Beiträge von GrayMatter

Hm, könnte auch ein Kabel defekt sein oder ein Kontaktproblem. Wir fahren die selben Kameras in verschiedenen Fords, immer selber System seit 2018 und über 100tsd km sorgenfrei. Da wir bei einem die Originale nachgerüstet hatten, weiß ich das da etliche Meter Kabel an der Karosserie (Fahrerseite) scheuern können und dort einige Stecker bis zum Apim sind. Die Kamera selbst ist eigentlich ziemlich robust, an SF glaube ich auch nicht.

Aber der FFH wird das sicher schnell finden, auch wenn dafür leider das halbe Auto dafür zerlegt werden muss. Viel Glück 🍀

Auch ich habe die elektrische Heckklappe, alles funktioniert, auch der Fusssensor, ob an- oder abgebaut. Bei Nachrüstteilen wird das nicht, oder nur mit sehr viel Aufwand funktionieren.

Brauch sie auch nur 3-4x im Jahr, mir geht's aber dabei Unabhängig von anderen zu sein. Hänger braucht man nicht unbedingt, klein und groß gibt's kostenlos im Toom nebenan. Hatte gerade gestern einen für 1 Tonne Ziersteine 😂.

Habe im März 2022 auch mit AHK ab Werk bestellt. Aufpreis war ebenfalls, wie auch schon 2018, genau 650€. Sicherlich ein Schnapper, wenn man vom Ärger nachgerüsteter AHKs ließt.

Unglaublich, wechsel sofort den Händler! Schon allein das es dokumentiert wird, was da abgeht. Ich schwöre dir, das ich den so nie angenommen hätte. Das Auto ist 4 Monate alt und für diese Geschwindigkeiten zugelassen. Erster Ansprechpartner ist immer der Händler an Ford kann man sich schriftlich wenden, wenn der nicht hilft. Viel Glück und trotzdem frohe Ostern.

Genau, kein Kratzen und schön warm ist es auch. Wie lange der Motor laufen soll, kann man auch einstellen. Bei Ford in allen Fahrzeugen mit Connect Modem und Automatik verbaut. Vermutlich wird das nicht beworben, da das warmlaufen lassen in D verboten ist 😁.

Für mich ein Kaufgrund für das AT Getriebe. Frau bräuchte natürlich auch einen mit dieser Komfortfunktion 🤪.