Beiträge von GrayMatter

    Da sie die Einspritzung regelt und die Motorleuchte angeht könnte das ein Indiz sein. Zumal es nur passiert, wenn der Motor warm wird. Das Motorsteuergerät bekommt so falsche Werte und schaltet in den Notlauf. Kann natürlich auch was anderes sein. Das werden wir aber erst wissen, wenn @sbstn die Diagnose hat.

    115€ bei mac-oil mit Filter, neuem Dichtungsring, elektronischem Eintrag bei Ford. Das ganze Kameraüberwacht und ohne Termin.


    Dieses Öl verwenden die:

    • Shell Helix Ultra Professional AF 5W-20 für Benzin- motoren, gemäß der technisch anspruchsvollen Ford Werksspezifikationen WSS-M2C948B freigegeben.
    • Erfüllt die technischen Anforderungen der Jaguar und Rover Motorenölspezifikation STJLR.03.5003.

    Spezifikationen und Freigabe:

    ACEA A1 / B1

    API SN

    Ford WSS-M2C948B

    Ja, tut er, aber dann wirklich extrem spät. Hatte das mal beim Rückwärtsfahren, da lief auf 1m Abstand einer davor. Da hat er zum Glück eine Notbremsung gemacht.

    Da ich in der meisten Zeit eh immer mit dem intelligentem Abstandstempomaten fahre, hab ich mich dran gewöhnt. Da fahre ich mit dem kleinst einstellbaren Abstand. Geschätzt 25Meter, bei 100 km/h schon krass bei einer roten Ampel. Bisher kam er aber immer rechtzeitig zum stehen 😄.

    Die Notbremsfunktion ist natürlich nochmal krasser, dann stehen die Räder plötzlich.

    In einigen Ausnahmefällen würde ich vielleicht auch dazu greifen. Teppich ist bei meinem Fahrprofil immer von selbst getrocknet und die sind ja auch leicht gummibeschichtet von unten. Bei mir kommt aber zusätzlich die Ästhetik dazu und sie können sogar gefährlich werden , da das Gummizeug schon sehr rutschig werden kann. Wenn man die Schuhe vorm einsteigen säubert, kommt man bei den Wintern der letzten Jahre auch mit Velours gut klar. Kommt aber auf den Einsatzzweck und das Fahrprofil an. Hinten für Kinder könnte ich noch verstehen, aber auch die kann man erziehen 😁.

    Leider gibt es Bild 1 nur als 18“.

    Wohl dann nur ein marginaler Unterschied zu meinen 17“ GY 4Seasons.

    Da fahre ich dann lieber 17“ weiter.


    Die org. 19“ Ford sind zwar aktuell reduziert, aber leider im Set immer noch deutlich über 1000€

    Oder nach guten gebrauchten suchen. Gibt ja einige, die ihre schönen ST Felgen lieber gegen hässliche tauschen 🤣.

    Wohl kaum, heute anderes Gummikautschukmaterial, ist klar. Gummi bleibt Gummi, Feuchtigkeit kann nicht weg. Habt ihr das mal gemessen oder euch nicht gewundert, warum das Auto beschlägt oder gar schimmelt?

    Es geht hier nicht um irgendwelche zusätzlichen Ränder, es geht um Feuchtigkeit die nicht oder viel zu langsam trocknet. Da unterscheidet sich nichts zu den 70ern bis heute. Achso und ein 6 Jahre altes Auto, wo ich unter der Gummimatte dir schauen könnte, habe ich das letzte Mal in den 90ern bei einem Opel Ascona gesehen. Danach nie wieder. Soviel zur Haltbarkeit, oder lag es doch nur an den Gummimatten und der Feuchtigkeit? 😁

    Viel Glück wünsche ich auf aber auf jeden Fall den ganzen Gummifetischisten mit dem feuchten Innenraum. Gesund kann das aber auf Dauer nicht sein.

    Andymiral Du bist nicht der erste mit diesem Problem. Habe dazu schon öfter etwas gelesen. Tritt aber wohl sehr selten auf.

    Könnte sein das sich der Kleber bei dir unter Hitze ausdehnt oder zu blasen beginnt, denn die Tür oder die Leiste selbst werden es sich ja nicht ausdehnen. Im Grunde würde ich aber innerhalb der Garantie nicht selbst daran raubasteln und das dem Händler erneut präsentieren. Das ist schließlich ein Mangel, den du nicht zu Verschulden hast. Sollen sie zusehen, wie sie das hinbekommen. Notfalls noch einen anderen Händler anfahren.

    Fahrt ihr alle Baustellen an, oder seid ihr Gummifetischisten? Die Dinger waren Standart in den 70ern und würden Gott sei Dank von vernünftigen Matten abgelöst.

    Wenn ich Vorteile mit Nachteilen vergleiche, sehe ich keinen Sinn in diesen Dingern, nur Nachteile. Saugt ihr die dann nach jeder "Schlammfahrt" mit einem Nasssauger aus oder wie? Dir armen Pumis 🤣.