Beiträge von Andymiral

Hallo zusammen,

Da mein Puma ein Schiebedach hat und laut FFH wird das Schiebedach bei der Inspektion nicht überprüft/gewartet (ich war etwas überrascht). Meine Freundin fährt einen Renault Twingo mit Faltdach/Schiebedach und das wird bei jeder Inspektion mitgewartet. Daher dachte ich das auch ein Schiebedach bei Ford gecheckt wird bei der Inspektion, aber ist ja scheinbar nicht so!

Nun frage ich mich nun ob man das Dach regelmäßig irgendwie einfetten/einsprühen oder reinigen sollte? Was macht ihr so damit euer Schiebedach geschmeidig bleibt? :D oder braucht es gar keine spezielle Pflege? :/

Der FORD-Händler in Berlin, bei dem ich gekauft habe, hat leider beim Service komplett nachgelassen. Das Werkstatt-Personal ist arrogant, stellt den Kunden immer als den Blöden dar. Wenn man sagt, dass die Foren voll von derartigen Fehlern sind, bekam ich heute als Antwort "Jaja, in den Foren sind ein paar Hinterhof-Schrauber, die mit Halbwahrheiten glänzen". Wenn FORD so auf seine Kunden reagiert und hört, wirft das kein gutes Licht auf die Marke. Wenn sie's nicht mehr nötig haben, sollen sie's halt bleiben lassen.

Das glaube ich gerne, ich hab auch erstmal 3 FFHs angefahren bis ich mich bei einem willkommen fühlte. Wenn ich sonst bekannte Fehler ansprach kam immer die Standard Aussage "hören wir zum ersten mal" :D

Wenn die Batterie nicht mehr voll geladen werden kann, reicht das bei Minusgraden evtl. schon aus. Die Spannung vom Riemengenerator und das BMS wurde hoffentlich geprüft? Oder?

Weiß ich nicht. Hab wie gesagt ne neue Batterie bekommen und seitdem geht auch der Fuß-Sensor wieder. Hab nicht weiter nachgebohrt.

Vielleicht hat es ja der eine oder andere im anderen Thread mitbekommen.

Bei mir ging plötzlich der Fuß-Sensor für die elektrische Heckklappe nicht mehr. Paar Tage später war es dann auch noch zusätzlich so, dass nach dem parken und abstellen des Pumas rechgt zügig, etwa nach 20-30 Sekunden das Display, Navi, Radio ausging. (Sonst lief das gerne mehrere Minuten noch während man im Auto saß)

Hab das Auto zum FFH gebracht und die Ursache war eine defekte/schwache Autobatterie, die folge war das deswegen auch der Fußsensor deaktiviert wurde.

Kam ne neue Varta Batterie rein und seitdem geht wieder alles normal.