Hallo - habe am 15.12.22 meinen Ford Puma ST Gold Edition abgeholt und bin (erster Ford) extrem positiv überrascht - kannte Ford nur von vor 20 Jahren, meine Oma hatte damals einen Fiesta und irgendwie war das für mich auch heute noch Ford... Ford, ich bitte daher vielmals um Entschuldigung - einfach ein tolles Auto
Zur Frage - habe hier mitgelesen bezüglich nicht freigeschalteter Funktionen wie zb Verriegelung bei Anfahrt, Klima im Navi etc... Auch mein Händler wehrt sich vehement in dieser Richtung tätig zu werden...
Bei eBay habe ich nun ein ELM327 Bluetooth für 8 Euro gefunden, Forescan ist ne App/Programm was es umsonst im Netz gibt (wenn ich es richtig verstanden habe) und auf YouTube finde ich wohl etliche Videos zur Freischaltung etlicher Funktionen.
Nun meine Frage - reicht oder stimmt das obengenannte Equipment oder benötige ich was anderes oder mehr?
Ist das Freischalten für den Normalo möglich (bin 43 und bekomme es hin ein WiFi Netzwerk herzustellen, Xbox Series S schaffe ich auch einzuschalten und auch meine Ring Doorbell könnte ich erfolgreich installieren - dann hört mein IT Wissen aber auch schon wieder auf 😂)
Und bezüglich mykey - laut meinem Händler hätte das der Puma nicht - hat er aber meines Wissens nach - nur wohin muss ich den Schlüssel hinlegen, um diesen anzulernen?
Danke für Tips und Tricks - gerne auch als PN...
Grüße aus München/Fürstenfeldbruck
Fabian