Beiträge von GrayMatter

    Eigentlich unnötig, denn liegt der Schlüssel im Fahrzeug, kann das außer bei einem technischen Defekt nicht passieren, das der Sensor auslöst. Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, muß man sich dazu mindestens auf 1m der Heckklappe nähern. Das ganze gilt auch für die Tür Sensoren und geht nur von aussen, wenn der Schlüssel nicht weiter wie 1m entfernt ist. Sollte das Signal darüber hinaus funktionieren, sind vermutlich die Antennen falsch ausgerichtet worden.

    Um zum Reifendruck zurück zu kommen. Ich fahre seit ca 28 Tsd Km 2,5 vorn und auch hinten mit 18" GY AllSeasons Allwetterreifen. Das Auto fährt sich gefühlt nicht so schwammig an. Alle Reifen sind gleichermaßen abgefahren und haben immer noch 6mm vorn und 7mm hinten. Für mich einer der besten Ganzjahresreifen was Verschleiß, Komfort und natürlich Sicherheit angeht. Ist aber auch nicht der günstigste in der Größe.

    Eher kein Softwareburg, sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme. Ist wie mein Vorredner schrieb ein bisschen Einstellungssache, aber nicht immer. Auch dreckige Sensoren oder die Frontkamera sind manchmal Schuld. Manchmal aber auch eine Engstelle, die im spitzen Winkel angefahren wird. Wirst du nie zu 100% vermeiden können. Fahr mal einen der neueren Chinesen, dann weißt du wie gut du es hast. Die reagieren teilweise noch extrem hastiger.

    Je älter, desto teurer wird es natürlich. Das Risiko eines Schadens steigt ja. Aus dem Grund habe ich mich gegen Kauf entschieden und lease nur noch. Die sogenannte Flatrate+ kostet 15€ im Monat (bei 15000km/Jahr) incl. Bremsen + 1x im Jahr Scheibenwischer vorn kostenlos, alle 2 Jahre hinten kostenlos. Extrem günstig, wie ich finde incl Inspektionen, Verschleiß etc. bis zu 4 Jahre.

    Aber gerade bei den anfälligen Schaltgetrieben würde ich trotzdem in den sauren Apfel beißen und die Premium Garantie abschließen, wenn ich den weiterfahren wollen würde.

    Jede kleinste Abweichung würde die allgemeine Betriebserlaubnis erlischen lassen. Ob der TÜV oder die Rennleitung es merkt ist ne andere Geschichte. Problem ist, das der Versicherungsschutz ebenfalls verfällt. Baust du einen Unfall (an dem du nicht mal Schuld sein musst) wird das ein Gutachter feststellen. Der Geschädigte bekommt zumindest in Deutschland immer seinen Schaden ersetzt, allerdings würde deine Vollkasko nicht zahlen und dich im Haftpflichtschaden mindestens bis zu 5k in Regress nehmen können. Risiko wert?

    Lieber originale bei Ford kaufen, wenn es keinen Dritthersteller gibt oder vielleicht über gute Allwetterreifen nachdenken.

    Für mich ist AA - ich betone nochmal für MICH - eine Notlösung, die ich wohl irgendwann mehr oder weniger nutzen muss, da es aktuell leider so aussieht, dass von Ford keine Kartenupdtaes mehr kommen. Finde das äußerst beschämend für Ford, der Wagen ist gerade mal 2,5 Jahre alt und schon werden keine Updates mehr bereitgestellt.

    Mit dem aktuellen Kartenmaterial kann man noch einige Zeit navigieren, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit fehlenden Straßen. Solange werde ich auf AA noch vezichten oder mir eine andere Lösung überlegen.

    Völlig normal. Regst dich bei deinem Handy auch auf? Ford hatte 2018 noch 5 Jahre Updates für das Sync3 angesetzt. Sind sogar 6 geworden 😉.

    Ich finde eh länger darf ein Auto auch nicht mehr halten, sonst verdient der Hersteller ja gar nichts mehr (Ironie)Sind ja jetzt schon wieder am jammern, das die Politik bloß an 2035 für das Verbrenner aus festhält. Na ist doch klar, wer kauft denn nach 8 Jahren noch einen Stromer 😁😁😁.

    Hatte seit dem vorherigen Modell einen Rangierwagenheber mit einer ähnlichen Gummiauflage benutzt. Dieser ist für SUVs meiner Meinung nach, deutlich besser geeignet. Bei extrem tiefen Autos ist dieser natürlich nicht zu gebrauchen

    Wie komme ich im Puma mit dem Sync3 zu AA, oder bloppt das automatisch auf bzw. wird die letzte Einstellung gespeichert?


    Danke vorab

    Micha

    Moin, BT alleine reicht nicht für AA, muß aber auch angeschaltet sein. Wenn du dein Smartphone per Kabel verbindest, sollte es dich nach deiner Verbindung fragen. Hier wählst du Android Auto bzw. die Datenübertragung zulassen aus. Dann wird das Smartphone direkt das Sync3 als AA fähig erkennen. Einfach der kleinen Anleitung auf dem Bildschirm des Sync3 folgen und du bekommst die Oberfläche des AA gespiegelt. Jegliche für AA taugliche App wird von deinem Smartphone gespiegelt. Um das ganze dann kabellos zu bekommen, brauchst du beim Sync3 einen kleinen Adapter, der zb. in der Armlehne versteckt am USB Port zwischengeschaltet wird. Dieser nutzt dann zusätzlich die Wlan Verbindung des Adapters, der mit USB mit dem Sync verbunden ist, um das Bild Kabellos auf das Sync zu übertragen.