Nein, die SW vom Steuergerät. Ich stelle die Toleranz immer am Lenkrad nach, da ich fast nur mit intelligentem Assistenten fahre. Das geht ruck zuck, kann aber in der Stadt, wenn viele Schilder kommen, auch recht nervig sein. Naja müssen wir wohl mit leben 😄.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Ältere Maps funktionieren nicht mit neueren Sync Builds. Ebenso passen die Voice Dateien und die Logos von neueren Builds nicht mehr. Hatte ich bereits, das mit neueren Builds keine Navigation mehr möglich war. Es gibt eigentlich nur eine Maps pro Jahr, aber viele Sync Builds. Die müssen ins Jahr passen, sonst kann es zu Problemen kommen. Ich habe immer zuerst die Build aufgespielt und nach ein paar Tagen die Maps nachgezogen. Funktionierte immer problemlos bisher.
-
Dann wirst du dich vermutlich aber auch im 1. Gang befinden, was soll da noch schalten? Klar das man bei starkem Gefälle noch zusätzlich bremsen muss. Aber das die Rekuperation greift, hilft auch ein bisschen.
-
Finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil, sie schaltet in jeder Situation genau wie sie soll, schnell und präsise. Durch die Rekurperartion bremst der Motor bei Gefällen deutlich besser als ohne. Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, im falschen Gang zu sein, im Gegensatz zum Vorgänger mit Wandlerautomatik, die eine Katastrophe war und 3l/100km mehr verbrauchte
Ich habe zwar die Wippen und auch das M Getriebe am 22er ST-LINE X, habe diese aber noch nie gebraucht, nur getestet. Das sie jetzt bei unteren Ausstattungsvarianten eingespart wird, war vorherzusehen, hat Ford auch schon vorher genauso in anderen Modellreihen eingespart.
-
Fahre jetzt seit 2014 mit dem Winterpaket und möchte es nicht mehr missen. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile achte ich gar nicht mehr darauf. Wobei am Anfang die Drähte feiner waren meine ich. Beim Puma sind sie etwas dicker, aber blenden tun sie nicht. Das ist auch eine persönliche Empfindung von mir, aber jedes Auge ist individuell.
-
Ist denn dadurch ein Schaden an der Tür oder am Rahmen eingetreten? Einfach mal freundlich beim Händler nachfragen, ob er vielleicht nachschauen kann, das zb. Teile sich gelöst haben. Liegt sicher beim Händler, wie der das sieht.
-
Ich finde das hängt immer davon ab. In vielen Werkstätten kommt immer derselbe Prüfer, so das gern mal ein Auge zugedrückt wird. Die letzten 6 Termine war ich selbst beim TÜV. Mittlerweile kenne ich die Prüfer selbst sehr gut und es wurde noch nie auch nur ein Mangel festgestellt. Die Preise sind beim Werkstatt TÜV meist etwas höher, Vorteile sehe ich aber in beiden Fällen nur bei Beziehungen. Dazu soll es auch Unterschiede bei den Prüfverfahren zwischen den verschiedenen TÜV Anbieter geben, die es normalerweise nicht geben sollte.
Auf Empfehlungen zu hören lohnt sich aber meist immer.
-
Das ist schon richtig so. Da mit verschiedenen Drücken gefahren wird, muss der "Normal" Druck neu abgespeichert werden, damit das System überhaupt einen Druckabfall messen und melden kann. Das kann zb. ja ein länger stehendes Auto, ein defekter Reifen,/Ventil oder auch ein Reifenwechsel sein. Woher soll das System wissen, ab wann es melden soll?
Darum muß man dem System sagen, was der "normale" Reifendruck ist, der ja auch bei jedem unterschiedlich sein kann. Weicht dieser dann ab, meldet das System das zuerst in der App und im meldet sich ab 20% Abweichung dann auch im Kombiinstrument.
Ich persönlich hätte bisher einen Fall, wo ich im System einen gleichmäßigen Druckabfall beobachten konnte. Hier war es ein defektes Ventil, das ich ohne dieses System, trotz monatlicher Kontrolle an der Tanke, vermutlich erst sehr viel später gefunden hätte.
-
Und die schlecht lackierten Problemflächen des Puma nicht zu vergessen. Auch da gab's keine Probleme bei meinem.
-
Nein, bei meinem sind sie ziemlich perfekt. Wenn das bei deinem auffällig viel ist, würde ich direkt zum Händler damit. Allerdings ein paar mm wirst du wohl in Kauf nehmen müssen. Bilder waren gut.