Das klingt insgesamt sehr ärgerlich...vorallem wenn man noch so nett ist und selbst zum Händler fährt. War ja immerhin der Tipp von den ADAC Fuzzis...
Ich hatte zwar bisher nicht so extreme Probleme mit meinem Puma, bin allerdings schon 3-4x zu diversen Ford Händlern im Umkreis gefahren um nachzufragen wegen Klapper und Knarzgeräuschen sowie Schrammen an den Zierleisten (die sie selbst beschädigten durch Ausdehnung bei Hitze) und weil das Auto noch eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie hat. Das Auto hab ich 350km entfernt gekauft und zu diesem FFH kann ich natürlich nicht eben schnell fahren, deswegen müssen die umliegenden FFHs herhalten.
Aber auch meine Erfahrung war bisher das die FFHs nicht wirklich motiviert wirkten und egal was ich wollte immer mit den selben Sprüchen um die Ecke kamen
- Das ist nicht in der Garantie
- Kostet extra
- Keine Zeit
- Autos stapeln sich bereits im Hof
Was mich natürlich immer etwas besorgt hat...wieso stapeln sich da schon die Ford Autos...
Kurios finde ich auch das der Händler wo ich mein Auto kaufte zu mir meinte das Knarz/Klappergeräusche aus dem Dach eigentlich durch die Garantie abgedeckt wären, die umliegenden FFHs das jedoch verneinen. Was denn nun?
Mein Eindruck ist also schon auch das man gerne etwas abgewimmelt wird wenn man das Auto da nicht gekauft hat oder die sowieso schon Land unter sind...oder die finden einen anderen Grund wieso das nun doch nicht unter Garantie fällt...
Und das finde ich extrem Schade ! Das ist für mich ganz schlechter Kundenservice!
Gerade im Bezug auf den TE: Da kauft man einen Neuwagen, legt ca. 30.000 Mäuse auf den Tisch...und später nach 12.000 KM wird man wie Luft behandelt...da würde ich mich auch total ärgern.
Erwarten würde ich in etwa eine solche Reaktion des FFH: ACH DU SCHEISSE, das tut uns verdammt leid! Wir helfen Ihnen sehr gerne. Ich kann Ihnen vielleicht kein Datum nennen, aber hier nehmen sie erstmal mein Auto, natürlich kostenfrei - wir kümmern uns um alles!