gerne 😊
Hattest du den neu gekauft? Normal ist das alles beu Keyless automatisch aktiviert und funktioniert einwandfrei bei Berührung. Ich meinte, das eben alle Keyless Funktionen dabei sind, wenn bestellt oder eben keine. Vielleicht deaktiviert, Sensoren defekt oder es ist eben doch kein Keyless vorhanden.
-
Nachtrag:
Der Rückruf hat beim KBA die Referenznummer 013187, beim Hersteller läuft er unter dem Code 23S52. Ford hat für betroffene Autobesitzer unter der Telefonnummer 0221 / 99992999 eine Hotline für etwaige Nachfragen eingerichtet.
-
Es gibt nur Keyless und die Sensoren dafür sind in den vorderen Türgriffen. Einfach betätigen, Schlüssel kann somit in der Tasche bleiben. Dasselbe bei der Heckklappe, Fussbewegung und der Kofferraum geht auf, Schlüssel kann auch hier in der Tasche bleiben. Starten auch ohne Schlüssel aus der Tasche zu nehmen. Also was macht nun eine Karte anders? 😁
-
Geht zb. mit ForScan Beta mit Lizenz, OBD Elm, PC und Lizenz einzustellen, wie andere Sachen auch. Also programmierbar, wer's nicht selbst kann mal bei Converse Mod informieren, die haben in ganz Deutschland Standorte und machen das auch.
-
Auch wenn es für die betroffenen kein Trost ist, scheinen aber nur wenige zu betroffen zu sein. Ich habe das zum Glück nicht, in keinem Modus, das wäre mir sofort aufgefallen. Aber wenn, würde ich das garantiert geltend machen. Auf Dauer wäre das bestimmt anstrengend für die Augen und somit Sicherheitsrelevant.
-
SinErgy Mich nervt es ein bisschen, das es anscheinend standardmäßig aus ist. Ist das beim intelligenten Assistenten + Spurassistenten (alle Assistenten aktiv) auch möglich, beide auf die letzte Einstellung zu setzen, so das man den nicht immer nach jedem Neustart über die Lenkradtasten wieder anschalten müßte? Fahre fast 99% nur noch damit.