Ehrlich gesagt brauche ich die kaum, habe das aber schon mal getestet. Könnte ich mir hilfreich bei starken Gefälle vorstellen für die Motorbremse. Auto- bzw. Beschleunigungsrennen sind ja heute verboten, das gab's früher jedes Wochenende. Aber da haben wir auch noch andere Autos gefahren. Audi hatte vor über 20 Jahren schon die Tipptronic, ein sehr ähnliches System. Aber da gab's auch kaum Kleinwagen mit Automatik, außer einen Golf IV vielleicht. Heute ist das nur noch stimmig, wird alles vom Werk verbaut, aber richtiges Tuning war was anderes, individueller halt. Schöne Zeiten waren das.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Da passiert nichts. In größeren Riefen sammelt sich gerne Dreck, der dann für unangenehme Geräusche sorgen kann, auch beim Bremsen im normalen Betrieb
Das Problem ist der TÜV. Manche strengeren Prüfer bemängeln die Scheiben aber, so das die Plakette nicht erteilt wird. In diesem Fall greift die Garantie, sofern man dann noch eine hat. Sonst macht Ford nichts, reinigt maximal die Bremsen und stellt alles als technischen Stand der Technik dar. Beim Puma ist das eigentlich eher hinten extremer, wie vorn.
-
Die Systemupdates sind meistens nicht das Problem, aber die Karten, da 23GB für das Sync3 eine kleine Herausforderung ist. Cyanlabs Update regelt das. Verwendet werden ausschließlich dieselben original Dateien von den Ford Servern. Aber bitte vorher einlesen.
-
Der 155PS VFL AT ST-Line X Modelljahr 2023 hat die Schaltwippen auch noch. Ob bis zum Ende der Bauzeit kann ich nicht sagen.
-
Ich würde bei allen Maßen von den Gesamtmaßen ausgehen. Breite also vermutlich mit Rädern, hier weren ja die Räder überstehen oder eben ohne und bei der Höhe ebenfalls. Fährst du nur mit dem Träger dann eben die Maße des reinen Trägers. Das Bliss wird funktionieren, aber einige Funktionen, wie zb. Rückfahrsensoren oder die automatische Bremsfunktion hinten, werden abgeschaltet. Bei Überbreite könnte ich mir vorstellen, das der Winkel des Bluss verändert wird. Was bei Veränderung der Höhe passiert, kannst du ja mal testen. Könnte mir vielleicht ein abstellen der Kamera hinten, vorstellen oder abschalten der elektrischen Heckklappe und dessen Sensors, aber ansonsten? Hilft wohl nur austesten
.
-
Im Sportmodus reizt er die Gänge voll aus, aber er schaltet eigentlich trotzdem auch bei Vollgas. Die Schaltpaddel kannst du trotzdem benutzen, aber die Automatik greift dann weiter ein. Nur im manuellen Modus schaltet er ausschließlich über die Schaltpaddel.
-
4 Stück Original NEU Ford KugaIII Puma Reifendrucksensoren 2197279
55,50€ ganz guter Kurs für 4, Topcashback oder Shoop verringern den Preis nochmal.
Hatte vor 2 Jahren noch 50€ bezahlt für 4 original Ford Sensoren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Leider echt einfach nur Pech gehabt 😂
Leider haben viele andere wohl einfach auch nur noch mehr Pech gehabt, Die Autos wurden aber garantiert nicht nur Montags gebaut, dafür aber recht sicher mit Schaltgetriebe.
-
44,54l sagt Ryd, denke mal die 45l passen deshalb auch für gut einen ST-Line X FVL.
-
Gab ja den Vorgänger von Wolf Racing mit 20Zoll. Sah jetzt nicht so schlecht aus. Würde dann aber definitiv das Fahrwerk anpassen oder alternativ schon mal Hosenträgergurte (gibt's die eigentlich noch?) mit ordentlicher Polsterung bestellen 😁 .