Beiträge von Andymiral

Da ich heute meinen Puma zur Inspektion abgegeben hatte, konnte ich die den neuen FL Puma beim FFH anschauen.

Das Ford Emblem vorne am Kühlergrill ist ja ordentlich gewachsen und sah beim alten Puma irgendwie wertiger aus finde ich. Das neue Emblem könnte man ja fast schon an einem LKW anbringen...

Der neue Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich würde damit klar kommen. Das neue Lenkrad ist ein Minus und das alte Lenkrad gefällt mir deutlich besser.

Meine Freundin war dabei und sagte mir, ihr gefällt der alte Innenraum besser :evil:

Wenn ich mir jetzt einen neuen Puma holen würde, würde ich mir wahrscheinlich trotzdem den FL Puma holen, aber vom Design her sprach mich das alte Interioer mehr an ?(

Wundert mich nicht. Man forciert irgendwie nur noch Elektro und SUV.

Das man den Fiesta streicht, dafür aber den Puma bringt kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber wieso streicht man einen beliebten Focus? :/

Und die neuen SUV/Elektro Autos kann sich der Normalo, der früher bei Ford sein Auto geholt hat, nicht mehr leisten...

Zudem scheint ja Ford unbedingt an allen Ecken und Enden sparen zu wollen. Man sieht ja überall die Einsparungen bei dem Modellen die später kamen sowie bei den Facelifts. Beim FL Puma ist ja das Dash-Board nicht mal mehr unterschäumt. Nur noch hartplastik.

Zum anderen verstehe ich nicht wieso man Autos wie den neuen Capri dann Capri nennt. Die Namensgebung wird im Internet zerissen. Sich einen neuen Namen auszudenken kann ja nicht so schwer sein...

Mit anderen Worten: Ford tut derzeit einiges um seine Kunden zu vergraulen =O

Habe heute meinen Puma nach 5 Tagen in der Dellen-Werkstatt zurückbekommen. Alle Dellen sind verschwunden, zumindest auf den ersten Blick konnte ich keine Dellen mehr erkennen. Auto steht da wie Neu.

Laut Rechnung 55 Dellen, ca. 2600 € für die Versicherung

Bin erst jetzt in dieses Thema reingerutscht.

Ich lese hier es soll für das Sync3 keine Karten-Updates mehr geben? Das fände ich irgendwie auch seltsam wo es doch auf den Straßen so viele Pumas gibt und andere Ford Autos mit Sync3 gibt. Zumal man diese ja bis vor kurzem noch bestellen konnte.

Gibt es dazu eine Quelle ?

Ich denke der Fall ist klar. Während deiner Abwesenheit fährt jemand mit deinem Puma herum 8o

Ok Spaß beiseite...klingt kurios?

Hast du dein Sync3 upgedatet? Ist es auf dem neusten Stand? Vielleicht ein Bug?

Ansonsten würde ich es wahrscheinlich einmal zurücksetzen und schauen ob es wieder passiert.

So hatte heute schon meinen Besichtigungstermin bei der Hagelwerkstatt. Diese wirkte zu meiner Überraschung doch sehr professionell und kompetent, sympathische Leute dort.

Natürlich hat man unter dem richtigen Licht einige Dellen gefunden die ich vorher nicht gesehen habe, alles was geht wurde markiert. Der Chef sagte mir man kriegt das alles wieder hin, bei mir wäre es ein "Hagelschaden zum aufwärmen" und zeigte mir paar andere Autos die übersät waren mit Dellen usw. Dagegen sind mein Puma richtig gut aus.

Trotzdem waren am ende bestimmt 30 Markierungen auf meinem Auto. Anbei 2 Bilder.

Netterweise machen sie gleich 2-3 kleine Steinschläge/Lackabplatzer gratis gleich mit wenn ich den Lack mitbringe :)

Hagel1.jpeg Hagel2.jpg

Leider ist die Lackqualität des Pumas eh nicht die beste. Habe auch schon den ein oder anderen Steinschlag ausbessern lassen müssen. X/

Willkommen im Club.

Hab meinen Puma seit November 2022 und ärgere mich alle paar Wochen/Monate weil ich meistens nach dem Waschen wieder einen kleinen Lackabplatzer finde. Erst kürzlich wieder einen auf der Motorhaube gefunden....grrrrr