So ist es, aber manche mögen es halt immer noch oldschool. Früher galten die ja auch als stabiler und spritsparender. Wobei ich persönlich im Alter lieber auf Komfort stehe. Außerdem schalten die heutzutage schneller und ruckelfrei. Spritverbrauch ist heute auch sehr ähnlich. In Zukunft wird es eh keine Schalter mehr geben.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Habe ich mir eigentlich schon gedacht. Schade. Wieder ein Punkt mehr, der mich nie wieder einen Ford kaufen lässt.
Hahaha oder Apple, mit Android Auto funktioniert das auf jeden Fall.
-
Also ich werde jährlich bzw. alle 15000km den Ölwechsel machen und gut ist. (Statt alle 2 Jahre und 30000km)
Der Ford Fiesta meiner Frau ist jetzt 8 Jahre und bald 150000km. Hat den selben Motor. Durch den jährlichen Ölwechsel läuft der Motor wie seit Tag 1.
Einfach immer gut warm und kalt fahren und selten Vollgas. Dann wird auch der Motor das Auto überleben.
Ja, aber im Fiesta sind andere Motoren verbaut. Es geht speziell um die Kombi 155PS mit Schaltgetriebe. Den gab es im Fiesta meines Wissens nie.
-
In einer Puma Facebook Gruppe schreibt jemand er hatte das gleiche Problem auch, sein Puma ist 06/23 und hat 20.000km...
Ja und nicht nur einer. Es sind wohl noch nicht so viele jüngere, da die km im Schnitt noch nicht erreicht sind. Fazit: Irgendwann trifft es jeden mit Handschalter und besonders die 155PS.
-
Screenshot_20240928_065550_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
Habe das auch mal getestet, bei mir ginge es. Über Browser bei Ford.de mit den Zugangsdaten der Ford Pass App einloggen. 3,99€ pro Monat. Schönes WE
-
Ich habe mir den Puma FL ausgiebig angeschaut und kann mich leider mit dem Innenraum nicht anfreunden. Nicht so schlimm wie auf den ersten Fotos. Aber auf keinen Fall stimmig oder sportlich. Im Bereich der Mittelkonsole fand ich ihn auch ziemlich eng. Daneben stand ein Kuga FL in dem das ganze nicht perfekt, aber schon deutlich besser gelöst wurde, der auch eine bessere Qualität ausstrahlte. Habe mir dann den neuen Explorer angeschaut, der für den Preis des Kuga nochmal deutlich qualitativer ist.
Das Problem, den gibt es nur als reines E-Auto. Preislich zu vergleichen mit dem Kuga Plugin Hybrid in Vollausstattung.
Naja was will ich damit sagen. Der Puma ist nur noch unterste Klasse bei Ford, die anscheinend keine Lust mehr haben günstige Autos für die Masse herzustellen.
Das merkt man deutlich, wenn man teurere Ford Modelle vergleicht, aber auch mit aktuellen günstigen Chinesen zb. MG.
-
Da gibt es immer mal wieder Angebote bei Ford. Die Flatrate weicht etwas ab und beinhaltet keine Verschleißteile wie Bremsen. Das gibt's dann wieder nur beim Leasing. Der Preis richtet sich im groben nach Dauer und Laufleistung.
Hatte sowohl bereits die Flatrate, die man bei einer Flatratefinanzierung (ähnlich wie, aber kein Leasing) angeboten bekommt, aber auch das Leasing mit der etwas teureren Flatrate+. Warum die Bremsen ausgerechnet beim Leasing / Flatrate+ mit drin sind, kann sich jeder seinen Teil zu denken, denn in den zu erwartenden 60-80ts km nach 4 Jahren, sind die Scheiben beim Puma Mild Hybrid hinten definitiv mal dran.
-
oh ja schlecht geraten ist immer noch nur geraten
Der Threadersteller fragte nach Erfahrungen und da ich das schon ähnlich gelesen habe, gebe ich das auch nur wieder. Da ohne Zugriff auf das Fahrzeug zu haben und nur aufgrund der Schadenschilderung wohl niemand eine 100% richtige Diagnose geben kann, raten anscheinend alle hier.
Was es genau war, wird die Werkstatt schon herausfinden und wir werden es hoffentlich auch erfahren.
-
Gut und was zahlst du im Monat komplett bei wieviel km inkludiert?
Das auf 4 Jahre hochrechnen um dann genau nichts zu haben. Als Freiberufler mit Steuervorteil mag das Geschäft wirtschaftlich sein.
Das lohnt heute fast immer. Der Preis für den Wagen wird vorher verhandelt, der Restwert wird festgelegt und danach die Rate berechnet. Da sehr niedrige Zinsen, manchmal 0%, die du bei keiner Bank in der Finanzierung bekommst, lohnt sich das definitiv.
Aber auch hier muß vorher ein vernünftiger Preis verhandelt werden.
Der Rückkaufswert meines letzten Ford lag sogar 5K über dem angesetzten Wert, da Auto Knappheit Bestand hab ich bei der Abgabe ebenso verhandelt und ihm allen möglichen Händlern gegen Höchstgebot angeboten. Hat geklappt. Sicher eine Ausnahme wegen leeren Höfen dank Corona, aber was soll's. Ich war sehr zufrieden 😁.
-
Ja geht aber nur bei Leasing oder Flatrate Finanzierung. Da dies heute oft sogar günstiger als ein Kauf ist und ich so seit 12 Jahren sorgenfrei fahre und alle 4 Jahre das Fahrzeug zum guten Kurs wechseln kann, käme ein Kauf für mich nicht mehr in Frage. Habe selbst immer die große Flatrate+ incl. Inspektionen und Verschleißteile gewählt und das war auch die beste Entscheidung.