Beiträge von GrayMatter

sehe ich auch so, bis auf Alert die hab ich wieder deaktiviert, da wir die Autos untereinander tauschen hab ich immer die Benachrichtigung bekommen, war mir zu nervig. :saint:

Bei uns passt das und wir haben das mit dem Zeitplan realisiert. Uns geht's hauptsächlich darum, das die Autos nachts automatisch überwacht werden.

Ich meine das er bei DAB+ und aktivierten TA alle verfügbaren TA Sender durchforstet und die Meldungen abspielt. Bin aber nicht sicher, da ich TA heute noch selten benutze, weil alle Verkehrsinfos über Waze oder den IPC angezeigt werden.

Auch bei meinem mit B&O und Beosonic kein klappern, dröhnen. Der Sound ist klasse, aber das Display könnte schon etwas besser auflösen, etwas größer sein und schnellere Anschlüsse haben. Vielleicht meinte er das? 🤔

Nur hat fast jeder Ford seit etwa 2018 ein Sync3 verbaut, es funktioniert halt. Anders Hersteller haben halt rein optisch bessere Systeme verbaut. Vom Sync4 hört man recht wenig und zukünftig soll es ja eh bei Ford Googles Android Automotive geben.

Nein auch in der unteren, bin selbst ein "zwei-drei Finger Fahrer. Das klappt in der Regel auch zu 95%, aber manchmal möchte er zusätzlich gestreichelt werden. Wenn der Pumi dann etwas fester unten angefasst wird, ist er auch längere Zeit wieder zufrieden 😁.

Halte ich das Lenkrad, so wie man es in der Fahrschule gelernt hat (links und rechts mit zwei Händen) gab es noch nie ein Warnmeldung.

Ich nutze beide Apps auch sehr viel gerade jetzt im Winter, um die Fahrzeuge zu enteisen. Gut ist auch der Security Alert, der einen benachrichtigt, wenn eine Tür geöffnet wird (Überraschung für den potentiellen Einbrecher, da das unmerklich für ihn gemeldet wird 😁)

Viele nützliche Informationen und Warnmeldungen. Wichtig finde ich auch die Inspektionsinfos. Diese erscheinen nur, wenn die Daten auch wirklich an Ford gemeldet wurden. Ich musste schon Mal einen Ford Händler darauf aufmerksam machen, da er es vergessen hatte. Außerdem kann man die Infos zum Wartungsumfang downloaden und ausdrucken, falls man das Fahrzeug privat veräußern möchte. Die Betriebsanleitung ist auch enthalten, Ford Hilfe im Notfall usw. usw.

Wer Angst um seine Daten hat, muß halt weiter in der Vergangenheit leben. In der EU gelten die meisten Vorschriften überhaupt zum Schutze der Daten.