Beiträge von GrayMatter

    DerOlli Du bist kein Einzelfall, hatte auch schon vor deinem Post bereits mehrfach von deinem Problem gelesen. Das trifft allerdings auch auf andere Ford Modelle zu. Das scheint aber, zum Glück, sehr wenige Montagsautos zu betreffen. Ist natürlich immer ärgerlich, kann aber passieren, da ist es doch besser es tritt in der Garantie auf.

    Sonst kann ich genau das Gegenteil berichten, der Puma ist extrem schnell warm, wird schnell frei und beschlägt am wenigsten von all meinen Autos in über 30 Jahren, und das egal bei welchem Wetter.

    Segler Bitte nicht falsch verstehen, denn es geht aber auch anders. Hatte am WE eine Strecke über 130km mit sehr viel Beschleunigung und Vollgasanteil im Sport Modus. Standen etwas über 12l im BC. Auf meinem Arbeitsweg liege ich im Normalmodus bei 6,5l, was ich schön sehr gut finde. Ich könnte auch da bestimmt noch 1l sparen, aber da ich über 90 % mit intelligentem Geschwindigkeitsregler fahre, finde ich das sehr ordentlich und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

    Ich kann nur ab 2018 sprechen. Das davor bereits eine aktive verbaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Cool & Connect hatten keine und auch die Schalter hatten teilweise keine. So war zumindest die Aussage der Besitzer ;) .

    Das ist beim Puma zb. die Motorraumabeckung beim ST-Line und darunter. Manche haben sie, manche nicht. Oder USB, manche haben 2 USB A, manche 1 USB A und 1 USB C. Warum ist das so?

    Pitti0412 Definitiv, würde mich im Nachhinein wieder so entschieden. Im Normalmodus Isser normal, sagt ja auch der Name schon. Aber im Sportmodus geht die Luzi ab, das macht extrem Spaß. Ich habe auch bis auf das Designpaket alles genommen, was geht und kann nur sagen, das Vorführer teilweise teurer angeboten werden. Bei mir passte das perfekt mit der Lieferzeit, da mein alter auslief. Konnte aber um 3 Monate überziehen aber der Händler hat ihn vorher aus dem Vertrag rausgekauft, da sein Hof leer stand und er ihn unbedingt haben wollte. Ich denke so hat jeder seinen guten Deal gemacht 👍.

    Mag ja sein, das es für einige Ford Modelle gilt. Es gibt in der Software viele Schalter, die ohne Funktion sind, da kann man stellen, was man möchte, es ändert sich nichts beim Puma, so seine die Aussage. An anderen Schaltern habe ich dies schon festgestellt, das diese zwar vorhanden, aber aufgrund fehlender Hardware ohne Funktion sind. Aber ich sagte ja auch, Schäden kann es sicherlich nicht, wenn man sich nicht sicher ist. Ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht. Ich habe das Batterieproblem aber auch nicht und daher noch die Auslieferungsbatterie. Das BMS hatte ich, nach aufladen der Batterie, ohne FS bei meiner Frau zurück gesetzt, die extrem wenig fährt, seitdem kein Tiefschlaf oder Problem mehr. Das ist jetzt auch wieder etwa ein halbes Jahr her.

    Das wäre dem BMS angeblich egal, da das BMS nur zur Überwachung dient, müßte lt. Ford Meister und diversen Foren nur zurückgestellt werden. Nimmt man allerdings eine wesentlich stärkere von der Amperezahl her, sollte man die 80% Ladung, die Ford wegen der besten CO² Werte eingestellt hat, dementsprechend anpassen. Aber ein Fehler ist es sicher nicht, wenn man es auch in FS auf den korrekten Wert umstellt.

    Richtig, Anleitungen um das BMS zurück zu setzen gibt es genug. Das Modul ist selbstlernend und hängt sich bei einigen Modellen gern mal auf. Hatten wir beim Auto der Frau. Beim Puma oder Fiesta sogar ohne jegliche Hilfsmittel möglich, selbst schon erfolgreich durchgeführt.