Beiträge von GrayMatter

    ReinerExFiesta Ich weiß ja nicht was und bei wem du bestellt hast, aber Xenon gibt und gab es noch nie beim VFL und auch nicht beim aktuellen FL. Beim VFL gab es LED und Voll LED. Beim FL gibt es LED und Matrix-LED Scheinwerfer. Wie beim VFL ist das verbaute Licht bei beiden zu erkennen. Der LED VFL Scheinwerfer hat nur einen Rahmen außen, der Voll LED hat noch einen waagerechten Lichtstreifen. Beim FL (ab 2024) gibt es normale LED Scheinwerfer, die auch nur außen Licht haben, der Matrix Scheinwerfer ist hier erst ab ST Serie und hat unten zusätzlich drei Streifen im Scheinwerfer. Der Voll LED war im VFL der beste Scheinwerfer und im FL ist es halt der LED Matrix Scheinwerfer.

    Kommt natürlich auf den Bestellzeitpunkt an, suche mal so etwas wie Sync4 oder 360° Kamera in deinem kaufvertrag, weil das gibt es nur im FL oder ruf deinen Händler an.

    Vom neuen Puma können ja auch noch keine Zulassungsstatistiken verfügbar sein . Die Lieferung der Anfang des Jahres bestellten hat sich ja sehr lange verzögert. Sprechen wir in 6 Monaten nochmal drüber . Nicht immer alles madig reden

    Darum ging es auch gar nicht, das ist schon klar. Aber die Zulassungszahlen für den Puma VFL sind in Deutschland zuletzt ziemlich mager gewesen und über den Zeitraum der nächsten 4 Jahre wird dieses FL noch schlechter abschneiden. Können wir aber gern in 4 Jahren nochmal drauf schauen, welche Verkaufszahlen dann wirklich erreicht wurden.

    Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen.

    Ihr redet von dem Facelift das kommenden vollelektrischen Puma ?

    Die normalen Benziner oder halbhybriden haben auch ein Facelift erhalten ?

    Vom jetzigen FL für alle Pumas. Der elektrische Puma würde ja bereits geleakt und sieht vorn ähnlich aus, wie der Mach-E. Also noch mehr disdesigned. Die Zulassungszahlen 2024 zeigen es doch. Der meistverkaufte Ford ist der Focus auf Platz 33 und der soll ja auch in 2025 eingestellt werden. Und dann noch sowas. Die werden noch mehr Probleme bekommen, Markentreue hin oder her.

    Die Felgen,nicht jedermanns Sache,das stimmt 🤔,hätte Ford besser lösen können.

    Vielleicht ist hinter der Blende als Notlösung noch eine Rutschkupplung,das man evtl. einen Lenkstockschalter anstecken kann.😀

    Wenn es denn nur die Felgen wären!!!! Aber wie tauscht man das ganze Cockpit incl. Lenkrad. Da hilft wohl nur ein anderes Modell oder die Marke wechseln, die Soundbar kann ich ja dann selbst drankleben, wenn ich es so haben würde wollen :) .

    Kenn all die Mängel nur vom lesen. Aber mit all den Mängeln hätte ich den auch nicht abgenommen. Sorry hab nicht eins, nicht mal ein knarzendes Panodach und freu mich darüber. Aufgrund der FL Designentscheidung der Ford Ingenieure, bin ich aber trotzdem raus beim Nachfolger. Aber bisschen gemeinsame Zeit haben wir auch noch vor uns :) .

    Herzliches Beileid. hatte das auch schonmal vor etlichen Jahren an 2 Autos. Da dadurch tausende betroffen waren, hatten die Versicherer damals große Hallen angemietet. Manche Versicherer haben sie auch auf den Zug verladen und dann in Polen und Tchechien repariert. Ich musste damals in so eine Massehalle (nur mit Termin). Dort hatten die mehrere Boxen mit Schattenwänden und Spiegellichtanlagen aufgebaut, haben nur die Einschläge gezählt, der Schaden ermittelt und der Restwert der Autos festgelegt. Nebenan haben sie gleich repariert (Polen, Rumänen und Tchechentrupps). Ich hatte mich aber dagegen entschieden, da ich gesehen habe, wie die das gemacht haben. Einige Beulen wurden per Vakuumsauger rausgezogen, andere von unten mit Schaber und jeglichem Ausbeulwerkzeug bearbeitet. Bei schwierigen Dellen wurden Löcher gebohrt, warm gemacht und rausgezogen und mit dem Ausbeulhammer nachgearbeitet. Zu guter letzt kam da einfach Zinkspray drauf und das ganze war sogar recht teuer im Vergleich mit einer Nachfrage bei meinem Lackierer. Professionell sah das alles nicht aus. Ich habe das Geld genommen, das sie mir als Alternative angeboten hatten. Der Schätzwert war fast Neuwagenpreis und meine Frau ist das Auto noch Jahre so weitergefahren. Nach Jahren hatte ich so sogar erheblichen Gewinn mit dem Auto gemacht. Das andere Auto habe ich damals professionell von meinem Hauslackierer reparieren lassen. auch zu einem Bruchteil dessen, was die Versicherung dafür ausgezahlt hat, bzw. dem örtlichen Reparierer gezahlt hätte. Hier wird ja der Schaden nicht ganz so groß sein, da du das Panodach hast.

    Zum Glück habe ich einer Werkstattbindung oder SB in der Teilkasko, für die paar Kröten weniger, nie zugestimmt.