Bei wenigen Gadgets wie zb. Smartwatches sehe ich das induktive Laden als sinnvoll an. Und wenn dann mit 30W aufwärts. Der Puma liefert doch eh zu wenig Energie über das Ladepad 5 oder maximal 10W. Einige Hersteller unterstützen das gar nicht mehr, da mehr Energie verbraucht wird, als nachgeladen wird. Mit Xiaomi funktioniert es zwar, aber das bringt mich auch nicht weiter. Wenn die Situation eintritt, das ich nachladen muß, muß es schnell gehen. Ich bin es gewohnt das mein Handy in spätestens 30min voll ist. Und deswegen nutze ich meinen 100W Lader mit Kabel. Außerdem will ich mein Gerät sehen und nicht in irgendeinem Schacht verstecken. Wireless Charging am Puma ist eine Funktion, die mir echt nicht fehlen würde. Abteilung überflüssig. Auch über USB lädt der Puma lahmarschig. Deshalb ist der Ladeadapter und AA Wireless für mich derzeit immer noch die zufriedenstellendste Lösung.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Könnte man auch googeln:
Mit dem erweiterten Parkdienstmodus (Valet Mode) können Sie das Fahrzeug durch eine andere Person benutzen lassen, ohne Zugang zu MyFordTouch und Ihre persönlichen Daten zu gewähren. Informationen im SYNC-System werden erst wieder zugänglich, wenn das System mit dem korrekten 4-stelligen PIN-Code freigegeben wurde.
Laut Ford sollte sich der Parkdienstmodus sich in einem intelligentem Parkhaus mit der Ford Pass App vernetzen können und zu einem freien Parkplatz mit ausreichender Breite führen. Ich habe diese Funktion aber nie live gesehen bzw. davon gelesen.
-
Da in 4 Jahren 2 Inspektionen mit inbegriffen sind + Bremsscheiben, Klötze, alle Flüssigkeiten und sogar 1x jährlich neue Scheibenwischer, ist das gerechnet immer ein Schnapper. Hab ich auch so abgeschlossen. Auch schon beim Vorgänger und war begeistert und brauche mich nicht über die Preise ärgern, die die Händler mittlerweile verlangen.
-
Habe früher viele Tests gelesen, aber es gibt nur einen der im Winter annähernd an die Winterreifen Eigenschaften herankam. Der Goodyear Vector Season. Wir fahren den seit etwa 10 Jahren in allen Generationen. Hält extrem lange und ist im Winter perfekt zu händeln. Meine Bridgestone Winterreifen waren definitiv schlechter. Ist zwar relativ teuer, aber das zahlt sich aus. Fahre den auch auf meinem Puma in 18". Der fast perfekte Reifen für jede Wetterlage. Der GY überzeugt mich schon seit Jahren, die neueste Gen3 ist bis 290km/h zugelassen und wenn kommt allenfalls der Conti mit. Da aber GY im Ganzjahressektor die größere Erfahrung hat und dieser länger hält, ist er immer noch der klare Favorit.
-
Da hatte sich bei Ford einiges aufgestaut, wegen den bekannten Ereignissen und somit Lieferengpässen. Die Bestellungen werden nicht mehr nach Eingang prioisiert, sondern von Ford an die Händler nach einem bestimmten Prinzip verteilt. Dazu kommen Vorbesteller. Mit 6-8 Monaten muß man aber trotzdem rechnen. Titanium und ST gehen meist schneller, da in der Menge weniger bestellt werden
-
puma-anke Mag jetzt etwas anders sein mit den Nachlässen, Wartezeiten sollten aber etwas besser geworden sein. Jedenfalls hatte ich letztes Jahr bei einem kleineren Händler weniger bezahlt, als der EU Preis der dir angeboten wurde und das mit höherer Ausstattung BJ 10/22 ST-LINE X bis auf Designpaket alles was geht mit 155PS/Automatik in Gray Matter, 18 Zoll Allwetterreifen und Fullservice. Da der EU Wagen 2/22 ist finde ich den Preis doch etwas zu hoch, da dieselbe oder sogar eine niedrigere Preisliste gegolten hat. Aber wenn das jetzt der Durchschnittspreis ist, dann ist das wohl leider so Vielleicht kannst du noch handeln. Bei EU Importen muss man halt aufpassen, je nachdem für welches Land, haben die ihre Eigenheiten und die Garantie beginnt mit der Auslieferung an den Händler. Entweder handeln, weitersuchen oder einen guten jungen gebrauchten günstig finden wäre mein Tip. Auch lohnt sich manchmal Finanzierung mit Leasing zu vergleichen. Leasing ist heute auch manchmal günstiger und du kannst dann das Auto auch Rauskaufen. Das vergleichen nervt, aber es lohnt denn man spart sich immerhin ein paar Tausender. Ich hatte eine Spanne von über 8K für ein und dasselbe Auto.
-
Moin, ja sie laufen, sofern von AA unterstützt. In AA werden diese als App dann gelistet, wie alle anderen Apps auch und können dann vom Sync aus gestartet werden. Im Prinzip wird nur ein Overlay erzeugt, das sich nur in der Oberfläche bzw. dem Design unterscheidet. Die Funktionen bleiben weitestgehend identisch, ähnlich der alternativen Launcher für Android Handys. Es funktioniert, aber ist und bleibt Geschmacksache, da man sich auch mal schnell weitere Fehler ins System holen kann. Ich finde da keinen Mehrwert.
-
Mit Pixeln wäre das auch ein Armutszeugnis von Google, da diese ja für Google hergestellt werden. Bei der Samsung Reihe haben anscheinend viele mit der S Reihe Probleme. Wir sind wegen bekannten Maßnahmen von Huawei auf Xiaomi gewechselt. Da hatte ich Anfangs Probleme mit dem Ton, das dieser immer über die SmartWatch anstatt über die Auto-Lautsprecher kamen. Nach Wechsel von der Honor MagigWatch auf die S1Pro von Xiaomi ist das Problem aber auch Geschichte. Meine Erfahrung ist, je mehr Hersteller desto mehr Probleme Lag dann meistens an Software Inkompatibilität. Interessant finde ich, das Motorola bzw. Lenovo gerade mächtig aufholen.
-
INutze fast ausschließlich und täglich AA immer in der neuesten Version auch Betas. Das kabellos per AA Wireless Adapter. Bisher konnte ich keine Ausfälle verzeichnen. Der Artikel ist leider sehr allgemein gehalten, so das dieses Problem auch nur in bestimmten Konstellationen (AA Version + Handymodell) auftreten könnte. Habe jedenfalls bis gestern keine Ausfälle bemerkt. Wenn bei jemandem Ausfälle auftreten, können ja hier die AA Version und das Handymodell aufgelistet werden. Da Google gefühlt fast jede Woche eine neue AA Version veröffentlicht, könnten die Betroffenen vielleicht einfach nur Pech gehabt haben. Schönen Feiertag denen, die heute einen haben 😀.
-
Eigentlich nicht, wo ich verglichen habe, hatten beide denselben Farbcode. Habe selbst auch Gray Matter.