Beiträge von GrayMatter

    Andymiral Die Information über einen ersten Besitzer ist nicht ganz unerheblich. Ich gehe davon aus, das du das Auto bei einem Händler gekauft hast?

    Dann hätte dieser bereits das Modem für eine neue Kopplung zurücksetzen müssen. Weil der Vorbesitzer, vermutlich aus Unwissenheit, immer noch mit dem Fahrzeug verbunden ist, bekommst du vermutlich keinen Zugriff. Dann müsste das aber am Fahrzeug, wie von dir beschrieben, über Connect und alles zurücksetzen funktionieren. Anscheinend aber nicht wirklich. Dann wird nur Ford dir mit der Rücksetzung helfen können.

    Alternativ würde ich den Händler darauf ansprechen.

    Vermutlich wird das verbaut, was sie gerade einkaufen können. Wenn eine EFB Batterie verbaut wurde und Probleme entstehen, könnte beim Puma auch gegen eine leistungsstärkere AGM Batterie getauscht werden, aber wohl nicht gegen eine herkömmliche Säurebatterie. Diese sind für die zusätzlichen Belastungen einfach nicht ausgelegt.

    Andymiral Genauso ist es. Das WLAN brauchst du für Updates ohne das du einen Stick benötigst und der Hotspot ist zb.für Beifahrer, um denen eine Datenverbindung zur Verfügung zu stellen ohne das dein Handy oder dessen Tarif benötigt werden.


    Aktuell ist er 12 Monate nach Westanmeldung kostenfrei. Es gab aber auch in der Vergangenheit Aktionen von Ford, wo man das kostenfrei verlängern könnte.


    Das Connect Modem arbeitet laut Ford 10 Jahre kostenfrei.


    Man achte auf die Fußzeilen:


    Fordpass Connect Wlan Hotspot

    Per Bluetooth auf alle Fälle, und beim ersten einrichten glaube ich auch per Kabel. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Nein, der FordPass kann bereits ohne Handy vom Händler aktiviert werden. Nachdem mir der Händler schrieb er habe es aktiviert, hatte ich bereits Zugriff im Puma vor Übernahme. Brauchte nur die Fin eingeben und schon war er da. Das Auto verbindet sich mit dem Ford Server das Handy ebenfalls. Bluetooth brauchst du nur für die Freisprecheinrichtung, Kontakte aufs Sync zu laden und die Apps über das Sync3 zu bedienen.

    Also vermutlich Serverfehler in dem Account. Ich würde probieren aus- und wieder einloggen und wenn das nicht hilft, die Fin löschen und neu anlegen. Sonst ein Ticket bei Ford öffnen. Schlechte Bewertungen im Store könnten das sogar beschleunigen.

    Macht es auch. Der Automatik wird nicht abgewürgt, leitet die Notbremsung ein und der Motor schaltet ab. Der Schalter wird unsanft abgewürgt. Aber das merkt man in dem Moment auch nicht und Sicherheit geht eben vor.

    Muss jeder selbst wissen, deshalb hatte ich im Puma das Vollled bestellt und das ist mit den Nachrüstfunzeln nicht annähernd zu vergleichen. Hatte im Vorgänger auch selbst noch stärkere Nachrüstleds gefahren, aber kein Vergleich, gerade bei Regen. Mittlerweile ist die Rennleitung auch nicht mehr so streng, nur wenn man unfreundlich zu denen ist (Mundpropaganda 🫣). Außerdem wird es immer schwieriger für die. Muß allerdings sagen, das ich bestimmt die letzten 20 Jahre nicht angehalten wurde. TÜV hatte es auch nicht bemängelt. Aber ein Restrisiko besteht halt immer, gerade wenn aus verschiedenen Gründen Gutachter eingeschaltet werden und dann wird es evtl.teuer. Die Betriebserlaubnis erlischt eben immer, sobald Leuchtmittel ohne E Kennzeichnung eingesetzt werden. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten, ist halt Gesetz. Ist ja beim Fahrrad heute nicht anders.

    Ich denke mittlerweile, sie verbauen solche Teile nur noch nach Verfügbarkeit. Es gab auch bei vielen davor ausgelieferten keine. Pures Glück, weil auch sonst sind bisher keine der hier diskutierten Mängel vorhanden oder aufgetreten.