Beiträge von GrayMatter

    In anderen Ländern ist E85 auch sehr weit verbreitet. Auch unser Puma wird als E85 Modell in anderen Ländern mit dem sogenannten Flexifuel Motor angeboten. Hier natürlich nicht. In Deutschland ist dieser Sprit heute auch teurer, früher ließ sich aber damit dank stattlicher Subventionen kräftig sparen und zugleich die Umwelt schonen. E85 ist hier bekannter als Bioethanol, das es in Brasilien auch als E100 gibt.


    Green NCAP: Ford Puma Flexifuel liegt vorn


    Ich tanke eigentlich schon immer E10, seit der Unterschied auf deutlich über 5 Cent gestiegen ist. Das war ja auch nicht immer so. Dem Motor merkt man es zumindest nicht an, außer man fährt damit Strecken wie Burki Dann aber weniger bei der Leistung, sondern eher beim Verbrauch. Da aber der Rückweg topografiemäßig sehr wahrscheinlich auch nicht 100%ig gleich war wie der Hinweg, kommen mir die 0,5l Minderverbrauch doch etwas viel vor. Das der Puma etwas weniger mit E5 verbraucht, denke ich allerdings auch. Im Normalbetrieb ist es dann leider doch weniger, so das sich E10 meiner Meinung nach ab ca, 0,05€ Unterschied rechnet. Aber egal ob E10 oder E5, schaden tut es garantiert nur unserer Geldbörse :)

    frosch2r Hatte auch bis Oktober noch das Huawei P30 Pro, da es auch 2022 noch ein klasse Handy war / ist. Ich hätte kein Problem mit dem Gerät weder per Kabel noch mit AAWireless. Es unterstützte als eines der letzten Huawei Geräte den Google Store und Android 10. Für mich der einzige Grund für einen Umstieg. Zurzeit nutze ich ein Xiaomi MI11 (Android 13 ist unterwegs), da es Minimum 6,8 " sein sollten und da gab es nicht viel Auswahl. Auch das Gerät funktioniert sehr gut, ohne Probleme mit AA. Desweiteren haben wir noch ein Xiaomi 12 Pro und ein 11 Lite NE 5G, beide bereits auf Android 13, auch ohne Probleme mit AA.

    Wo und wie hast du das gemacht?

    1. Zündung anschalten, aber nicht starten
    2. Etwa 15 sec. warten und dann erst mit Schritt 3 weiter.
    3. Innerhalb von 60 sec. den Gurt 9-10 X im Gurtschloss einrasten lassen und gleich wieder lösen. Keine Eile :P
    4. Danach sollte die Kontrolleuchte 3X aufblinken und der Gurtwarner ist deaktiviert.


    Das soll auch mit Forscan funktionieren, da ich aber diese Lösung bereits aus bisherigen Fords kannte, hab ich diese gewählt und sie hat bei meinem Puma ST-LINE X MEHV 155PS BJ. 10/22 ebenfalls funktioniert. Funktioniert aber nur für Fahrer und Beifahrer (beide sind einzeln zu deaktivieren). Viel Glück 🍀.

    AA Wireless funktioniert grundsätzlich nur mit BT und Wlan. Dafür müssen ja eine Menge Daten durch die Luft und das Drahtlos. Projektion, also der Stream geht hier per Wlan und das Audio über BT. In der Zukunft wird das alles auch kein Problem sein, aber Google wollte natürlich auch ältere Fahrzeuge und damit wesentlich mehr Anwender und Kompatiblität erreichen. Der Erfolg und der Verkauf der Nachrüstboxen gibt ihnen recht. Mit Wifi7 wird das bald alles richtig schnell, natürlich nur, wenn man alle Geräte tauscht =O

    Ist doch super, dann läuft ja alles wie du möchtest. Der AA Wireless kann auch mehrere Handys, übrigens auch der Carsifi Adapter. Hier sogar komfortabel mit einem Knopf am Gerät (Bringt natürlich nichts, wenn es unsichtbar unter der Armlehne verschwindet).

    Von AA ist Version 8.9 Beta raus, meist dauert es nur ein paar Tage bis zur Final. Leider wie fast immer ohne Changelog.

    Ich fand das zuerst auch befremdlich das keinerlei Lektüre mehr vorhanden ist und fast 40€ dafür zu verlangen, ist doch schon happig. Eine geringere Schutzgebühr hätte es auch getan. Ich glaube ich hatte das Buch in 30 Jahren keine 5x in den Händen. Dann drucke ich mir das lieber aus, wenn ich mal was brauche und schaue zusätzlich auf YT nach Anleitungen, da im Buch doch vieles recht schlecht beschrieben ist. Inzwischen hat man sich aber daran gewöhnt. Ist ja auch wichtiger wieder in der F1 mitzufahren 8o .