Beiträge von GrayMatter

Hatte auf einer längeren Fahrt mehrmals den Fahrmodi gewechselt und plötzlich ist das Display komplett ausgestiegen. Aber sonst nix zu merken. Das hat sich aber wieder selbst regeneriert. Die Systeme wurden nach und nach neugestartet. Bei 200km/h aber erstmal Angst 😁.

Seitdem keine Probleme mehr und Animation läuft von Anfang an sehr flüssig.

Wassilis Nein, wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wird. Aber wenn du zum freien Händler gehst und später einen Unfall hast, kann die Versicherung verlangen, das du beim freien Händler reparieren musst. Wollte das auch nicht glauben, hatte geklagt und musste mit der Versicherung schließlich einen Vergleich schließen, sonst hätte ich dumm dagestanden. Also Vorsicht.

Und es ist richtig, nur bei Finanzierung über die Ford Bank gibt's die Flat+. Bei dem niedrigen Prozentsatz unter Umständen eh besser, als Bar zu bezahlen 🫣.

Einige Händler bieten aber auch die Flat+ von Haus aus an oder eine eigene kostenlose Garantie. Preise sollte man eben immer vergleichen. Ich hatte selbst einen Unterschied von über 5K zwischen verschiedenen Händlern festgestellen können. Wohlgemerkt für die selbe Ausstattung.

Fahre auch mindestens 25km Fahrtweg eine Strecke zur Arbeit. Bisher keinerlei Probleme oder Vorkommnisse. Verbaut ist auch eine Rombat. Bei meiner Frau kam es allerdings mit einer Varta schon zu diesem Problem. BM zurückgesetzt und Batterie geladen. Seit dem keine Probleme mehr. Sie fährt aber auch nur 2km bis zur Arbeit 🫣.

Bei meinem Iphone 13 Mini wird die Ladung immer abgebrochen und das Handy wird sehr warm ! Habe es sogar schon hinten etwas zwischen gelegt damit es 5mm weiter vorne liegt weil es ja recht klein ist, bringt nix. Werde wohl mal beim freundlichen Anfragen bin ja noch unter 6 Monate so das es kein Diskussionen geben wird.

Apple ist aber ziemlich bekannt dafür, das es mit dem Puma Probleme beim drahtlosen laden gibt. Betrifft aber nicht alle Modelle gleich, vielleicht hat Ford auch ein spezielles Kompatibilitätsupdate, wo dein Modell aufgeführt wird?

Bei mir funktioniert es mit einem Xiaomi einwandfrei aber drahtlos lade ich höchstens meine Uhr mit umgekehrten Laden vom Handy, wenn ich vergessen habe die zu laden und ich unterwegs bin. Ist mir viel zu langsam, wenn brauche ich mein Smartphone in 20min voll. Das erwarte ich übrigens auch von meinem ersten E-Auto, oder ich verzichte freiwillig 😁.

Fahre Standardmäßig schon im vorigem Auto mit einem AAWireless. Für meine Frau hab ich den Carlinkkit 4.0 gekauft. Laufen beide problemlos. Der Carlinkkit hat den Vorteil, das er sowohl Android als auch Apple Car Play kann, wenn man denn braucht. Der AA Wireless wird allerdings besser unterstützt, da große Community und ist bekannter und deshalb auch etwas teurer 80€ zu etwa 50€.

Wenn das wirklich der Preis sein sollte, hab ich mit der Entscheidung die Ford Flatrate+ zu nehmen, für mich alles richtig gemacht

Definitiv, aber das sind ja nicht die einzigen Vorteile. Bremsen werden ebenfalls komplett übernommen, was sich bei der Anfälligkeit der Puma Bremsen bzw. Bremsscheiben, als Glücksfall herausstellen könnte. 1x im Jahr kannst dir kostenlos neue Wischerblätter holen. Ansonsten Verschleißteile und Flüssigkeiten mit abgedeckt. Sorgenlos, ohne Überraschungen bei den Folgekosten, was will man mehr :)

Da solche Anbauteile zu Sicherheitsrelevanten Anbauteilen gehören, darf es da auch keine Kompromisse geben. Für mich gehört das neu und fachmännisch gemacht. Das sowas bei einer Übergabeinspektion durchgeht, wundert mich aber auch nicht. Ist heutzutage bei fast allen Herstellen so. Leider muss man selbst nach allem schauen und im Ernstfall mit dem Anwalt drohen. Viel Glück, aber das wird schon.

Ist mir schon klar. Weiß auch gar nicht was der an Eigengewicht hatte, war auf alle Fälle schon ohne Ladung ziemlich schwer zu bewegen. Das war auch eher eine Ausnahme, da ich alles abnehmen mußte und eine relativ kurze Strecke <10km.