Beiträge von GrayMatter

Ich kann nur nochmals Versichern das der Abstand Tempomat an war heute und es keine lkw gab hinter denen ich her gefahren bin

Bei meinen 12l war extrem viel Vollgasanteil dabei. Wenn du das bei Vollgas nicht hättest, würden dir Pferde fehlen. Ich kann auch bestätigen, das ich das Auto um 5l fahren kann, aber das macht mir echt keinen Spaß.

Ich halte das jedenfalls nicht lange durch, da ich mich dann als Verkehrshindernis sehe.

Außerdem kommt noch das Streckenprofil hinzu, wovon der Verbrauch ebenfalls stark abhängig ist, welcher bei dir anscheinend ebenfalls günstig ist. Gib mir dein Auto und ich zeig dir die 12l auf der Anzeige 😁.

Ihr könntet ja mal probieren das zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Denn mit Konnektivitat ist die Verbindung des Fahrzeugs mit dem Ford Server gemeint. Ohne die geht nunmal nichts mehr. Helfen könnte auch das Abkommen der Batterie. Hilft das alles nicht, werdet ihr wohl Ford kontaktieren müssen.

Genau so ist das, und da der Puma ab der Ausstattung ST-Line schon vom Werk härter als zb. ein Titanium ist, sollte man den einfach mal fahren. Dann müßte man schauen, was der getestete für eine Reifenkombination montiert hatte und kann daher erst einschätzen, ob das so gut war, oder doch etwas weicher oder härter soll. Dann kann ich ihn halt mit größeren Reifenkombinationen etwas härter machen, aber auf keinen Fall weicher. Das ist alles persönliche Empfindung, gerade im Alter ist bequemer meist besser. Hängt sicher auch davon ab, welchen Fahrstiel man selbst am liebsten mag.

Hallo, kurze Frage an die Experten. Kann man mit dem Syncupdater von cyanlabs auch NUR die Maps auf F11 aktualisieren? Oder immer nur zusammen mit einem Sync App Update?

Danke schon Mal für die Antworten.

Gruss M.

Ich habe jetzt festgestellt, das die Maps Version zu einer Sync Version passen muß. Eine F10 zb. ging mit der Build 21264 nicht mehr. Fehlermeldung im Display, um Ziele zu finden, müssen sie auf die neueste Map Version updaten. In unserem Fall ist halt F11 die derzeit neueste Map Version. Also müssen die Maps schon einigermaßen zu den Builds passen.

Wenn dein Sync am Fahrzeug die neue Version 22200 anzeigt, dann ist das auch da drauf. Ich würde mal deine Konnektivitatseinstellungen aktivieren. Anscheinend findet bei dir kein Datenaustausch zwischen deinem Fahrzeug und den Ford Servern statt, so das du in der App auch nur den dort letzten gespeicherten Stand bekommst.

Hallo puma-anke An deiner Stelle solltest du vorher unbedingt eine Probefahrt machen, wenn das möglich ist. Ich fahre eine ST-LINE X und da der ST-LINE bereits vom Werk härter abgestimmt ist, fand ich ihn mit den 19" doch etwas zu hart. Habe dann bewusst für mich den idealen Kompromiss mit 18" gewählt. Je größer die Felge, desto kleiner ist der Querschnitt des Reifens, um den Umfang wieder auszugleichen. Zwischen Felge und Fahrbahn ist, je größer die Felge, immer weniger dämpfendes Luftpolster vorhanden. Ich finde allerdings auch, das größer= schöner aussieht. Deshalb am besten probefahren, da eben auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen und erst dann entscheiden. Jeder empfindet das etwas anders. Tip: Unbedingt einen Reifenhersteller mit Felgenschutz wählen.

Um hier einen vorzeitigen Ölwechsel zu empfehlen, braucht man, glaube ich, kein Experte zu sein. Im Falle eines Falles wird Ford das feststellen und Garantie, Gewährleistung und Kulanz sind dann spätestens dahin. Sollte man auch nicht unbedingt erwähnen beim Ölwechsel. Aber das ist auch nur meine Meinung, soll jeder mit seinem Auto machen, wie er möchte.