Hab nichts verändert, soweit ich weiß alles original. Denke die beiden Autos sind identisch
Beiträge von Andymiral
-
-
Sieht so aus. Hab die gleichen drauf
-
Frohes neues an alle
-
Ist mir ehrlich gesagt bisher nicht wirklich negativ aufgefallen. Die aktuelle Geschwindigkeit wird ja links in der Mitte angezeigt
-
Der Händler sagte mir arbeiten an der Karosserie würden 190 € / Stunde kosten, man schätzt 1-2 Stunden Arbeit ein. Alle 4 Leisten kosten insgesamt ca. 240 €
240 € Teile
380 € Arbeit (bei 2h)
würde unter dem Strich 680 € für neue Zierleisten machen
gehen wir davon aus sie benötigen nur 1 Stunde zum wechseln sind wir bei "nur" 430 €. Daher kam wohl die Einschätzung 400 bis 500 € von dem Mitarbeiter hin.
Naja wie dem auch sei. Mit dem Gutschein von Ford werde ich zu dem kleineren und günstigeren Ford Händler gehen und gut ist
-
Hab jetzt nach 5-6 Wochen warten ein Feedback von nächstgelegenen Autohaus erhalten bezüglich meiner Tür-Leisten die sich im Sommer (vermutlich) ausgedehnt haben und beim öffnen der Türe aneinander gerieben haben, so dass kleine Kratzer entstanden sind:
Händler sagt das Ford abgelehnt hätte, wäre keine Garantieleistung und in meinem erweiterten Garantie/Schutzbrief nicht abgedeckt. Find ich natürlich schwach, da ich ja nichts dafür kann das sich das Auto quasi selbst beschädigt...
Ford Autohaus sagt ich kann mich natürlich selbst direkt an Ford wenden und um Kulanz bitten! Werde ich auch machen, kann doch nicht sein das ein Auto sich selbst beschädigt beim öffnen der Türen und ich soll dann auch noch dafür zahlen...
Ich zitiere mich mal eben selbst und gebe ein Update dazu:
Habe mich kürzlich deswegen per Email an die Ford Zentrale (Kundenservice) gewendet und das Problem um die ausdehnenden Zierleisten geschildert und das es dadurch zu Kratzern und Abschürfungen an den Leisten kam und das ganze reklamiert.
Ford hat mir jetzt unkompliziert einen Gutschein im Wert von 380,00 € zugeschickt den ich bei jedem autorisierten Ford-Händler einlösen kann. (Für Reparaturen, Inspektionen usw.)
Da ich 2 Ford-Händler in der Nähe habe, habe ich mich natürlich vorher erkundigt was die die beiden Autohäuser verlangen.
Interessant:
Der kleinere Ford-Händler möchte ca. 350 bis 390 € für alle 4 Leisten inkl. Einbau.
Der größere Ford-Händler (Glaspalast) 2km weiter schätzte die Kosten auf ca. 500 € . (190 € Stundensatz) Finde ich schon ziemlichen Wucher...500 € für ein paar Plastikleisten...
-
Obwohl bei mir die Sync/Karten Updates bisher geklappt haben gibt es in der Anleitung einen Punkt der mich jedes mal verwirrt:
Laut Punkt 3 in der Anleitung kann man den USB-Stick entfernen nachdem die Meldung "Installation abgeschlossen" angezeigt wurde.
Direkt da drunter steht dann aber man soll so bald wie möglich einen Zündungszyklus ausführen um sicherzustellen das die Log-Datei auf dem USB-Stick erstellt wird.
Dazu müsste der USB-Stick ja noch im Auto stecken - aber laut Punkt 3 könnte man den USB-Stick entfernen. Wie denn nun?
-
Interessant. Hab ich bisher nie drauf geachtet und ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Muss ich jetzt mal drauf achten!
-
Hm... jetzt sagt mir die Ford Seite das folgende:
Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert
Bitte aktivieren Sie die Konnektivitäts-Einstellungen Ihres Fahrzeugs, um Ford Power-Up Software Updates zu erhalten.
Ich habe nix deaktiviert... aber ok. Dann mal die Konnektivität-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet... Den Ford wieder in der App aktiviert u.s.w.... Ergebnis, das gleiche wie zuvor.
Wie sage ich der Seite das mein Ford alles aktiviert hat und sich zur Updatesuche auch im WLAN mit deren Server verbindet?Das kam bei mir auch schon als ich mich im Ford Kundencenter eingeloggt habe. Nach einem Neu-Laden der Webseite ist die Meldung verschwunden und die üblichen Auswahlmöglichkeiten waren vorhanden.
-
Ich habe jetzt von mir aus noch mal ein Termin beim FFH gemacht weil so gehts nicht weiter, mal abwarten was da herauskommt oder auch nicht. Der Rückruf ja das ist so nee Sache , obwohl ich die selben Fehler in der Sensorik habe fällt das Auto nicht darunter, verstehe das wer will ich nicht. Sollte das so weiter gehen wird das wohl auf eine Trennung hinauslaufen, eigentlich Schade da er vom fahren her echt Spitze ist, aber die Geräusche und die Sensoren gehen mir echt auf den Geist ,
Was für Geräusche, was genau klappert denn so?