Beiträge von GrayMatter

Könnte auch nach dem Fehlerbild alles sein. Zündaussetzer, Zündspule/n, Lambdasonde, Software oder wie schon geschrieben ein versteckter Marderschaden.

Normal ist das definitiv nicht. Meiner fährt bisher seit 11tsd km absolut mängelfrei. Fahre fast ausschließlich mit intelligenten Fahrassistenten und das macht er wirklich von Haus aus gut.

Hallo,

bei meinem FFH gab es für mich als Wiederholungstäter 27% Rabatt.

Viele Grüße

Das ist, aus meiner Erfahrung, beim Puma auch das derzeitige Limit. Hatte noch etwas mehr bekommen, durch einen Ford Treuegutschein, der bei meiner Bestellung voll vom Kaufpreis abgerechnet wurde.

Hatte aber in der Vergangenheit auch schon mal mehr bekommen können. Die Zeiten sind anscheinend erstmal vorbei 😁.

Denke, es ist eine Frage des Freigebens seitens Ford, ähnlich wie bei einem WSUS im Windows-Umfeld, da muss man die Windwos-Updates auch erst freigeben, damit sie von den Clients geleden werden können.

Jepp, das sehe ich genauso. Ford gibt nur bestimmte Versionen frei, die ausreichend getestet wurden. Alle anderen kann man als Beta Versionen ansehen, die aber nicht unbedingt schlechter sind. Teilweise fehlerbereinigt und selten auch mit neuen Funktionen ausgestattet.

Wie bereits geschrieben wurde, hat Google die frühere AA App eingestellt und AA fest in das BS integriert. Über die Einstellungen kommt man dennoch zum Dienst AA, aber nur noch wenn das Smartphone nicht verbunden ist. Dadurch war es nicht mehr möglich, AA am Sync Bildschirm und gleichzeitig am SF laufen zu lassen. Mittlerweile ist dies aber zumindest mit Maps wieder möglich, auch wenn ich persönlich das nicht bräuchte. Das ganze wurde ursprünglich wegen Stabilitätsgründen gemacht. Die neue AA in Version 10 und das neue Waze läuft bei mir zumindest wesentlich stabiler, wie die Vorgängerversionen.

Kann zwar die Updaten auf dem Ford-Server nicht Bestätigen. Sind aber lt Sync-Info installiert und Sync läuft Problemlos

PS: Nur der Download der Update-Dateien dauerte Ewig. Update auf F12 über 6 Stunden. Aber das ist scheinbar aktuell die einzige Möglichkeit um sein System auf dem laufenden zu halten

Jepp, CL ist momentan die bessere Möglichkeit, das Sync auf aktuellem Stand zu halten. Das funktioniert eigentlich auch problemlos und sicher. Die Ford Server sind da etwas hinterher, was den Stand betrifft. Das liegt aber daran, das nicht jede neue Datei auf dem Ford Server eingespielt bzw. freigegeben wird.

Das hochladen der Datei ist bei Fahrzeugen mit Connect Modem nicht mehr zwingend notwendig. Der SW Stand wird mittlerweile auch so übermittelt.

Wie lange das Prozedere dauert, hängt von anderen Faktoren ab. Wie schnell ist die eingesetzte Hardware, Internetleitung und wie schnell deine Verbindung zu den Ford Servern ist. Auch die Geschwindigkeit der eingesetzten USB Sticks sind entscheidend. Habe noch nie länger als 1 Stunde für die Erstellung der Sticks gebraucht. Das wäre aber mit der Ford Datei nicht anders, die muss ja auch immer noch auf den Stick.