Beiträge von GrayMatter

Es soll doch eine Funktion geben, den Wagen in Weiter zu enteisen. Ist die noch drin? Das würde ich gut finden.

Kannst du am Auto einstellen, Automatikmodus, letzte Einstellung und ich mein noch ne dritte Option, nutze aber nur Automatik. Bei Automatik nutzt er aktiv auch die Temperaturfühler. Im Sommer kühlt er maximal, im Winter heizt er und schaltet automatisch alle Heizungen zu, die das Auto besitzt. Das war aber in allen 3 Apps gleich. Verriegelung wird auch in der neuen App noch angezeigt, allerdings steht dann Fahrzeug geparkt, was auch meiner Meinung nach etwas unglücklich benahmt wurde. In den alten Apps stand dort noch verriegelt.

F13 Karten Update mit CyanLabs Sync3 Updater für 2 verschiedene Fahrzeuge direkt auf einem schnellen Stick > 250MB/s schreiben erstellt. Am PC war das ultraschnell fertig. Bei den Autos sind bekanntlich leider nur langsame USB Schnittstellen und langsame Prozessoren im Sync seitens Ford verbaut, darum kann das schon mal 1h - 1.30h dauern. Trotzdem die einfachste Lösung und wie bisher gewohnt, war das Update erfolgreich.

Ich drück die die Daumen.

Hucky hat ja leider noch nicht geantwortet... und wie bei Garantiereparaturen üblich hast du sicher auch keine Unterlagen dazu bekommen was getan wurde, oder?

Auch bei Garantie Reparaturen wird von der Werkstatt ein Auftrag erstellt, damit diese die erbrachten Leistungen mit Ford abrechnen können. Nach der Reparatur habe ich immer eine Kopie davon machen lassen. Man muß nur fragen, dann geht das eigentlich auch, sollte ja nicht geheim sein. Mir ging es hauptsächlich darum, jeden Werkstattaufenthalt lückenlos an einen evtl. Nachfolger weiterzugeben.

Keine Probleme. Standort und alles andere wird wie gewohnt angezeigt und funktioniert. Auch der Fernstart. Hatte zeitweise alle drei Apps in Benutzung, fand die Pro von der Bedienung bisher allerdings am besten. Die ist ja nun leider endgültig RIP. Android 14, aktuellste App Version.

Ja definitiv, aber die Modellpolitik für Europa macht mir noch die meisten Sorgen. Viel Auswahl an Fords und Motoren gibt's da nicht mehr. Dazu kommen dann natürlich die Preise. Gäbe es die hohen Rabattierungen von 30% und mehr der Händler nicht, wäre es bei mir vermutlich kein Ford geworden. Das der Service und die Kulanz abnimmt, ist bei den Verlusten im Moment ganz normal. Das Problem haben aber auch andere Hersteller. Nur mit 2-4 Modellen, Antrieben, die nur wenige kaufen, wird man in Europa nicht lange überleben können. Das wird alles noch sehr spannend.

Ich nutze fur diese Problemstellung TomTom Go. Funktioniert 100% auch mit AA

Jepp, die Premium wird ja öfter als Jahreslizenz kostenlos angeboten (bisher bin ich im 3. Jahr :) ). Allerdings bevorzuge ich persönlich Waze (google) , da noch ne Ecke zuverlässiger gerade was mobile Blitzer angeht und ist komplett kostenlos.